Alpine 9831 vs Clarion dxz 848 vs Sony cdx M8800

+A -A
Autor
Beitrag
onelove82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Feb 2005, 10:33
Hi Leute !

Ich werde mir noch diese woche ein neues Autoradio kaufen.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt:

Ich habe hier drei autoradios gefunden die alle sehr interessant sind :

Alpine CDA 9831 R
Clarion DXZ 848 RMC
Sony CDX M8800

Könnt ihr bitte technisch, bedienbarkeit und optisch bewerten und Vorteile gegenüber dem bestimmten Autoradio nennen ?
Eine Rangliste wäre super.

Vielen Dank im voraus.
Illuminate
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2005, 11:04
technisch würd ich dir das 9831R nahe legen (wegen der LZK, die die anderen HUs nicht haben) ... vielleicht wäre das P8600MP von Pioneer interessant für dich ... optisch sowie technisch ein Leckerbissen!
Gore_83
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2005, 11:37
würde auch alleine wegen der LZK aufs alpine gehen!
onelove82
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Feb 2005, 16:32
hi, erst mal danke für die antworten.

Habe hier noch etwas gefunden:

Pioneer DEH-P9600MP

was denkt ihr darüber ?
Steven_gr
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2005, 17:54
Hi,

also ich würde dir zum Clarion raten, da es sehr viel audiophiler klingt! Zudem kommt, dass es das derzeit klar bessere Laufwerk drinne hat!(Macintosh)

Die Optik ist Subjektiv, also Geschmacksache!

Ich perönlich würde ein audiophileres Klangbild immer einer Lzk vorziehen! Ps:Kannst du eine Lzk überhaubt gescheit einstellen?

Grüße


[Beitrag von Steven_gr am 21. Feb 2005, 17:55 bearbeitet]
Borni
Stammgast
#6 erstellt: 21. Feb 2005, 19:09
Naja das Pioneer 9600 und das 8600 unterscheiden sich eigentlich nur in der Optik, technisch und klanglich nehmen sie sich nicht viel.

Deswegen würd ich des 8600 nehmen, weils billiger ist.

Habs auch (siehe Sig), und muss sagen is ein geiles Gerät!

Wenn du aber unbedingt eines von den drei oberen haben willst, nimm das Alpine!

borni
onelove82
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Feb 2005, 13:47
über LZK habe ich viel gehört weis aber nicht was das genau ist und wie man es einstellt ?

Ich hoffe auch das ich mit einem neuen Autoradio also eine dieser drei oder auch vielleicht mit einem pioneer das "piepen" wenn ich musik höre weg bekomme. Man hat mir nämlich gesagt das das meistens am Autoradio liegt. Stimmt das ?

Zur info: Fahre BMW 320 e46, habe einen Pyle QA 4400 III verstärker. Serien lautsprecher und höchtöner.

Mein Plan war, das ich vorne ans autoradio die Hochtöner und frontlautsprecher anschließe und hinten lediglich die hinteren lautsprecher anschließe. Geht das ?

Danke
Borni
Stammgast
#8 erstellt: 22. Feb 2005, 14:20
Vom Prinzip her gehts schon.

Willst du dir später mal nen Sub, bzw. ne bessere Anlage in dein Auto bauen? Wenn ja, würd ich dann die hinteren LS weglassen und nen Sub reinstellen. Und deine jetzige Endstufe würd ich dann auch so schnell wie möglich gegen was besseres umtauschen. Das dürfte nicht schwierig sein, was besseres als Pyle zu finden.

Borni
onelove82
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Feb 2005, 14:45
Also das mit dem sub geht leider nicht weil ich platz im Kofferraum brauche. Gibt es vielleicht eine andere alternative im auto guten sound zu bekommen?

Und welchen verstärker würdest du empfehlen ? Den pyle hab ich noch nicht angeschlossen, den habe ich geschenk bekommen.Ich kann ihn ja bei ebay oder so loswerden.
-Hoschi-
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2005, 17:54
Du kannst ja den Sub im Doppeltenboden rein machen. Dann nimmt es nicht so viel platzt weg.
Wegen HU, ich würd das Clarion nehmen, wegen Klang und Aussehen. Ausserdem wenn Langfinger Alpine sehen, sind die schneller weg als Clarion.
Wegen des Amps, wieviel willst du denn ausgeben?
dani_3987
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Feb 2005, 20:10
Sub in der Reserveradmulde bringt nix! Zu dichter Kofferraum!MFG Daniel
-Hoschi-
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2005, 20:23

dani_3987 schrieb:
Sub in der Reserveradmulde bringt nix! Zu dichter Kofferraum!MFG Daniel

Hab überlesen, dass er ne Limosine fährt sorry
Borni
Stammgast
#13 erstellt: 22. Feb 2005, 20:25
Wofür brauchst du den Kofferraum, wenn ich fragen darf?

Man kriegt auch bei einem abgeschlossenen Kofferraum Druck ins Autoinnere!

Borni


[Beitrag von Borni am 22. Feb 2005, 20:26 bearbeitet]
onelove82
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 22. Feb 2005, 21:42
Du weist ja bestimmt das der kofferaum vom 3er ziemlich klein ist und wenn da noch ein kinderwagen reinkommt dann geht nichts mehr .
Ich möchte nicht viel ausgeben, ich habe gelesen das die verstärker von alpine, jbl und blaupunkt gut sein sollen, stimmt das ?
Im endeffekt werden lediglich die hinteren lautsprecher angeschlossen. Wäre es besser wenn alle lautsprecher an den verstärker angeschlossen werden oder eher die vorderen ans autoradio. Und wie bekomme ich das piepsen (von den lautsprechern ) weg ? Habe ich da etwas falsch gemacht beim anschließen ?

Vielen dank für das interesse und antworten.
Klangpurist
Inventar
#15 erstellt: 22. Feb 2005, 21:56
Autoradioklang? Ich glaube bei Pyle Verstärkern und Werksboxen brauchen wir uns nicht über Nuancen von audiophilerem Klang unterhalten oder? Nix für Ungut, aber das hört man mit dem Equipment wohl kaum.

Also unter den drei oberen würde ich auch das Alpine nehmen. Da hat man schonmal was für die Zukunft und muss nicht wieder aufrüsten. Soll heißen: Nimm Alpine und du hast erstmal Ruhe
Borni
Stammgast
#16 erstellt: 23. Feb 2005, 01:17
Ich würde es eher so machen, dass du die vorderen an den Amp und die hinteren, wenn du sie unbedingt brauchst ans Radio. Da die hinteren ja nur ein Rearfill sein sollen und du ja nicht die Musik von hinter dir hören willst, oder?

Borni
onelove82
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 23. Feb 2005, 15:09
Hi ! Ich habe mich bei alpine gemeldet und die haben mir folgendes empfohlen:

Autoradio : Alpine CDA 9831 R ( 350 euro)
Verstärker :Alpine MRV - F340 ( 250 euro)
Lautsprecher: Alpine SPX-177R oder ( 330 euro)
Alpine SPR-176A ( 230 euro)

Was sagt ihr dazu ?
Ich finde die lautsprecher sind ziemlich teuer und das Problem ist das ich die vorderen Lautsprecher kabel noch nicht nach hinten verlegt habe. Und beim BMW ist das total schwer. Da muss fast alles raus :(. Ich brauche hilfe.
Klangpurist
Inventar
#18 erstellt: 23. Feb 2005, 16:22
Ja nun, wer guten Sopund haben will muss leiden ich schlage vor du begibst dich mal zu einem Fachhändler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony vs Clarion
silas am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  9 Beiträge
Clarion vs Alpine vs Pioneer
Jack[t] am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  6 Beiträge
Clarion DXZ 848
mnobuko am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  2 Beiträge
Clarion DXZ-938R vs. Clarion DXZ-928R
golfII_mike am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  4 Beiträge
clarion dxz 778 VS clarion dxz 788
darkshooter1986 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  57 Beiträge
Clarion DXZ 748 RMP vs Sony CDX-R6550
liquit2006 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  6 Beiträge
Clarion VS. Alpine
nerofisch am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  21 Beiträge
Alpine CDA-9831R (vs 9831)
michner am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  3 Beiträge
Alpine vs. Clarion
stankonia am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
Clarion vs Alpine
tazzu am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen