Autoradio mit "Slider-Navigation"

+A -A
Autor
Beitrag
lebigmac74
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2011, 01:38
Hi!

Ich bin am verzweifeln! Seit Monaten versuche ich folgendes Problem zu lösen:

Wenn ich im Auto unterwegs bin höre ich oft Mixe-"Tapes" oder Audiobooks (MP3) - in beiden Fällen kommt es häufig vor, dass die einzelnen Tracks eine Stunde oder noch länger sind.

Wenn ich zwischen den einzelnen Tracks hin- und herspringe lande ich naturgemäß immer am Anfang der Tracks. Will ich jetzt z.B. das vorletzte Lied eines 60 Minuten Mixes anhören , bin ich gezwungen per "Fast" Forward vom Anfang bis kurz vor Schluss zu spulen. BEi meinem aktuellen Radio dauert das ewig (ca. 5 Minuten).

Was ich suche, ist ein Doppel-Din-Radio mit Touch Screen Navigation, das mir beim abspielen eines Tracks einen Balken anzeigt, auf dem die aktuelle, relative Abspielposition zu erkennen und auch mit einem Finger-Wisch zu verändern ist.

Ich weiß, diese Beschreibung ist etwas holprig, aber im Endeffekt entspricht die gesuchte Funktionalität genau dem, was ein Winamp oder Windows Media Player auf dem PC bieten: Ich wähle meinen (60-Minuten-) Track, ziehe dann die Abspielposition mit einem Wisch auf kurz-vor-Schluss, und lande bei 52:38, und höre ungefähr das, was ich wollte - ohne dass ich 5 Minuten vorspulen muss.

Also: Welche Autoradios bieten ein solches User Interface?? Es muss doch eines geben, dass das kann!

Ich hab schon ewig im Internet recherchiert und war auch schon beim Fachhändler, aber keiner kann mir meine Frage zuverlässig beantworten...

Wenn das ganze dann noch ein Navi hat, wäre es exzellent.

Zusätzliche Anforderung: Das ganze soll in nen Audi TT (Facelift 2010) mit Bose Sound System.

Also, wer hat nen Tip?

Gruß,
Lebigmac
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2011, 06:33
Die Pioneer haben das 100%ig ;-)
lebigmac74
Neuling
#3 erstellt: 13. Apr 2011, 12:08
Ah, ok. Das hat der Verkäufer damals auch vermutet - aber wie gesagt, er kannte sich nicht wirklich aus...

Kennt denn jemand nen guten Händler im Raum Stuttgart, wo man sich einerseits beraten und die Modelle anschauen kann, die aber andererseits auch nen komplett Einbau anbieten?

mc
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2011, 12:12
lebigmac74
Neuling
#5 erstellt: 13. Apr 2011, 12:24
Ah, sehr schön, da sind ja ein paar direkt in meiner Nähe. Da werde ich morgen gleich mal ein Auge drauf werfen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mp3 OHNE pause zw. den tracks!
moskito99 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  17 Beiträge
Autoradio mit MP3 Fast Forward Funktion
slider182 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  4 Beiträge
Autoradio ohne Pause zwischen mp3 Tracks ?
AleisterMarley am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  28 Beiträge
Suche Autoradio mit USB, dass auch Tracks löschen kann ?
luidefunes am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  16 Beiträge
Autoradio-Kauf (USB, Benutzerfreundlich!)
Domovoi am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
bin am verzweifeln...
Noz am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  24 Beiträge
Suche Radio - Tracks direkt über den Ipod auswählen
chmunter am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  5 Beiträge
Mp3-Cd SCHNELL VORSPULBAR?
hois am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  8 Beiträge
Autoradio für MP3, z.B. JVC BT22 oder Kenwood KDC W8041U
salsaholic am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  12 Beiträge
Bin total am verzweifeln
Darkmoon221 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen