Front System

+A -A
Autor
Beitrag
Dobab
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2006, 11:54
Ich will mir ein neues Front System zulegen. Bis jetzt ist nur standart drin. radio Besitze ich schon und eine Endstufe auch.

Radio: JVC
Endstufe: Carpower wanted 4/320

haben einen Kleinwagen und höre gern mal Trance, Dance aber auch viel von allem anderen. Also wäre wohl ein Allrounder das beste?

All zu laut höre ich nicht, sollte aber schon einen guten Wirkungsgrad haben. Den die Leute die Hintensitzen hören ,jetzt, nicht wirklich viel.

Preislich max. 100€ gebraucht.


mfg


[Beitrag von Dobab am 22. Jun 2006, 11:56 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2006, 12:30
was machst denn mit den anderen beiden kanälen der endstufe? ode lässt es gebrückt laufen?

bedenke, dass man, damit ein frontsystem spass macht, auch etwas geld in die dämmung stecken sollte.
Dobab
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2006, 12:38
Die beiden anderen Kanäle sind für eine späteren Sub gedacht. Ja ich weiß die Dämmung, bisschen was ich schon gemacht aber nicht viel. Was sollte ich den da für ein zeug nehmen ohne arm zu werden?

mfg


[Beitrag von Dobab am 22. Jun 2006, 12:38 bearbeitet]
Blackmarket
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2006, 13:02
Bitumen ist glaube ich am billigsten. Die Sinus Live ADM sind sehr gut
Dobab
Neuling
#5 erstellt: 22. Jun 2006, 13:08
Eigentlich wollte ich ja wissen was für ein FS ich nun nehmen sollte? Macht mal eine Vorschlag.

Was ist mit einem gebrauchten Eton?


mfg
tubattila
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jun 2006, 13:11
zum dämmen die mxm-matten: http://www.caraudio-...:82::::5d1982db.html

für das frontsystem wäre die günstigste möglichkeit das helix 62 mk2: http://www.caraudio-...500::::b8ddea0a.html

besser wäre wohl ein powerbass:
1. http://www.caraudio-...128::::a428075a.html
2. http://www.caraudio-...145::::3158d3cf.html

aber der schritt zu nem audio system radion würde sich (gerade bei techno/trance) lohnen: http://www.onpoint-c..._203&products_id=850


wenn bei dir momentan wirklich nicht mehr als 100 euro verfügbar sind dann investier die hälfte davon erst mal in dämmung und ordentliche lautsprecheraufnahmen (mdf- oder besser multiplex-ringe).
dann nochmal was zusammen gespart und dann das pb ck6 oder das radion holen...
dawn
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2006, 13:12
2 Rollen Bitumenband Onduline Alu natur (die breiten Rollen). Kosten pro Stück 14-15 Euro, damit bekommst Du die Innen- und Aussenbleche auf beiden Seiten gut gedämmt. Die Löcher im Innenblech klebst Du damit komplett zu. Um die beweglichen Teile des Türöffners machst Du Plastikfolie, damit sie beweglich bleiben.

Als Frontsystem würde sehr gut das Powerbass CK6 passen.

gebraucht bis 100 Euro: Wenn Du schnell bist, hier: http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

EDIT: oder Hier: http://www.hifi-foru...m_id=107&thread=3839


[Beitrag von dawn am 22. Jun 2006, 13:16 bearbeitet]
Dobab
Neuling
#8 erstellt: 22. Jun 2006, 13:19
Ich bekomme vorne nur 13 rein. Was sollte ich den da nehmen?
Powerbass hab ich noch nie gehört. Was sind den da so die Sahnestückchen was es mitbringt?

mfg
driepsy
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jun 2006, 13:21
Das Rainbow wäre für 100€ noch intressant.
Dobab
Neuling
#10 erstellt: 22. Jun 2006, 13:29
So gibt eine kleine info:

Subwoofer werd ich mir nun auch holen. Will am Ende keinen fahrendes wummer Auto. Ich will in ruhe mit schöner Bass untermahlung fahren. Soll also nicht so laut dröhnen, da leg ich keinen Wert drauf und das will ich auch nicht. Im Fordergrund stehen guter Klang und tiefer Bass. Kein Wummern!
Als Sub kommt wohl ein Helix im Geschlossenen Gehäuse.
Was past den da am besten als FS?

mfg
dawn
Inventar
#11 erstellt: 22. Jun 2006, 13:33
Powerbass haben halt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn Du neu kaufst und bis 100 Euro, dann solltest Du die ruhig nehmen. Wenn Du 13er brauchst, brauchst Du die CK5.

Du könntest Dein Glück mal hier versuchen, werden wahrscheinlich etwas über 100 Euro gehen, sind aber deutlich besser als die bisher genannten: http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn das klappt, bist Du der König

Ansonsten wären hier die Radion. Bei denen würde ich die Auktion zu Ende laufen lassen und dann über nen ordentlichen Preis um 110 Euro verhandeln. http://cgi.ebay.de/O...QQrdZ1QQcmdZViewItem
dawn
Inventar
#12 erstellt: 22. Jun 2006, 13:39

Als Sub kommt wohl ein Helix im Geschlossenen Gehäuse.
Was past den da am besten als FS?


Du brauchst Dein FS im Prinzip nicht zum Sub auszusuchen oder umgekehrt.

Welcher, der Helix Deep Blue 12? Ich hab ihn noch nicht gehört, die die ihn gehört haben, sagen aber schon, dass er bei schnellen Sachen ein bißchen zum Wummern neigt und eher für Rock als für Techno geeignet ist.

Auch bei Subwoofern solltest Du ruhig mal bei Powerbass gucken: PB C125-D
Dobab
Neuling
#13 erstellt: 22. Jun 2006, 13:57
Also beim Sub werd ich wohl beim Helix bleiben, war mal mit meinem Kumpel unterwegs und wir haben damal für ihn einen ausgesucht. Da hat mir der Helix am besten gefallen.

Über die Onduline Alu natur Bitumenmatten find ich nix

Phase Linear kenn ich nur vom Namen. Hat jemand erfahrung mit dem Phase Linear AUDIOPHILE 5 System?

mfg
dawn
Inventar
#14 erstellt: 22. Jun 2006, 14:39

Über die Onduline Alu natur Bitumenmatten find ich nix


Ach ja, ich hätte dabei schreiben müssen, dass es die nur im Praktiker Baumarkt gibt, ist wohl ne Hausmarke da.


Phase Linear kenn ich nur vom Namen. Hat jemand erfahrung mit dem Phase Linear AUDIOPHILE 5 System?


Ich hab selbst die TMTs vom dem Audiophile 6, also die 16er drin. Der Preis des Systems ist für 200 Euro schon gut. Vielleicht hast Du Glück und Du bekommst es in der Auktion für 120 oder so. Für den Preis findest Du dann selbst gebraucht nur schwer was besseres.
xpronx
Stammgast
#15 erstellt: 22. Jun 2006, 21:11
hat schon jemand erfahrungen mit alpine-ls gemacht? hab hier nen compo, das mich intressieren würd, hab von alpine-ls jedoch noch nix gelesen/gefunden. hier

hab außerdem noch nen soundstream-compo gefunden, zu dem ich noch keine erfahrungen gefunden hab. hier
soundstream macht ja im allgemeinen gute amps, hab halt noch nix von deren ls gehört, also falls jemand erfahrungen mit einer der beiden marken hier gemacht hat, plz bescheid sagen


[Beitrag von xpronx am 22. Jun 2006, 21:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung neues Front System
Locke81 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  16 Beiträge
Carpower Wanted 4/320
Mich18 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  5 Beiträge
Welcher Sub für Carpower Wanted 4/320 ?
Evo|ution am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  6 Beiträge
Carpower Wanted 4/320?
FastFiesi am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  5 Beiträge
Carpower Wanted 4/320 oder die MK2 ?
dasammy_de am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  25 Beiträge
Suche Sub für carpower wanted 4/320
GolfR32 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  5 Beiträge
Alpine 9847R-Carpower Wanted 4/320-Subwoofer??
H4nnes am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  7 Beiträge
Front System
MASTERERS am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  10 Beiträge
CARPOWER Wanted-4/320 MK2
t0bst3r am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  60 Beiträge
CARPOWER WANTED-4/320
Xzero am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen