Autoradio ohne Pause zwischen mp3 Tracks ?

+A -A
Autor
Beitrag
AleisterMarley
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mrz 2007, 18:15
gibts so etwas überhaupt ??

Ich habe heut im "Fachmarkt" ca. 20 Radios aller Preisklassen und Marken durchprobiert.

KEIN EINZIGES hat weniger als 2 sek. Pause bei mp3

Dabei sollte das technisch doch kein Problem sein - das kann sogar mein 10 Jahre alter Terratec m3po home player und auch mein uralter mp3-cd-walkman von rio mach nur ein winziges hupferl zwischen den stücken - was ja echt ok wäre ABER 2sek. pause !?!? Da vergeht einem ja die Lust am neukaufen total.

Die müssen doch nur den nächsten track vorab ein bissl precachen und fertig - kann doch kein problem sein...
Perfektes gapless playing wie beim winamp plugin verlangt doch keiner

Bitte um Tips welche Geräte mp3 einigermassen ohne gaps abspielen können - danke

lg
Al
AleisterMarley
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Mrz 2007, 02:06
PS.: Clarion und Alpine waren keine dabei - habe ich da vielleicht bessere Chancen ???

lg
Al
Reandy
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2007, 02:17
ich glaub da wirst nix finden, mp3s brauchen fürs einlesen und umschalten einfach länger als normale cds

kann mir nicht vorstellen,dass die hersteller auf solche sachen achten... mich würd das nie stören... das fällt beim fahren doch gar nicht negativ auf... mir hald nicht, is warscheinlich gewöhnungssache... aber da is hald kein festspeicher sondern eine cd am werkeln

lg reandy
AleisterMarley
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Mrz 2007, 02:21
...wieso könnens dann standgeräte und walkmans ??

Hör die z.b mal die "Clandestino" von Manu Chao an.
Da verläuft ein Track in den nächsten - vor allem am anfang - da nerven die Pausen doch gewaltig oder ?

lg
Al
Reandy
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2007, 02:27
das war aber keine mp3 cd oder?? im österreicher thread haben wir eh die idee gehabt einfach die pausen vorm brennen zu senken... müsst doch auch gehen...

EDIT/// das 7998R von alpine macht die titelsprünge recht fix, das is sogar mir aufgefallen... nur leider hat das auch seinen preis...


[Beitrag von Reandy am 23. Mrz 2007, 02:30 bearbeitet]
BiermannFreund
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2007, 02:33
des geht halt nur bei audio-cds
liegt einfach an den standards
wird es sicher irgendwann mal geben, wenn endlich n hersteller
die funktion in sein radio integriert.
aber rein von der cd selbst wird es nicht gehen, da ne pause wegzulassen
prinzipiell aber auch egal, ich joine einfach alle tracks zu einem großen, wenn es ohne übergänge sein soll.
allerdings hat man dann halt auch keine sprungmarken mehr, was schon nerven kann, denn bekanntlich spulen die scheiß mp3s auch net sonderlich schnell *G*
AleisterMarley
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Mrz 2007, 02:34
Die Clandestino habe ich komplett in einem Verzeichnis meiner mp3-cd

Encoded und gebrannt ist alles richtig, ohne pausen - sonst würde es ja in meinen anderen mp3-playern auch nicht so gut funktionieren.

Nur Autoradios machen diese Pausen. Warum??? - keine Ahnung !

lg
Al


[Beitrag von AleisterMarley am 23. Mrz 2007, 02:35 bearbeitet]
s3v3rin
Inventar
#8 erstellt: 23. Mrz 2007, 04:01
Kann nur bestätigen...

Bei meinem Clarion 558 sind auch Pausen zwischen den einzelnen Tracks.
Egal mit was und wie ich die CD brenne!!!

Und es hört sich einfach bei ner "in the Mix" CD an !!!

Wenn jemand Abhilfe weiß bitte sagen.

Gruß
interest
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2007, 10:46
also ich kann mir das mit den 2sek nicht vorstellen, solange braucht meine HU ja fast nur um ne mp3 cd einzulesen und zum spielen anzufangen...

werd das mal probieren, höre recht viel gemixtes aber das ist mir noch nie so wirklich negativ aufgefallen...

grüsse
Reandy
Inventar
#10 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:00

interest schrieb:
also ich kann mir das mit den 2sek nicht vorstellen, solange braucht meine HU ja fast nur um ne mp3 cd einzulesen und zum spielen anzufangen...

werd das mal probieren, höre recht viel gemixtes aber das ist mir noch nie so wirklich negativ aufgefallen...

grüsse


schau mal oben im ersten beitrag, es sind 2 sec bei mp3s gemeint...
s3v3rin
Inventar
#11 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:36
Ja, nur bei den Mp3s !!!

Bei Audio-CDs hört man gar keinen Wechsel zwischen den einzelnen Tracks...
Das wäre ja auch nochmal schöner

Gruß
interest
Inventar
#12 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:53


meine Aussage bezog sich doch ausschließlich auf mp3´s?

grüsse
s3v3rin
Inventar
#13 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:01
Was für eine HU besitzt Du?

Hör aber nochmal Probe, wenn Du dir nicht sicher bist...
Kann mir fast nicht vorstellen, dass Du keine Pause zwischen Mp3s hast.

Hört man speziell bei Mix CDs...

Klar, 2 Sekunden dauerts bei mir auch net, aber es ist auf jedenfall eine hörbare (störende) Pause zwischen 2 Mp3s...

Gruß


[Beitrag von s3v3rin am 23. Mrz 2007, 14:01 bearbeitet]
monstisreloaded
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:26
Es gibt ja im Internet diverse MP3 (free) programme http://mp3merge.netfirms.com/ wo man sie schneiden bearbeiten kann warum fügt ihr nicht einfach alle tracks zusammen so das ihr am Ende ein ca 70- 110 Mb grosse MP3 datei wenn ihr die dann brennt habt ihr keine pausen zwischen den Tracks der Nachteil ist halt denn nur das mann nicht mehr mit skip zb nach lied 12 kommt sondern nur noch dann mit vorspulen.
Clarion_Power
Inventar
#15 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:26
Also die Zeit zwischen den Mp3´s regt mich auch auf. Aber was will man machen??
s3v3rin
Inventar
#16 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:36

Clarion_Power schrieb:
Also die Zeit zwischen den Mp3´s regt mich auch auf. Aber was will man machen?? :?

Hihi....
Das ist hier die Frage !!!

Entweder welches Radio keine Pause zw. den Mp3-Tracks verursacht, oder wie man vielleicht doch Mp3-CDs brennen kann, dass keine Pause entsteht.

Kenn nur die Möglichkeit, die ganzen Mp3-Tracks zu einem Track zusammenzufassen.
Aber dann kann man nicht mehr die einzelnen Tracks anwählen...
interest
Inventar
#17 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:44
also es gibt schon Pausen zwischen mp3´s aber eher 4-5mal kleiner als Beschrieben. Ist ein 88rs. Das hab ich oben ja auch gemeint...

was wirklich mal innovativ wäre, wäre eine Funktion zum min/sec eingeben zu der man springen will. Eigentlich höre ich eh nur sets als mp3 und da wäre sowas schon nicht verkehrt.

falls jmd sowas findet kann er ja mal bescheid sagen, warte da noch auf die ersten Berichte des USB Adapters mit Festplatte.

grüsse
xutl
Inventar
#18 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:49
Hi.

Bin hier eher zufällig reingeraten und hätte da gerne mal ein Problem

Technisch
ist mir die Fragestellung des TE klar.
NUR
Was ist daran so schlimm, zwischen den Tracks 2 sec. Ruhe zu haben.
Warum ist eine SOOO lange Pause derartig indiskutabel, daß der TE und einige andere fast schon einen Herzinfarkt erleiden
s3v3rin
Inventar
#19 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:53
@interest: Du sprichst mir aus dem Mund !!!

Wenn ich Sets höre, dann nur als Mp3!!
Sind ja eh (legal) aus dem Netz gesaugt, und deshalb schon in Mp3-"Qualität"... da bringts nix, die noch in ne Audio CD umzuwandeln...

Aber schnell mal zu Time 43:22 zu srpingen wäre echt ne Arbeitserleichterung vom Vorspulebel...
Und natürlich auch vom Laufwerk. Durch spulen verkürzt sich die Lebenszeit der HU enorm!!!

Gruß
s3v3rin
Inventar
#20 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:55

xutl schrieb:

Warum ist eine SOOO lange Pause derartig indiskutabel, daß der TE und einige andere fast schon einen Herzinfarkt erleiden :?


Stell Dir mal nen DJ vor, der beim Plattenwechsel ne Pause macht

Gerade bei Live-Mitschnitten läuft die Musik ununterbrochen weiter.
Ein Lied wird in das ander reingemischt..
Und das zeichnet einen DJ unter Anderem aus!!!

Gruß

EDIT:

Man muss dazu auch sagen, dass es auch von der Musikrichtung abhängt!!!
Bei nem Rockkonzert könnt ich mir gut ne Pause zwischen einzelnen Tracks vorstellen.
Aber bei elektronischer Musik ist das ein absolutes NO-GO!!!


[Beitrag von s3v3rin am 23. Mrz 2007, 14:57 bearbeitet]
xutl
Inventar
#21 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:56

Durch spulen verkürzt sich die Lebenszeit der HU enorm!!!


Wieso?
Wäre nett, wenn Du mir das erklären könntest.
MaxdogX
Inventar
#22 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:56
Das geht scho bei MP3 cds das man da auch skipen kann und trotzdem einen ganzen Track hat.

Als Beispiel eine Mix Cd die Ja komplett durchgängig ist und in CDDA da sind die Tracks auch einzeln gebrannt nur sind die Pausen zwischen den Tracks auf null gesetzt deshalb hört man die Pause nicht.

Das lässt sich so bei MP3 nicht umsetzen deshalb bedient man sich der Funktion von Cue Sheets in diesen kann mann dann Programmieren zu welchem Zeitpunkt die einzelnen lieder anfangen...man kann natürlich auch alle 2 minuten einen Skip setzen das Problem dabei ist das ein Autoradio soweit ich weiß noch keine Cue sheets lesen kann.

PS: um die Cue sheets zu benutzen muss die CD als eine Große MP3 datei ohne Pause vorliegen.

Mann kann aber auch die Mp3 dateien zusammenfügen und selbst solch ein Cue sheet Programmieren und diese MP3 datei mit Zuhilfenahme des Cue sheets als Audio CD brennen die dann auch durchgängig gespielt wird allerdings mit Skip funktion zu den Jeweils gesetzten zeiten.

Mfg MaxdogX
interest
Inventar
#23 erstellt: 23. Mrz 2007, 15:03
ja das mit den cuen würde natürlich gehen, aber auch unheimlich aufs Geld

ein 10mal so großer Rohlingverschleiß, bei dem sich noch nicht mal die Qualität verbessert

Ich setze meine Hoffnungen immer noch auf den Cd-UB100 dann wäre auch ein p9/90/odr denkbar, weil so brauch ich keine mp3 und die sets wären dann auf der Platte...immer an die 300 Audio cd´s dabei zu haben

Naja mal abwarten

grüsse
s3v3rin
Inventar
#24 erstellt: 23. Mrz 2007, 15:03

xutl schrieb:

Durch spulen verkürzt sich die Lebenszeit der HU enorm!!!


Wieso?
Wäre nett, wenn Du mir das erklären könntest.

Hat mir mal jemand gesagt

Kanna mir aber auch gut Vorstellen.
Beim Spulen wird der Laser durch Bewegung mehr beansprucht in kurzer Zeit....

Vielleicht findet man ja im Netz ne genauere Erklärung hierfür...

Gruß
s3v3rin
Inventar
#25 erstellt: 23. Mrz 2007, 15:06

s3v3rin schrieb:
.. und deshalb schon in Mp3-"Qualität"... da bringts nix, die noch in ne Audio CD umzuwandeln...

Clarion_Power
Inventar
#26 erstellt: 23. Mrz 2007, 15:10
Meine Antwort bezog sich eigentlich auf das Spulen oder Auswählen des nächsten Liedes. Einfach mal schnell ne CD durchhören ist da eben nicht.
Denyo!dP!
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Mrz 2007, 16:07
Hm, also ich habe seit kurzem nen JVC KD-G421. Vorher hatte ich ein deutlich teureres JVC-Radio bei dem ich ebenfalls die Pausen wahrgenommen habe. Mit dem 421 habe ich bisher keine Pause zwischen den Tracks wahrgenommen. Ich werde nachher mal ne Live Platte als MP3 reinschmeißen. Da müsste es ja deutlch werden.

CU Denyo!
AleisterMarley
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 24. Mrz 2007, 15:34

MaxdogX schrieb:
...der Funktion von Cue Sheets in diesen kann mann dann Programmieren zu welchem Zeitpunkt die einzelnen lieder anfangen...man kann natürlich auch alle 2 minuten einen Skip setzen das Problem dabei ist das ein Autoradio soweit ich weiß noch keine Cue sheets lesen kann...


Meines wissens nach gibt es überhaupt keine stand-alone player welche mit CUE-sheets umgehen können - leider

Anders bei precaching damit keine pausen entstehen - das kann sogar wie gesagt mein uralt mp3-walkman.

Wie siehts denn bei den Alpine HUs aus - hat da jemand was ohen mp3 - gedenkpausen

lg
Al
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mp3 OHNE pause zw. den tracks!
moskito99 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  17 Beiträge
Autoradio ohne MP3 Schnickschnack
CaliHoss am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  12 Beiträge
Autoradio mit "Slider-Navigation"
lebigmac74 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  5 Beiträge
Welches Autoradio /MP3 zwischen 140 und 200?
gonso86 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  4 Beiträge
MP3 Autoradio
am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  14 Beiträge
Mp3 Autoradio...
golfiv20v am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  2 Beiträge
Autoradio mp3
Zaupe am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  4 Beiträge
Mp3 Autoradio
Amok am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Autoradio mit MP3 CD
W201 am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 20.06.2003  –  20 Beiträge
Kaufberatung Autoradio mit MP3
fabilazar am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen