mit front system unzufrieden! =(

+A -A
Autor
Beitrag
Boarder1306
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2009, 17:46
Guten tag zusammen,
ich bin mit meiner front kombo unzufrieden,
da handelt es sich um örgendwelche toxic boxen die ich bei conrad gekauft habe, der Verkäufer meinte damals zu mir die wären total supper usw..... das dachte ich bis letzte woche auch noch, weil ich kannte ja nur denn unterschied zwischen orginal lautsprecher blaupunkt lautsprecher und denn toxic, bis ein arbeitskollege sein ausbau fertig gestellt hat.
da dachte ich mir meine hören sich da gegen ja richtig schäbig an... .
zu meinem auto und der stufe.
Ich fahre einen astra f Caravan, und habe eine JBL GTO 755.6 drin verbaut mit einen magnat neo force woofer( ich weis magnat und so aber der reicht)drin.

also ich will max 120€ ausgeben für lautsprecher.
es wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

gruß
Boarder
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Apr 2009, 17:51
Nimmst einfach die "Bull Audio CS-650.75", mit dem Rest des Geldes dämmst du deine Türen und baust stabile Aufnahmen für die TMTs.

Hier kannst du nach Türdämmung etc. suchen, dazu gibts ordentliche Anleitungen hier im Forum.


[Beitrag von 'Stefan' am 24. Apr 2009, 17:52 bearbeitet]
nietzko
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2009, 17:51
Das beste Frontsystem nützt nix, wenn es nicht gut verbaut ist! Sind die Einbauplätze in den Türen und sind diese verstärkt + gedämmt? 120€ ist schon ganz schön knapp, sollte aber möglich sein.
Mario
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2009, 17:56
Wie hast Du die Lautsprecher denn befestigt im Astra F?
Hast Du die Lautsprecheraufnahmen stabilisiert und die Türen gedämmt?

Ich weiß, weil ich selbst einen besitze, dass es nicht viele Lautsprecher gibt, die man in den Türen opimal einbauen kann. Es werden 165mm Lautsprecher mit 45mm Einbautiefe benötigt wie die Audio System Radion 165, X--Ion 165, Rodek RCN 165 Neo,....

Um welche Toxic-Lautsprecher vorn handelt es sich genau?

Die JBL 755.6 kann man stehen lassen. Und Magnat's Image leidet eher unter Menschen die nicht einbauen können, sich im Verkaufsklima eines Supermarkts mal eben Spontan einen Subwoofer und eine Stufe dazu kaufen. Alles ohne elektroakustische Grundkenntnisse einbauen und dann später mal eine professioneller installierte Anlage hören und dann behaupten, die Marke sei schlecht.

Welches Radio hast Du?
Wie hast Du alles miteinander verbunden und angeschlossen?
Wie sind die Filter eingestellt?
Welche Kabel hast Du verlegt?
Wie sieht die Stromversorgung aus?
Mario
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2009, 17:58

mrniceguy1706 schrieb:
Nimmst einfach die "Bull Audio CS-650.75", mit dem Rest des Geldes dämmst du deine Türen und baust stabile Aufnahmen für die TMTs.


Die werden in diesem Auto leider nicht von der Einbautiefe passen!
Boarder1306
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Apr 2009, 17:58
achso also ich habe die original einbau plätze genuzt sprich im spiegel dreieck die hochtöner und die tieftöner unten mit adapter platten verbaut.
und noch eine frage schalten sich alle hochtöner bei eine bestimmten lautstärke ab????

gruß
Boarder
Mario
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2009, 17:59
Normalerweise nicht.

Deshalb beantworte alle Fragen bitte ausführlich.

Wo kommst Du her?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Apr 2009, 18:01

Die werden in diesem Auto leider nicht von der Einbautiefe passen!


MH? Echt?

Wie schauts aus, bekommt man da irgendwie 19er MDF-Ringe unter?

Zu den Hochtönern:
Wenn die Weiche einen Hochtonschutz hat, schaltet sich der HT bei Überlastung irgendwann ab, ja.
Sonst würde er gegrillt


[Beitrag von 'Stefan' am 24. Apr 2009, 18:03 bearbeitet]
Boarder1306
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Apr 2009, 18:02
also ich habe einen 1 farad kondensator schon mal drin,
ja das mit der einbau tiefe ist wirklich schlecht da ich jetzt die fenster nicht mehr ganz runter kriege, aber passt schon hab eine schiebedach^^.
die strom kabel sind 20mm² so viel ich weis und die lautsprecher kaben 2,5mm² hmm wegen der einstellungen muss ich noch mal gucken, kann ich gerade aus dem steh greif nicht sagen gucke mal nach.

schon mal danke fü die antworten.
Boarder
Boarder1306
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Apr 2009, 18:04
ich komme aus bergheim, das ist zirka 20km von köln weg,
achso gibt es denn hochtöner mit dennen man evt etwas lauter hören kann ohne das die kratzen??

gruß
Boarder
Mario
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2009, 18:06
Ja schon, viel Platz bleibt trotzdem nicht!
Mit normalen Tiefmitteltönern mit um 60mm Einbautiefe, soweit die Originaltürverkleidung beibehalten werden soll, lassen sich die Fenster nicht vollständig versenken.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Apr 2009, 18:06
Das liegt weniger am Hochtöner als an den falschen Einstellungen. -> Einpegeln
Wobei man das bei Toxic-Hochtönern wohl nicht genau sagen kann

/Edit

Mmh...
Ich kann nachher mal bei 'nem Kumpel nachfragen, der hat im Astra G ein stinknormales Hertz-FS verbaut.
Oder sind da die Aufnahmen schon deutlich anders? Kenn mich mit den Opel-Modellen nicht wirklich aus...


[Beitrag von 'Stefan' am 24. Apr 2009, 18:08 bearbeitet]
Mario
Inventar
#13 erstellt: 24. Apr 2009, 18:12
Besuche mal am besten diese Adressen im Raum Köln:
http://www.rheinaudio.info/
http://www.drboom.de
die räumen Dir Deine Anlage auf!
Mario
Inventar
#14 erstellt: 24. Apr 2009, 18:16

mrniceguy1706 schrieb:
Ich kann nachher mal bei 'nem Kumpel nachfragen, der hat im Astra G ein stinknormales Hertz-FS verbaut.
Oder sind da die Aufnahmen schon deutlich anders?

Ja, beim Astra G hatte Opel schon dazugelernt und es lassen sich dort 165er TMTs bis 83mm Einbautife installieren.
Boarder1306
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Apr 2009, 09:54
also was denk ihr denn so?? sind die LS jetzt schlecht oder meint ihr ich habe das was falsch eingestellt???

gruß
Boarder
Mario
Inventar
#16 erstellt: 25. Apr 2009, 10:16
Wenn Du die Fenster nicht vollständig versenken kannst, sind es schon für den Astra F die falschen Chassis. Ausserdem wurden sie bestimmt nicht akustisch artgerecht montiert und werden auch nicht so betrieben wie es sich gehört.

Wenn dann in der Summe der Fehler dann die Endstufe falsch verkabelt wurde und die Stromversorgung schlecht ist, die Lautsprecher alle falsch angeschlossen wurden und die Frequenzweichen vorn nicht eingebaut sind, weswegen bei mir die Hochtöner durch die Einbaufehler des Vorbesitzers einen Defekt erlitten und die Aktivweichen der Endstufe sowie der Gain falsch justiert sind, kann es nur grausam klingen! Oft finde ich diese Fehler alle in der Summe vor. Wenn man dann die Anlage gemeinsam aufräumt, wundern sich manche, das Produkte von umstrittenen Marken wie Magnat plötzlich doch besser als erwartet klingen können.

Fahre zu den beiden genannten Car-Hifi-Werkstätten und lasse Dir ein Komponentensystem mit flachen Tiefmitteltönern vorschlagen und vor allem die Lautsprecheraufnahmen stabilisieren und die Türen dämmen. Sorge auch dafür, das das Frontsystem beim Einsatz eines Subwoofer bei Frequenzen ab 80Hz im Bass nach unten hin abgeregelt wird bzw. der Bass bei 80Hz nach oben. Es lohnt sich!

Ich habe das Rodek RNC 165 Neo, allerdings bis Mai noch die flachen Tiefmitteltöner von Alpine's E-Serie drin, die könnte ich Dir dann vielleicht überlassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unzufrieden mit emphaser
Powerball am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  14 Beiträge
Front-System ???
maraxus am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  4 Beiträge
unzufrieden mit LS-System! neues gesucht!
sdobbleu am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  7 Beiträge
Front System
MASTERERS am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  10 Beiträge
Front System
Dobab am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  15 Beiträge
Bin Unzufrieden!
BlackBox83 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  15 Beiträge
Unzufrieden mit dem Klang
mars52 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  14 Beiträge
Front LS System für Rock/Metal ?
donnie91 am 11.08.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2021  –  16 Beiträge
Front system für 300??
Dr!ft am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  21 Beiträge
Endstufe für Front System
mss_dj am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen