Endstufe für Front System

+A -A
Autor
Beitrag
mss_dj
Stammgast
#1 erstellt: 03. Aug 2004, 11:34
Hallo

Ich kaufe mir eine Audio system f2-500 für den Bass ( Esx A-12 Dual), und bräuchte noch eine gute Endstufe für mein Frontsystem habe zur zeit ein Infinity 6500 cs system vorne drinnen, ist aber noch nicht richtig laut finde ich, vielleicht wirds ja mit guter endstufe lauter, hab mal mit meiner alten Endstufe probiert (Magnat 560)
meint ihr sollte ich die infinity in die Hinter türen einbauen und in den Vorder türen stärkere boxen einbauen, welche währen den da geeignet.

Bitte tipps für frontsystem
boxen + endstufe

Vielen Dank
RiemcheN
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2004, 14:15
Wieviel Geld haste denn zur Verfuegung, und was hoerste fuer Musik, wenn du die Boxen in die hinteren Tueren baust, und dann noch das Frontsystem antreiben willst, ist eine 4Kanal bestimmt das beste.
mss_dj
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2004, 19:37
ja das dachte ich mir auch, um die 500 euro, ist es sinnvol boxen die man für hutablagen hernimmt in die Tür zu schneiden, oder scheppert dan alles
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2004, 19:40
Ja dann scheppert alles. Und folgendes: Dein System wird auch mit einem Potenten Amp nicht sehr viel Lauter, nur es klingt besser und ist besser kontrolliert. Also ---> Neues Frontsystem fällig. Wenns um Pegel geht wirst du wohl um ein Doorboard mit 3 16er Öffnungen Pro Seite nicht herumkommen. Dort würden sich zwei paar Phonocar 2/737 sicherlioch sehr Wohlfühlen, aber dann steigt das Budget "etwas" die kosten glaub ich so 160 das Paar
mss_dj
Stammgast
#5 erstellt: 03. Aug 2004, 19:47
ojee, wie macht man den bloss solche doorboards, ein starkes mittel hoch system funktioniert nicht, oder, bass müssen die fordern boxen ja nicht haben,
für ein doorboard hab ich ehrlich gesagt keine Zeit und auch nicht die erfahrung dafür.
Gibts da keine Alternativen
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2004, 19:50
naja, du hast eienn DualBandpass, da müssen die Frontspeaker schjon einiges an Pegel bringen um den Anschluss zu finden, und das ist ohne Kickbässe imho nicht möglich. es gibt auch fertige Doorboards. benutz mal die Suchfunktion hier im Forum, das Thema ist auch in einem Workshop hier im Foruim behandelt. Der Thread dazu ist gepinnt "CarHifi Workshops"
mss_dj
Stammgast
#7 erstellt: 04. Aug 2004, 08:56
ich kann den workshop leider nicht finden, kannst ma den bitte linken
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2004, 15:54
Ist in der Rubrik "Carhifi" und dann halt nicht kaufberatung sondern in der unterrubrik "Allgemeines" und dort oben ist der Thread gepinnt.
mss_dj
Stammgast
#9 erstellt: 04. Aug 2004, 16:51
ok danke,
was haltet ihr von den boxen von audio-system PX 165-4 Pro,
währen die bei mir geeignet, brauch ziemlich lauten sound vorne
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2004, 17:19
Joa laut können die ohne Ende. Klang is auch net schlecht. Habe die mal in einem Corsa ohne Subwoofer gehört, nud da ging schon heftig die Post ab. Hätte nicht gedacht dass man so viel Pegel nur mit einem Frontsystem schafft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front System endstufe?? (schnell)
Rockford05 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  3 Beiträge
Front System
Dobab am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  15 Beiträge
Rainbow Front System - Welche Endstufe?
exxe am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  15 Beiträge
Front System
MASTERERS am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  10 Beiträge
Front System und Endstufe für 12W7
Schulle21 am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  5 Beiträge
Front System für Betrieb ohne Endstufe
Johannes_S. am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  5 Beiträge
Front-System für Hyundai i30
Chwarg am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Front-System ???
maraxus am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  4 Beiträge
Beratung neues Front System
Locke81 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  16 Beiträge
Front System gesucht
bl4ze89 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen