unzufrieden mit emphaser

+A -A
Autor
Beitrag
Powerball
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2004, 01:14
servus. wär schön, wenn ihr mir helfen könntet.
hab im moment das 2-wege kompo emphaser ecpxt3 und bin total unzufrieden damit. hochtöner find ich einfach Mist. Könnt ihr mir ein 2-Wege System für Rockmusik etc. empfehlen?? Preisbereich bis ca. 400EUR.
Danke schonmal im Voraus
KartoffelKiffer
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2004, 09:24
Hm, also Mist sind die wohl keinesfalls, hast du alles korrekt angeschlosssen ? Mal andere Möglichkeiten getestet ?
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2004, 09:31
Meine Güte! Emphaser ist also Mist ja? NEIN, ist es NICHT!!! Nur für ROCK total unggeignet wegen recht scharfem Metallhochtöner! So! Für ROCK sind nämlich längst nicht alle LS geeignet weil die Musik eben sehr Hochto-lastig ist und mit den falschen Tweetern schnell schrill klingt!

Du hättest dich also einfach vorher besser informieren müssen/können/sollen! Das Emphaser XT3 ist SAUGENIAL, kann brutal laut und elekrtonische Mucke (Techno, Hiphop, bla) klingt auch verdammt gut damit, aber eben KEIN Rock!

Btw: wenn du es loswerden willst schreib mir ne PM, ich nehms...

///Edit: kk!


[Beitrag von polosoundz am 02. Apr 2004, 10:09 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2004, 09:59
Huhu, Stroker, er hat doch nur geschrieben, daß er dir HT Mist findet. Warum das so ist, hast du ja schon erklärt.
Also

Außerdem höre ich auch Rock mit Metallhochtönern. MIr gefällts (ok bei sehr hohen Pegeln muss ich bei 12kHz ein dB rausnehmen).
KartoffelKiffer
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2004, 10:14
Ich will die auch haben
Ediman688
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Apr 2004, 10:54
ich habe das 13er von ground zero.
vielleicht ein wenig teuer die dinger, aber einfach geil. sowohl bei hiphop,trance,rock, etc

Gruss

Ediman
Powerball
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Apr 2004, 12:26
Hey, das ist ja super. Hätte nicht so schnell so viele Antworten erwartet. Für alle Interessenten. Hab 2 Paar davon verbaut, die ich dann warscheinlich auch beide verkaufen würde ! Werd aber die nächsten Tage erst mal bei meinem Händler (ACR Heilbronn) nachfragen, ob der die nicht für gutes Geld in Zahlung nimmt.
Um die Sache vielleicht noch näher zu erklären: HTs sind ziemlich unausgewogen. Manche Frequenzen kommen extrem laut, während andere viel zu leise sind. Also für mich kein ausreichender Hifi-Genuss . Wie gesagt, hab schon mehrere
Einbaupositionen probiert. War immer irgendwie ähnlich. Ist halt dumm, dass einem so etwas nicht gleich auffällt sonder immer erst Wochen später.

Da ich evtl. an ACR gebunden bin, sollte ich vielleicht auch ein System nehmen, dass die dann auch führen. Der Chef dort ist total besessen von Focal. Hatte die Polyglass V2 mal für paar Stunden drin. Waren eigentlich ganz gut, aber die Ortung der HTs war mir zu extrem. Hatte den Eindruck, dass die Musik nur noch ziemlich Dünn aus den HTs kommt. Hab mich damals aufgrund dessen für die emphaser entschieden, die in dieser Hinsicht wesentlich besser sind.

Ich weis, bin sehr anspruchsvoll. Wär aber toll, wenn noch paar Tipps kommen würden.

Ist die K-Serie von Focal in oben genannter Hinsicht besser??

Ach ja, das Ganze hängt dann an einer Z8000 von Hifonics und nem Alpine Radio (13R)
maschinchen
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2004, 12:45
Du sagst, du habest 2Paar dieser Lautsprecher eingebaut.

Heißt das, du hast insg. 4 Hochtöner???

Das könnte der Grund sein für den unausgewogenen Klang...

Ansonsten solltest du evtl mal einige Hochtöner probehören.
jack-friday
Stammgast
#9 erstellt: 02. Apr 2004, 14:57
welche LS sind denn auch für rock gut geeignet... wegen den schrillen hochtönen... ?
Powerball
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Apr 2004, 18:33
habe natürlich auch zu Probezwecken ein paar mal nur mein Frontsystem laufen lassen. An den 4 Hochtönern liegts leider auch nicht. Abgesehen davon bringen mir die Speaker eh etwas zu wenig Höhen. Keiner irgedwelche Erfahrungen mit Focal K-Serie????
Belastet mich irgendwie ziemlich im Moment. Wenn ich die Kohle
hätte, würd ich mir Alpine F#1 holen
DaMIKE
Stammgast
#11 erstellt: 02. Apr 2004, 18:41
heilbronn??? hehe naja denke schin das de rühl die gut in zahlung nimmt.... hol dir n focal utopia und du bist bestens bedient
Powerball
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Apr 2004, 02:25
Hab mich grad mal informiert. Das Utopia kostet ja ein halbes Vermögen !Wie würdest du die Unterschiede zur K-Serie beschreiben?? Wenn ich beide emphaser Systeme verkauf und noch bisl was draufleg, wär ich schon angetan von der Idee ! Müsste dann halt auf mein Rear-System verzichten . zumindest so lange, bis ich wieder flüssig bin .
Ich weis, einen Sound zu beschreiben ist ziemlich schwehr. Freu mich aber über jeden Versuch
DaMIKE
Stammgast
#13 erstellt: 08. Apr 2004, 11:49
hörs doch einfach mal probe!!


dann kannst dir selber n bild von machen...

ich kenne genügend, die nur noch dieses system benutzen!
Kein anderes mehr!!!
Powerball
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Apr 2004, 02:45
Hi :),

De Rühl hat mir was anderes mitgegeben. Als ich ihm meine Klangvorstellungen geschildert hab, meinte er dass mir das Utopia warscheinlich zu spitz klingen würde. Außerdem hatte er grad keins da. Werds aber denk ich schon noch mal probehören, wenn ich darf.

Hab grad ein xetec System da. den Prestige 6.5 mit dem T26.
Vorhin eingebaut und war hin und weg
[:D][:D].
Schätze meine alten emphaser Xt3 werd ich wohl nie nie wieder einbauen! Nicht mal als RearSystem (Hab die hinteren noch drin. Versauen das ganze Klangbild). Würde die TMTs vielleicht sogar behalten. Sind echt super! Die Frage ist nur wie die mit den T28 klingen. Sind so weit ich weis made by Scanspeak. Schon jemand ne Ahnung oder schon mal gehört?? Lohnt sich der Aufpreis von ca. 300EUR überhaupt??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gutes 2 Wege System
Murda am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  15 Beiträge
10cm 2 Wege-Compo System
kinky am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung 2 Wege System bis 400,-
Bimbo_Jones am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  65 Beiträge
2-Wege Kompo für Polo 6n
[-BLooDy-] am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  29 Beiträge
Suche 2-Wege System
Freehawk am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  11 Beiträge
mit front system unzufrieden! =(
Boarder1306 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  16 Beiträge
2 Wege System
AgIP am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  7 Beiträge
Frontlautsprecher ( 2 Wege Kompo) ~65?
Zajkarovic am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  4 Beiträge
2 Wege Front System im Preisbereich bis 150EUR
Kuhni_Kühnast am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  22 Beiträge
bin unzufrieden - wie soll es weitergehen?
unruhe am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen