nette anlage im Auid 80 cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
Slommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Feb 2005, 18:00
also auto ist ein audi 80 cabrio wollte vorne im amaturenbrett 2x10 er einbauen in den türen pro seite 4x16er hinten 2x13 er und im ski sack nen sub entsufen weiß ich nicht hab aber gehört ich sollte am besten 1ohm endstufen nehen oder was meint ihr . Musik hör ich so meistens hip hop sollte schon gut knallen und guten klang haben . Preis ist erstmal egal sollten aber schon gute sachen sein die was aushalten jetzt natürlich nicht so 10000 € oder so aber was gutes .

vielen dank im vorraus

gruß Slomm
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2005, 18:23
naja, du hast ja großes vor

front (16er) rainbow slx 265 deluxe oder peerless definition 6

10er kA emphaser hat da gut, musste mal nach gucken/suchen

13er für hinten auch von emphaser , die sind sehr gut. geh halt mal azuf www.emphaser.com

1Ohm endstufe ich würde mal sagen das richtet sich dann nach dem sub, nach der leistung etc. etc.

achja, womit willste denn die ganzen LS antreiben ? nur übers Radio ? das wird nicht lange gut gehen, die musste schoin alle an ne endstufe dranhaun

also ich sage hier nur sachen die mir so spontan einfallen, die sachen sind zwar alle gut und brauchbar, aber es gibt noch viele die besser sind. Das hier sind alles so mittelklasse lautsprecher


ich denke mal das was ich aufgeschrieben habe (nur LS) sind so an die 700-800Euro, dazu musst du noch die ghanzen Kabel holen, dämmung etc. und eben endstufen.


[Beitrag von Grimpf am 14. Feb 2005, 18:24 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2005, 18:51
Nun es gibt 1 Ohm STABILE Endstufe, das ist schon richtig Wieviel Ohm die Endstufge aber im Endeffekt sieht, entscheidet der Subwoofer. Wenn du einen 4 Ohm Woofer anschließt läuft die Endstufe auch nur auf 4 Ohm, hat man aber eine 1Ohm stabile Endstufe und zum Beispiel einen Doppelschwinger mit 4 Ohm, so kann man die 4 Ohm lasten parallel schalten und dann Brücken, wodurch an der Endstufe ein Widerstand von einem Ohm Pro Kanal ankommt.

Die Preis Leistungs Endstufen mit 1 Ohm stabilität kommen wohl im Moment von Audio System.
Slommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Feb 2005, 22:50
danke erstmal für die antwort welche entstufen würdet ihr denn nehmen für mein vorhaben werden die 4x 16er systeme in reihe oder jedes einzelnd von der endstufe angetrieben ??? wo bekomm ich denn günstig lautsprecher die auch guten klang haben und guten bass haben kann ja leider nur einen kleinen sub in den ski sack einbauen da die öffnung nicht groß genug ist aber hinter allem sollte schon ordentlich power hinter sitzen

liebe grüße slomm
hifiusereinsteiger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2005, 23:28
hi

ich weiß nicht wies im Auto ist, aber mir hat man in der HTL beigebracht, Lautsprecher NIEmals in serie zu schalten

immer parallel

die Impedanzen der parallelgeschalteten Lautsprecher verändern sich über die kehrwerte der einzelimpedanzen (bzw. bei zwei Lautsprechern übers Verhältnis Produkt/Summer der Einzellautsprecher)

wenn du das ganze in Reihe schalten würdest, dann würde sich der ohmsche anteil kummulieren also hättest du dann bei 4x4 ohm 16 Ohm Impedanz

viel spass, dann kannst du dir eine tarantula da dran hängen, dass was rauskommt (jetzt übertrieben gesagt)

greets
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2005, 00:16
Naja, die Kontrolle ist aber schon beachtlich größer bei hohen impedanzen, was den Leistungsmangel wieder etwas ausgleicht. Aber hast schon recht meist wird parallel geschaltet oder kombiniert.
Slommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Feb 2005, 20:37
also wenn ich das dann richtig deute heißt das das ich für jede box einen kanal der endstufe nehme ja ???

kann mir noch mal jemand ein paar gute boxen nennen die ich mir einbauen kann ???

mfg Slomm
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2005, 20:39
Klar, was willstn ausgeben und was hörste so für Mukke? Welches Auto?`Welche einbauöffnungen?
Slommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Feb 2005, 21:06
also auto ist ein audi 80 cabrio wollte vorne im amaturenbrett 2x10 er einbauen in den türen pro seite 4x16er hinten 2x13 er und im ski sack nen sub entsufen weiß ich nicht hab aber gehört ich sollte am besten 1ohm endstufen nehen oder was meint ihr . Musik hör ich so meistens hip hop sollte schon gut knallen und guten klang haben . Preis ist erstmal egal sollten aber schon gute sachen sein die was aushalten jetzt natürlich nicht so 10000 € oder so aber was gutes .
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2005, 23:06
wo kommstn her?
Slommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Feb 2005, 20:36
aus duisburg
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 17. Feb 2005, 20:38
aha. das hört sich doch schonmal nett an da könnteste nach Mainz oder nach Bonn sicherlich fahren da wüsste ich paar Händler
Slommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 17. Feb 2005, 20:53
kann mir denn jemand sagen welche boxen und verstärker und welchen sub sich dafür eignen und ich geh dann mal mit dem vorschlag zu einem fachhändler oder ??? ja nen problem wärs auf keinen fall
Klangpurist
Inventar
#14 erstellt: 17. Feb 2005, 20:54
Wenn ich dich zu einem Fachhändler schicke wird der das richtige haben für dich, da brauchste dir vorher auch keine Tipps holen
Slommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 17. Feb 2005, 20:56
welcher ist denn der nächste hier manche haben mir empfohlen nach pracht nach oberhausen zu fahren sind die denn auch online verfügbar ???
Klangpurist
Inventar
#16 erstellt: 17. Feb 2005, 20:57
Slommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 17. Feb 2005, 22:35
jo danke habe ihn mal angeschrieben habe gerade erstmal mein audoradio eingebaut sieht schon richtig fett aus jetzt brauch ich nur noch richtig fette boxen
Slommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 19. Feb 2005, 09:57
so werde gleich mal zum fachhändler fahren und mich beraten lassen mal schauen was er sagt
A-Abraxas
Inventar
#19 erstellt: 19. Feb 2005, 10:11
Hallo,
mit 2 x 16er je Tür würdest Du vermutlich "auskommen" , da gibt es entsprechende Kombinationen versch. Hersteller.
Mit einem Sub zusammen reicht das allemal, da bieten 4 x 16er je Tür nur noch den Vorteil, ein wenig mehr Schalldruck aufbauen zu können - um den Preis einer deutlich aufwändigeren Verstärker- und Mittelton-Lösung .
Bei 4 x 16er sollte es einen separaten Mitteltöner geben, damit die 4 nicht bis in den Mittelton spielen müssen. Der Mitteltöner muss dabei vom Türvolumen entkoppelt spielen (sonst zuckt der auch nur im Takt der 16er ).
Viele Grüße
Slommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 19. Feb 2005, 17:22
also ich habe gerade mit einam fachhändler gesprochen und der hält mein vorschlag für eine gute lösung er macht nmir ein angebot fertig

da bin ich ja mal gespannt
Klangpurist
Inventar
#21 erstellt: 19. Feb 2005, 17:27
ich auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW e30 Cabrio Anlage
Just_a_Freak am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
anlage im golf 3 cabrio.
zepa am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  16 Beiträge
Neue Anlage im E36 Cabrio
virtusplus am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
Astra Cabrio anlage gesucht
Katoffelkeks am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  4 Beiträge
E36 Cabrio einsteiger anlage
kleenerpunk am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  18 Beiträge
Tip für 16er Kombo im Audi 80 Cabrio
DennisStuttgart am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  6 Beiträge
Anlage für ein Cabrio
boeppi am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
Golf 3 Cabrio Anlage
Mc-Hubert am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  9 Beiträge
Anlage fürs cabrio?!?!
Arno_Nühm am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  16 Beiträge
Anlage für Golf3 Cabrio
inVi`-- am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen