brauche hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
**basspro**
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2005, 14:10
hallo
bin neu hier und brauch hilfe
fahre einen bmw 3er cabrio,das ist auch schon das problem den kofferraum kann und will ich auch nicht ausbauen
(bis auf den vestärker für den find ich platz)

so nun hab ich mir gedacht dass ich doorpanels machen lasse,
und dort alles verbaue.
nun wurde mir zu folgender zusammenstellung geraten
2* focal kp3 (16cm) je tür.
beim verstärker weis ich nicht so richtig ob ich mich für den ground zero g2na oder den von true audio t2.200 entscheiden soll.
mir wurde gesagt dass ich mit dem ground zero einen besseren bass rauskriege und mit dem vom true audio eine bessere klangqualität erreiche.
was haltet ihr davon wäre für jeden tipp dankbar
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2005, 16:11
Also was hörst du für Musik? Denn die Focals haben ein sehr scharfen Hochton. Was darf der Verstärker denn Kosten und was dürfen die Boxen kosten??
**basspro**
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2005, 13:29
hey,
also bei der musik hör ich mir alles an aber hauptsächlich house und raggae.

nun ich bekomme das ganze soundsystem mit neuen doorpanels weichen usw mit einbau für 2500 euronen dazu kommt aber auch dass die einsatze für die boxen im carbon sind und alle meine interieurleisten auch in carbon gemacht werden.
ist das ein fairer preis???

bin ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch, vor allem hab ich nicht soviel erfahrung mit solchen geräten davor hatte ich halt immer nur jbl,mac audio magnat usw...

wollte diesmal aber etwas, sagen wir mal besseres.
die hochtöner sind mir schon wichtig jedoch soll aber auch der bass nicht fehlen
**basspro**
Neuling
#4 erstellt: 01. Mrz 2005, 12:31
hohle den thread mal wieder hoch
lasst mich nicht dumm sterben,was haltet ihr nun von der zusammenstellung,krieg ich damit ordentlichen sound in mein cabrio???
hätte ihr andere vorschläge bzw. hat oder hatte jemand das selbe problem???

und der preis finde es etwas teuer was haltet ihr davon???
Nyromant
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2005, 12:52
Ich würd dir empfehlen, die Focal auf jeden(!) Fall erstmal probezuhören (und nicht nur Flüsterlautstärke!), da Focal für kühl bis scharf klingende Hochtöner bekannt ist.

Bei der Preisregion würd ich das auf jeden Fall machen.

Wenn die Entscheidung noch Zeit hat, würde ich lieber versuchen irgendwo was probezuhören (in Autos, nicht an der Wand!) oder mir zumindest die Option freihalten, die LS vielleicht auszutauschen zu können.

Zu den Endstufen kann ich nix sagen.
Oliver_V
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2005, 15:05
Was gibt es denn sonst da an Verstärkern?? Bin nicht so der GZ fan, den anderen kenne ich nicht.
Hackz
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mrz 2005, 16:32
Ich denke auch wenn Du schon viel Geld für die Komponenten ausgibst solltest Du auf jeden Fall probehören. Aber wenn Du noch einen Monat Zeit hast würde ich mir die Car & Sound nicht entgehen lassen!

Greetz


PS: Meet you in Sinsheim
**basspro**
Neuling
#8 erstellt: 02. Mrz 2005, 11:58
erst einmal vielen dank für die antworten

dann scheint der preis ja ok zu sein,
wollte noch wissen was ihr mit kühl bis scharf klingenden hochtöner meint?
heist das dass die hochtöner villeicht die überhand nehmen und mir danach trotzdem der bass villeicht zu kurz kommt?
wie sieht es mit den boxen von JL-audio aus,wäre das ein bessere alternative,hatte am anfang auch alpine im hinterkopf, doch der händler sagte mir gleich sie machen die besten radios aber in den lautsprechern gebe es besseres und daraufhin hat er mir auch die focals empfohlen.
will er mir nun geld abzocken oder versteht er was vom werk?
Oliver_V
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2005, 12:40
Es wäre hilfreich wenn du uns mal schreiben könntest was der Händler alles für Marken führt.
**basspro**
Neuling
#10 erstellt: 02. Mrz 2005, 13:34
leider kenn ich auch nicht alles, auf jeden fall gibt's focal,alpine ,ground zero jbl glaub gibt auch was wie highphonics oder so,magnat, hab auch was gesehen was sich tarantula nennt ansonsten könnte ich nur raten muss mir das nochmal ansehen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche hilfe bei Zusammenstellung für Golf 2
groove-me am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  7 Beiträge
Zusammenstellung Fiat Seicento brauche Hilfe
Todesmut am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  16 Beiträge
Subwoofer für ein 3er BMW E46 LIMO
Mad-Cow am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Zusammenstellung!
KAI18 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  15 Beiträge
Brauche hilfe bei Anlagen zusammenstellung !!
Panther450 am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  3 Beiträge
Neueinsteiger braucht Hilfe
xxx82 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  4 Beiträge
Brauch Hilfe !!!
Jan_NK am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  11 Beiträge
Brauche hilfe bei der zusammenstellung!
Chicken93 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  43 Beiträge
Hilfe für einen BMW 328i Cabrio
Champ111 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  20 Beiträge
Hilfe für Hi-Fi-Zusammenstellung
Prelude93 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.681

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen