Wohin mit den Standboxen

+A -A
Autor
Beitrag
Scorp!on
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2009, 15:49
Hallo an alle,

also, will mir demnächst 2 hohe Standboxen und einen Stereo Receiver zulegen.
Ich bin mir aber noch nicht so richtig im Klaren, wohin ich die Boxen stellen soll.
Deshalb hab ich mal ein Grundriss von meinem Zimmer gemacht, vllt. hat ja jemand ne Idee.

Viel kann ich in meinem Zimmer nicht umstellen, da ich eine abfallende Wand habe (schwarz schraffiert).



EDIT:
Zimmer hat ca 18m²
Die meiste Zeit sitz ich vor'm PC (Schreibtisch in der Ecke)
Über die Boxen höre ich eig. nur Musik und paar Spiele, die meisten jedoch über Headset
Mein Musikgeschmack ist Techno, Rock, Pop, sowas in der Art.

Ich könnte auch 4 Boxen benutzen, ich glaub zwar des passt nicht, weil ich nicht wüsst wohin, aber ihr wisst das wohl besser ^^
Mein Bruder hat noch 2 alte Standboxen, bei einer ist jedoch der Bass kaputt


[Beitrag von Scorp!on am 18. Feb 2009, 16:07 bearbeitet]
boyke
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2009, 15:52
und wo ist dein hörplatz?

wieviel qm hat das zimmer?
Scorp!on
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2009, 16:34
hab mir mal die Boxen von meinem Bruder geholt und geschaut, wo ich sie hinstellen könnte.

Die roten Punkte auf dem Bild sind die Boxen, mit ihrer Ausrichtung.



natürlich will ich nicht 7 Boxen haben, sondern nur 2 oder 4.

Den Sessel könnte ich ein bisschen zur Tür schieben, dann könnte ich da eine Box hinstellen


[Beitrag von Scorp!on am 18. Feb 2009, 16:51 bearbeitet]
boyke
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2009, 16:43


wo ist dein hörplatz????? d.h, wo sitzt du beim muskhören?
Scorp!on
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2009, 16:46
hab ich doch editiert im ersten Post ^^
oben links in der Ecke, vor meinem PC

Also ich denk, die eine Box muss auf jeden Fall links hinter mich (1) ans Bettende,
weil sonst hab ich keine andre Möglichkeit für Sound von links


[Beitrag von Scorp!on am 18. Feb 2009, 16:51 bearbeitet]
buddysk
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2009, 16:55
Alle Aufstellmöglichkeiten sind Mist.

Die beste Variante dürfte sein sich von Standboxen verabschieden und vernünftige Aktiv-Monitore auf den Schreibtisch zu stellen
boyke
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2009, 16:59
ich würde umstellen und keine stands, sondern kompakte nehmen!
Scorp!on
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Feb 2009, 17:31
mit 2 oder 4 lautsprechern? oder dann gleich 5.1?




aber vom Sound her sind Standlautsprecher schon besser, oder?


[Beitrag von Scorp!on am 18. Feb 2009, 17:32 bearbeitet]
boyke
Inventar
#9 erstellt: 18. Feb 2009, 17:38

Scorp!on schrieb:
mit 2 oder 4 lautsprechern? oder dann gleich 5.1?




aber vom Sound her sind Standlautsprecher schon besser, oder?




2 und eventuell ein sub!
buddysk
Stammgast
#10 erstellt: 18. Feb 2009, 17:40


Les dich hier im Forum lieber erstmal ein wenig in die Materie ein - das dürfte dir zum Verständnis am Meisten weiterhelfen, denn wer die Frage stellt 4 Aktivmonitore in deiner gezeigten Aufstellung zu nehmen hat wirklich gar keine Ahnung.

Ist nicht böse gemeint, aber ohne jegliches Hintergrundwissen ist keine vernünftige Entscheidung deinerseits möglich. Die Gefahr, dass das Ausgewählte dann deinen Ansprüchen nicht entspricht, dürfte unnötig hoch sein und irgendwann beißt du dir selbst in den Arsch und hättest doch etwas anderes kaufen sollen.


[Beitrag von buddysk am 18. Feb 2009, 17:42 bearbeitet]
Scorp!on
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Feb 2009, 17:47
ok ^^
und wie sieht's mit der Lautstärke von den Kleinen aus?
Ich hör öfter's, wenn meine Eltern weg sind ^^, auch gern mal richtig laut Musik.
Im Moment hab ich eine Kompaktanlage von Philips, das geht schon recht laut, aber ich hätt gern mehr ^^
Diese Boxen haben 40W/Box und Maße sind 30x15x10 HxBxT
mehr kann ich dazu leider nicht sagen =/
Und seit ich eine neue Soundkarte im PC hab, ist die Anlage gnadenlos überfordert.
Mein Bruder hat 2 große Standlautsprecher und da ises ordentlich laut und klingt auch gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wohin mit den boxen
BillBluescreen am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  2 Beiträge
Wohin mit den Boxen ?
SIRsmokeAlot am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  11 Beiträge
Wohin mit den Lautsprechern
pyro89 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  5 Beiträge
Wohin mit den Deckenabsorbern ?
nimrodity am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  11 Beiträge
Wohin mit den Bücherregalen?
zani am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
Wohin mit den Boxen?
Karl_Napp_2011 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  4 Beiträge
Wohin mit den Seitenabsorbern?
akourtis am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  7 Beiträge
Schallabsorber wohin?
BrOtY am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  4 Beiträge
Wohin mit dem Center?!
sLiX am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  8 Beiträge
Wohin mit dem Center?
Dodeltom am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen