Hilfe beim Anschluss meiner Komponenten :(... wie ist´s am besten?

+A -A
Autor
Beitrag
WaggiV8
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2005, 11:59
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar nützliche Tipps geben könntet...
Ich habe schon ein bisschen Erfahrung was Car-Hifi angeht, aber ich sags mal so, ich bin auf jeden Fall noch "Learner"...

Da jetzt balde wieder der Sommer kommt, wollte ich meine Komponenten in meinem Audi V8 verbauen... hatte vorher fast alle Teile in einem Audi 100, also identischer Innenraum, nun habe ich mir aber noch 4 Kickbässe dazugekauft und wollte mir Doorboards bauen! Wie ich das alles baue, dämme usw. weiß ich, aber jetzt stellt sich bei mir die Frage mit dem Anschließen...
sollte ich die Kickbässe aktiv laufen lassen?
Schließe ich das HT/MT System weiter über Weiche an ... usw.

Es geht mir also jetzt rein um Anschluss der Kicks, des MT + HT und der zwei Subs mit meiner Verstärker konstalation...
Stört euch bitte nicht an den Amps, ich weiß das Crunch nicht so der Brüller ist, aber die Anschaffung neuer Amps ist flachgefallen, da ich lieber nen neues Auto haben wollte...

Also hier nochmal meine Komponenten...

*JVC KD-SH 9101*
*4 Emphaser ECP6 Kickbässe* (zwei pro Seite)
*1 Helix HXS Avantgarde 635 13ner Kompo)
*2 Emphaser Impuls S3*
*2 Crunch V-3004 SE*
*1 Crunch V-150 SE*

Also ich will so erstmal das Beste rausholen und dann irgendwann nur noch die Amps tauschen...!

So, ich wollte das wie folgt anschließen... bitte verbessert mich, wenn das Schrott ist?

Einen der 4 Kanal Amps wollte ich brücken... dann hab ich 2x250 Rms an 4ohm und sowas um die 300 an 2ohm... daran wollte ich die 2 Kicker pro Seite anschließen... auch an 2ohm gebrückt... damit die Leistung auch da ist. Oder brauch ich nicht brücken und könnte jeden Kicker jeweils auf einem Kanal laufen lassen... 4x75w an 4 ohm? Was ist besser, auch Kabeltechnisch? Möchte nicht so nen halben Kabelbaum im Seitenkanal liegen haben :)... und auf welchem Frequenzbreich sollten die laufen... Hi/Full oder low... usw?

Den anderen 4 Kanal wollte ich auch brücken und pro Kanal jeweils ein Sub laufen lassen... hoffe, dass das reicht, und die Subs ein bisschen Bums haben, weil die eh nicht so Leistungsstark sind (250rms an 4ohm)

und mit dem kleinen 2 Kanal Amp wollte ich über die Originalweichen das Helix System antreiben... das sind 75w an 4 ohm... das reicht dicke, denke ich?!

Das wäre mein Vorschlag gewesen, würd mich interessieren was Ihr davon haltet...

Gruß Waggi...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Komponenten Kauf !
Omega-tor am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  15 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anlagenkauf!!!
alderfuxxx am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  6 Beiträge
Komponenten Zusammenstellung HILFE.
Whizkid am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  11 Beiträge
Hilfe beim Radiokauf
Ensen am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
Hilfe für Komponenten
sv3n am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  10 Beiträge
Hilfe bei Komponenten Auswahl Frontsystem
Seppel92 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  5 Beiträge
Neuling braucht Hilfe beim Komponenten aussuchen : )
JustSebi4U am 15.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  4 Beiträge
Hilfe beim Woofer kauf
Nasenspray am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  4 Beiträge
Hilfe bei Komponenten Auswahl !!!!!!!
Genesis88 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  2 Beiträge
Hilfe und Tips beim Kofferaumausbau + Komponenten
corza am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen