unzufrieden mit LS-System! neues gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
sdobbleu
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2009, 21:26
hallo erst mal

ich habe vor ner weile einen Hifonics Brutus BXi 1600 Monoblock mit 2 Hifonics Zeus (weis nicht genau welches Modell) Woofern von einem Freund bekommen! war und bin mit dem Bass sehr zufrieden!

Jetzt habe ich mir eine 4-Kanal (Hifonics Zeus ZXi 9400) und 2mal die Hifonics Zeus HZCX6.2C gekauft - da die original LS lange nichtmehr mit dem Bass mithalten konnten!

Nachdem ich das erste LS system in meine Fronttüren eingebaut habe, war ich bei dem Probelauf nicht von den LS überzeugt, die Qualität und die Lautstärke haben mich wirklich entteuscht!

Nach dieser entteuschung hatte ich keine Lust mehr das 2te system in meine hinteren Türen einzubauen!

Jetzt meine Frage: Was kann oder sollte ich machen um die Qualität und die Lautstärke zu steigern, welche LS könnt ihr mir empfehlen? dan in den Fronttüren austauschen oder is es auch auf der Hutablage ok?

möchte die Amps eigentlich behalten, nur mit den LS bin ich unzufrieden!


hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen


mfg sdobbleu

P.S.: Türen sind gedämmt und abgespielt wird mit einem Kenwood KVT-627DVD.
Stötie
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2009, 21:50
Moin,
also über die Hifonics Sachen sind die Meinungen geteilt. Schlecht sind sie aber auf keinen fall.
Versuchen wir mal dem auf den Grund zu gehen:
Wie sieht deine Verkabelung aus, Querschnitt, villeicht LS-Kabel verpolt?
Wie ist das System verbaut, einfach in die Tür geschraubt, auf Adaptern oder MDF Ringen?
Sind die Türen gedämmt?

Mal zu deinem Konzept: Wenn du ein Frontsystem ordentlich verbaust kannst du eigentlich auf Lautsprecher in den hinteren Türe verzichten. Hutablage geht garnicht , sagt der Name schon: ist für Hüte .
Mein Tip, erstmal Einsteigertips lesen.
sdobbleu
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2009, 22:01
danke für deine schnelle antwort

habe 35er kabel bis zum elko und von da an 20er an die Amps, die LS kabel sind 2,5er.... ob sie verpolt sind habe ich schon mehrfach kontrolliert, da es auch mein erster gedanke war!

die türen habe ich gedämmt und adapterringe habe ich auch benutzt.

ich konnte jetzt auch schon des öfteren lesen das hifonics wohl ganz gute amps und woofer herstellt, aber bei den LS wohl nicht so gut zu sein scheint.
Stötie
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2009, 22:17
Ist halt auch geschmacksache. Aber ich denke einfach das bei den LS das Preis-Leistungsverhältnis nicht sonderlich gut ist.
Wenn du die LS wieder zurück bringen kannst dann mach das lieber.
Wieviel dürfte denn ein neues Frontsystem kosten?
Was genau hat dich am Hifonics gestört, Klang allgemein, der Kick, Mitten, Höhen?
sdobbleu
Neuling
#5 erstellt: 23. Apr 2009, 06:35
die LS haben mich gerade mal 160€ gekostet, denke mal das man für das geld schon was besseres bekommen kann, is auch kein problem wenn es mehr wird, wenn dann die quali stimmt

im allgemeinen war ich unzufrieden, aber hauptsächlich die höhen und der klang.

mfg
Mario
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2009, 09:43

sdobbleu schrieb:
habe 35er kabel bis zum elko und von da an 20er an die Amps


Den Kondensator hast Du hoffentlich parallel in die Stromversorgung der Endstufen geschaltet (+ Batterie zum + des Kondensators, davon zum + der Endstufe. - von der Endstufe zum - des Kondensators, davon zum Massepunkt des Fahrzeugs.)
surround????
Gesperrt
#7 erstellt: 23. Apr 2009, 09:53
Wie wurde gedämmt? Bilder? Material?

Gruß Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mit front system unzufrieden! =(
Boarder1306 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  16 Beiträge
neues 16er system gesucht.
Linse-83 am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  38 Beiträge
Neues LS
Dominic1986 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  5 Beiträge
Neues System gesucht- altes geklaut
pundy am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  10 Beiträge
Neues Frontsystem gesucht
llsven am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  5 Beiträge
unzufrieden mit emphaser
Powerball am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  14 Beiträge
Neues Radio gesucht
Jörg_A. am 05.07.2023  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  8 Beiträge
Radio + LS gesucht
Shokwing am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  16 Beiträge
Front-LS gesucht
Monsta am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  2 Beiträge
16.5 Front LS gesucht
etern1ty am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen