Autoradio mp3 OHNE pause zw. den tracks!

+A -A
Autor
Beitrag
moskito99
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Feb 2005, 22:31
hi

ich habe ein yamakawa autoradio und bin an sich zufrieden. allerdings nehme ich öfter mixe auf bei denen tracks einzeln als mp3 abgelegt werden.

beim abspielen ist dann nach jedem track ca 1-2 sek pause. gibt es mp3 autoradios die mp3s OHNE pause abspielen?

im moment muss ich immer den ganzen mix am stück brennen damit es flüssig ist....nur da die mixe bis zu 4 std sind komme ich hinten nur an wenn ich 20 min "spule" oder halt nach münchen fahre :-)

achja..preis bis maxmAL 200 eur..
TronZack
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2005, 22:37
hmm liegt das nicht an der brennmethode, also ohne pause brennen.


[Beitrag von TronZack am 10. Feb 2005, 22:37 bearbeitet]
BiermannFreund
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2005, 22:42
ne, das geht bei MP3 einfach nich mit dem ohne Pause brennen, da es daten-files sind.
kenne kein Radio, das die Pause unterdrücken kann, hoffe auch, dass es das bald mal geben wird...
es nervt echt n 2 Std. Mix spulen zu müssen ^_^
DaMIKE
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2005, 22:48
geht nisch

mp3 sind einfach von der programmierung und codierung so..
Z()rG
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2005, 22:48
Kannst es ja auch als Audio CD brennen nur passt halt nicht so viel drauf aber für einen Mix könnte es reichen. Da kann man die Pausen Einstellen
BiermannFreund
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2005, 22:51
nen 120 oder 240 min mix bekomste abba auf keinen normalen rohling
Z()rG
Stammgast
#7 erstellt: 10. Feb 2005, 22:56
Hmm ok das stimmt er sagte ja auch 4Std Mix. Ich hab nicht so viele so lange Mixe. Hmm sonst fällt mir nichts ein musst du wohl die Pausen in Kauf nehmen.
arCane
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2005, 22:57
Wie wärs mit Dauerplus? Dann spielt er bei erneutem Einschalten des Radios an der gleichen Stelle weiter und du musst net extra nach München fahren
moskito99
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Feb 2005, 00:01
erstmal danke fuer die vielen antworten binnen einer so kurzen zeit...

rein technische gesehen geht es, denn der pc via winamp bekommt es ja auch hin. ist ne art prebuffering....

irgendwie stoert es jeden, den ich kenne....waere eine echt marktlücke. wuerde yamakawa son ding fuer 100eur rausbringen wuerden sich wohl viele drauf stürzen..

problem bei meinem yamakawa ist, dass es sich nur den track merkt an dem man war, nicht aber die stelle im track...

wobei durch die andere verkabelung ueber "dauer-plus" (danke für die idee übrigens) konnte ich das vielleicht umgehen...im moment ist es tatsaechlich so, dass das radio ohne strom der zündung gar nix macht...

ma schauen ob ich das hinbekomme. im moment ist es halt mit nem normalen stecker der dabei war angeschlossen...
arCane
Inventar
#10 erstellt: 11. Feb 2005, 00:08
Einfach Zündungsplus und Batterieplus zusammen tun und an das Plus vom Radio gehen lassen!

Müssten Rot & Gelb auf Rot sein, wenn ich mich nicht irre!
moskito99
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Feb 2005, 00:18

arCane schrieb:
Einfach Zündungsplus und Batterieplus zusammen tun und an das Plus vom Radio gehen lassen!

Müssten Rot & Gelb auf Rot sein, wenn ich mich nicht irre!


das sagst du :-)

hab von vielen dingen ahnung, aber nicht vom autoradio-einbau...aber wird schon...danke fuer die tipps...
DaMIKE
Stammgast
#12 erstellt: 11. Feb 2005, 01:09
naja dann müßte das radio erst nach wave oder so konventieren und dann im voraus die pausen von 0,01 - 0,2 sekunden rausschneiden...
ich kann mir kaum vorstellen das dein winamp das gaaanz genau macht mindestens 0,2 sekunden springts immer...
gleiche problem bei einem flash mp3 player ;-)
dort kannst auch nicht einfach mp3s reinladen, sondern werden als wave eingeladen und dann in realtime vom server als mp3 stream bereitgestellt.
moskito99
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Feb 2005, 01:47

DaMIKE schrieb:
naja dann müßte das radio erst nach wave oder so konventieren und dann im voraus die pausen von 0,01 - 0,2 sekunden rausschneiden...
ich kann mir kaum vorstellen das dein winamp das gaaanz genau macht mindestens 0,2 sekunden springts immer...
gleiche problem bei einem flash mp3 player ;-)
dort kannst auch nicht einfach mp3s reinladen, sondern werden als wave eingeladen und dann in realtime vom server als mp3 stream bereitgestellt.


welche pausen?

die pausen kommen ja vom laden des mp3-tracks und nicht weil die lieder selber pausen haben. spielt man sie hintereinander ist es zu 100% flüssig...man muss nur den prebuffer vom winamp vernünftig einstellen..

die aufnahme der tracks erfolgt mit streamripper per 128 kbit mp3pro stream. es wird eine große datei an einem stück gespeichert sowie die ganzen kleinen mit titel und interpret aus denen sich der nmix zusammen setzt. zusätzlich legt er noch eine cue datei ab mit der man aus dem großen mix jederzeit die einzelnen tracks wieder abrufen kann...

aber ich denke dauerplus waere eine echte lösung...habs eigentlich nur satt, dass an jedem bahnübergang der mix wieder von anfang an anfängt.:-)

ich denke mit dauerplus und blöcken von 30 oder 45 minuten sollte ich zufrieden sein.
wowa
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Feb 2005, 15:27
Hi,
Mein erstes Tape war ein Kenwood KDC-PSW 9521, da waren die Pausen ziemlich kurz, so dass man die Pause manchmal fast nicht mehr gehört hat.
jetzt hab ich das Alpine 9835, bei dem sind die pausen zwischen den mp3-Liedern schon größer.
beX
Stammgast
#15 erstellt: 12. Feb 2005, 16:21
DIE Lösung wäre es, anstatt eines Radios einen Mini-PC mit Winamp einzubauen, kostet auch nicht die Welt, also ich würd sagen genauso viel wie ein TOP Radio (~500Euro mit PC und Bildschirm... also das wäre ne Überlegung Wert, vor allem, weil man dann auch schon gleich nen DVD-Player und sonst was alles drin hat...

Also wers sich leisten kann und gerne bastelt

Gruß
beX
sebi81
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 12. Feb 2005, 19:46
Hi.
Bei meinem JVC KD-SH909R sind die Pausen auch ziemlich kurz. Fast genauso wie bei einer normalen Audio CD. Aber beim vorspulen dauert es ein bisschen länger. Spult dann nicht so flüssig, wie ne normale CD.
moskito99
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 08. Mrz 2005, 14:28
gibt es was neues bzgl. dieses problems? unterschreibe morgen vertrag für neuen gebrauchtwagen....da koennte ich das zum anlass nehmen das raido zu wechseln..

also...mp3 ohne pausen zw den tracks gesucht...hat einer was?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio ohne Pause zwischen mp3 Tracks ?
AleisterMarley am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  28 Beiträge
Autoradio ohne MP3 Schnickschnack
CaliHoss am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  12 Beiträge
MP3 Autoradio
am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  14 Beiträge
Mp3 Autoradio...
golfiv20v am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  2 Beiträge
Autoradio mp3
Zaupe am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  4 Beiträge
Mp3 Autoradio
Amok am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
MP3-Autoradio bis 80 ?
tobiasmarx am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  15 Beiträge
MP3-fähiges Autoradio gesucht
scream-er am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  13 Beiträge
Autoradio mit MP3 CD
W201 am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 20.06.2003  –  20 Beiträge
Kaufberatung Autoradio mit MP3
fabilazar am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen