Logitech Z 2300 Umbau auf Cinch Input

+A -A
Autor
Beitrag
vaion
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2011, 00:40
Hey Leute,

bin neu hier^^

ich habe einpaar Fragen an euch.

Ich habe ein 2.1 Logitech Z 2300 System und ein Gaming Sessel(Lautsprecher drin), was ich beides mit einem A/V Receiver verbinden möchte.

Da ich noch kein A/V Receiver habe kommen mir 2 Modelle in den Sinn.

Yamaha 367 oder Onkyo 509. Ich personlich tendiere eher zum Yamaha 367.

Nun komme ich bis dahin zurecht bis auf eins. Der Sub-out.

Ich will mein Gaming Sessel als Rear Lautsprecher verwenden was kein Problem sein dürfte. Die Frontlautsprecher kommen auch an den A/V Receiver. Der Subwoofer von Logitech hat leider diesen komischen Remote Control Ausgang an die Kabelfernbedienung wo die Lautstärke und Bass geregelt wird.

Nun meine Frage:

Wie kann ich den aktiven Subwoofer auf Cinch umbauen und das der Sub auch immer an ist(weil er ja bereits ein Switch Schalter hinten hat, brauche ich keinen zusätzlichen). Bei Remote control führen viele Pins raus, daher sind es ja die bestimmten Anschlüsse die mir das ermöglichen sollten.


Hat vllt jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann???
Den Remote Control kann ich ja schlecht durchschneiden und ein Cinch daran hängen oder ?
Bin auch auf die Seite gestoßen, aber ich verstehe die Schaltpläne nur zum Teil.

http://translate.goo...rol-pod-disassembly/


Falls ich was vergessen habe bitte ich es zu posten.

Bin schon auf eure Antworten gespannt.

MfG Niko


[Beitrag von vaion am 23. Nov 2011, 19:15 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2011, 17:58
"
Pin PCB Name Description
1 SLINE Subwoofer Line Input

3 SGND Signal/Audio Ground
"

wo ist dein Problem?
vaion
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2011, 18:19
also 1 und 3 ergeben den Cinch.
habe auch schon die Fernbedienung zerlegt und da sind die Kabeln recht dünn, geht es trotzdem oder soll ich direkt von der endstufe nehmen?

was noch fehlt ist das Der Subwoofer eingeschaltet ist und die Lautstärke auf voll steht >>> Da ich ja am AVR die Lautstärke regeln werde.

wie wäre das am besten zu realisieren damit ich komplett auf die Fernbedienung verzichte???


MfG
Kay*
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2011, 21:30
dazu wäre es sicherlich am sinnvollsten direkt an die Endstufe zugehen.
Mit etwas gutem Willen sollte es herauszufinden sein,
wo dort das Signal eingespeisst wird.
Ggf. wäre aber ein Spannungsteiler zur Anpassung nötig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-5500 Subwoofer Eingang dämpfen
Bluti666 am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  3 Beiträge
Umbau Toslink-Cinch am CD-Player
kui64 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  3 Beiträge
amp umbau
chris_123 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Röhrenradio umbau
P.W.K._Fan am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  6 Beiträge
Verstärker: Umbau auf Akkubetrieb
Tom_73 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  13 Beiträge
LS-Umbau
roundrobin am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
Umbau Röhrenradio
Fodera18 am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  7 Beiträge
Endstufen umbau
fietito am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Kabel umbau!
enjoy19 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  10 Beiträge
Umbau Endstufe
nasaprojekt am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen