Unzufrieden mit dem Klang

+A -A
Autor
Beitrag
mars52
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2005, 00:09
Hallo zusammen,
habe in meinen Mondeo das Alpine 9812. Als FS von MB Quart QM 218.61 Q.
Der Radioempfang ist mehr bescheiden. Die Musik erscheint verzerrt und gestört (nicht immer, aber oft).
Bei den Quart-Lautsprechern ist der Hochtöner (sitzt in der Tür) so schrill, dass es in den Ohren weh tut.
Ich höre Roch, Pop, Jazz und es kommt mit hauptsächlich auf einen sauberes Klangbild an.
Könnt Ihre ev. andere Lautsprecher empfehlen ??
Habt Ihr eine Idee was ich bzgl. des Radioempfangs machen kann.

Gruß
Rainer
slave.one
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2005, 00:22
hast schon ma mit dem EQ gespielt da kann man die höhen etwas runter setzen. evtl die HT verpolen...

wegen empfang, da gibs beim alpine so einen stable normal und hifi modus. bei mir gehts bei hifi ganz schlecht, bei stable isses deutlich besser! aber der nimmt eigentlich nur das leise rauschen weg!

hast die kontatke/anschlüsse überprüft? (am radio)

mfg
MaxdogX
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2005, 01:12
Ja von MB ist das ja bekannt das die genau wie Focal und alle anderen die Polyglas und so n zeug in die HT´s verbauen, schrill sind.

gegen die Hochtöner kannst eigentlich nur eins tun raus und neue rein!

Ich würde dir da einfach mal da du das extrem geschildert hast was ganz weiches von Xetec die t26 waren es glaube ich empfehlen die werden wohl das richtige für dich sein.

Ansonsten kanste die evtl. noch über ne Endstufe einigermaßen neutralisieren da müstest dan ne LRX von Audison nehmen dann würde das n großes stückchen wärmer werden.

Mfg MaxdogX


[Beitrag von MaxdogX am 04. Aug 2005, 01:22 bearbeitet]
mars52
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Aug 2005, 12:51
Hallo,

was ist von einer Helix 400 MKII zu halten ??
Gruß
Rainer
MaxdogX
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2005, 13:11
Die Helix würde alles nur noch verschlimmern behaupte ich einfach mal....

Den diese Endstufen Klingen vielleicht für den ein oder anderen richtig gut aber da erfrierst du allein wenn du den Klang mit den MB´s hörst .

Mfg MaxdogX
mars52
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Aug 2005, 14:48
Hi,

und eine endstufe von Alpine ??

Gruß
Rainer
just-SOUND
Inventar
#7 erstellt: 05. Aug 2005, 14:51

mars52 schrieb:
Hi,

und eine endstufe von Alpine ??

Gruß
Rainer


Modell?
Würde prinzipiell eher was von Audison/Steg in Erwägung ziehen.
highendy
Stammgast
#8 erstellt: 05. Aug 2005, 15:45
Also Alpine Endstufen klingen eigentlich sehr neutral (alleskönner). Es kommt natürlich auf die Serie an. Die V12 Serie ist für meinen Geschmack sehr gut, löst aber dennoch nicht Dein HT Problem. Also ich würde Dir auch zu einem anderen HT raten. Die Eton z.B. cx 260 klingen sehr ausgewogen, d.h. sie spielen sehr detailreich und klingen dabei völlig entspannt. Die Xetec t26 klingen auch gut, sind aber glaube ich teurer. Ähnlich klingende HT sind noch DLS, Scan speak, micro precision. Diese klingen im Grundton gleich, lösen jedoch je teurer diese werden einfach immer etwas höher auf. Bist Du denn sonst mit dem System zufrieden? Wenn nicht würde ich einfach ein neues System einbauen, z.B. das Phase cfs165.25 klingt einfach nur geil für den Preis.
MfG highendy
MaxdogX
Inventar
#9 erstellt: 06. Aug 2005, 13:05
hast du weichen bei dem System bei denen du den Ht Pegel absenken kannst?

würde erstmal das Probieren?

Ansonsten wie schon gesagt Audison oder auch ne Steg würde gehen um die zu neutralisieren.

Mfg MaxdogX
highendy
Stammgast
#10 erstellt: 06. Aug 2005, 20:02
Hallo nochmal, man kann es glaube ich noch einfacher formulieren. Greife zu Seidenkalotten, dann kannst Du gar nichts falsch machen. Ich denke, dass kann man pauschalisieren.
MfG highendy
mars52
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Aug 2005, 23:28
Hallo zusammen,

hab den HT über die Weiche um 6 DB abgesenkt. Schon besser.

Guß Rainer
mars52
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Aug 2005, 23:31
Hallo zusammen,

War heute bei 2 Geschäften.
Folgende Hersteller wurden mir dort empfohlen:
Alpine V12 F345
Xetec 4G600
Ground Zero GZRA 4200 X
Kenwood KAC 8452

Der Kenwood ist preislich attraktiv.
Was meint Ihr zu der Auswahl.

Gruß Rainer
highendy
Stammgast
#13 erstellt: 08. Aug 2005, 10:06
Nun ich kenne jetzt nicht genau die Preise, der Komponenten aber es wird Dir wahrscheinlich jeder das Empfehlen, was er selbst drin hat oder schonmal gehört hat. Ich z.B. habe eine V12 drin und finde diese richtig geil, obwohl es sicherlich einige gibt, die etwas anderes meinen. Also die xetec habe ich mal gehört und die klang auch gut. Ich weiß allerdings nicht mehr mit welchem Kompo das war (halt n bleibenden Eindruck hinterlassen). Kenwood naja. Davon hatte ich mal ne trimode drin. Ich meine auch KAC und irgend eine Zahl. Die hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. GZ? nie selbst gehört. SOllen ja ganz gut sein.
MfG highendy
MaxdogX
Inventar
#14 erstellt: 08. Aug 2005, 14:39
Ich denke die Xetec sollte von denen wohl die sein die zu deinem Geschmack gut passen sollte.

Aber bevor du dir eine dieser Verstärker holst Probier sie doch einfach aus und wähle die die dir an deinem FS am besten gefällt.

Mfg MaxdogX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
P/L unzufrieden
Klang_neutral am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  13 Beiträge
Bin Unzufrieden!
BlackBox83 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  15 Beiträge
unzufrieden mit emphaser
Powerball am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  14 Beiträge
mit front system unzufrieden! =(
Boarder1306 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  16 Beiträge
Unzufrieden mit Ampire SE165 Boxen - Alternativen?
M.Hulot am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  8 Beiträge
Bin mit meiner Anlage sooo unzufrieden!!!!
tom999 am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  30 Beiträge
Unzufrieden mit MX 165 Pro -> gelöst / fazit
alex.sp am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  11 Beiträge
unzufrieden mit LS-System! neues gesucht!
sdobbleu am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  7 Beiträge
Unzufrieden mit Rainbow Germanium Hochtöner kaputt
wow4ikbazar am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  18 Beiträge
Unzufrieden mit Hertz HX 300 - ML3000 vorstellbar?
Argh-1 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen