Hilfe mit meinem mini Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
plonika
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2011, 18:07
Hallo Hiferianer

Ich hatte vor einiger Zeit nach einem Verstärker für eine mobile Lautsprecherbox gefragt.

Jetzt hab ich mir diesen hier bestellt:
KLICK

Leider bekomme ich aus ihm keinen Ton raus was mache ich falsch??
An die 2 Roten Kästchen ohne Schrift kommen die chinch Stecker die mitgeliefert waren.

Sure Electronics AA-AB32141

In der Mitte sind 2 Schalter was bringen die??
Mitgeliefert wurden auch noch 2 rote und 2 schwarte Anschlussklemmen für wofür braucht man das??

KLICK 2

Könnte einer von euch mir helfen wie man alles richtig anschließt.

Gruß Yannick
detegg
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2011, 18:38
Hallo Yannick,

wie wäre es, mal die Aufbauanleitung zu lesen Link - könnte helfen?!

;-) Detlef
plonika
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2011, 19:15
Ah cool danke jetzt gehts obwohl ich Alles so angeschlossen hab wie vorher ^^

Nur noch eine frage kann ich das teil zur not mit einer 9 volt Batterie betreiben??
plonika
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jun 2011, 12:18
Ach und noch was ich würde gerne die Lautstärker mit einem Dreh Regler regeln.

In dem PDF steht 50 kΩ würde der hier gehen ??
Poti

Und wenn ja wo müsste Das angeschlossen werden das steht da nicht.

Danke für eure Hilfe.
Eggger
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jun 2011, 17:34
Hallo Yannick,

im Datenblatt steht dass der Verstärker von 10-16V funktioniert. Ob der nun mit 9V etwas von sich gibt ist möglich aber wohl nicht zu empfehlen, außerdem ist somit die Ausgangsleistung wesentlich geringer. Du könntest NiMH-Akkus in Reihe schalten um auf die erforderliche Spannung zu kommen oder einen Bleigelakku mit 12V verwenden.

Drehpotentiometer bekommst du günstig bei Reichelt( Bauelemente, passiv » Potis, Trimmer » Drehpotis »...) , es sollte ein stereo, logarithmisches 50k Ohm Poti sein. Der Widerstand muss nicht genau eingehalten werden.

Das Poti muss zwischen Quelle und Verstärker angeschlossen werden, wie, das findest du durch die Suchfunktion.

Poti-Anschluss

Grüße
Daniel
plonika
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jun 2011, 18:55
Gut danke

Also würde dieser hier funktionieren ??
Eggger
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jun 2011, 17:52
Kurz und knapp: Ja

Hat halt recht kleine Anschlussbeinchen.
Stigmen
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jul 2011, 01:45
für den 5-6 fachen Preis gibts das sogar mit klemmen ;P
ibäh


[Beitrag von Stigmen am 01. Jul 2011, 01:46 bearbeitet]
plonika
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jul 2011, 16:28
Hm eigentlich wäre das ja praktischer
aber was ich noch nicht verstehe Egger schreibt ja der wiederstand muss nicht genau eingehalten werden was heißt aber genau wie viel unterschied kann ich von 50 KOhm den machen??
Kann mir mal jemand sagen bis wie viel ich über oder unter den Wert gehen kann??

Danke schon mal für eure Hilfe.
Judaz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jul 2011, 00:04
das poti fungiert in erster linie als spannungsteiler, das heißt du must nur drauf achten dass dir der kopfhörerausgang von handy/ipod ned durchbrennt. üblicherweise nimmer man iwas zwischen 10 kiloohm und 100 kiloohm. jedoch ist wichtig, dass du n logarithmisches poti nimmst, das das menschliche gehör lautstärken nicht linear wahrnimmt


[Beitrag von Judaz am 04. Jul 2011, 00:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker mit mini DSP
nolie am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  8 Beiträge
Mini verstärker
gtawelt am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
mini-verstärker
stanthemann am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  41 Beiträge
MINI-Verstärker
Feinklang am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  7 Beiträge
Mini-Verstärker
Anselm_E. am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  35 Beiträge
Mini Verstärker mit Bluetooth
fk1984 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  4 Beiträge
Mini Verstärker selber bauen?
plonika am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  21 Beiträge
Mini Stereo Verstärker Bausatz
Walzing am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Audiophiler Mini Verstärker gesucht
Michibusa am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Projekt: Mini-Verstärker
fuz386 am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.370

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen