Umfrage
welcher sub ist besser???
1. x-ion 12 (42.9 %, 6 Stimmen)
2. earthquake dbx 12 d (57.1 %, 8 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

welcher sub ist besser???

+A -A
Autor
Beitrag
r-o-b-b-y
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2005, 23:38
hallo leute
ich will mir demnächst einen sub holen ich bin nun erstma am überlegen was für einen sub bzw ob geschlossenes oder br. ihr könnt mir gerne auch noch andere subs vorschlagen aber bitte nur mit gehäuse. Welche amp würde gut passen hatte gedacht die f4-600 +fs und dann den sub. könnt mir gerne auch noch andere vorschlagen

MFG Robby
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2005, 23:47
ja wie : "BESSER" ? Worin denn ? was solln der können ?
r-o-b-b-y
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2005, 23:48
hallo nochma
wollte fragen ob dann eher br oder geschlossen was ist besser???

MFG
Grimpf
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2005, 23:52
ja, BR --> LAUT, SEHR LAUT ! dafür weniger schnell und präzise

G-Häuse : nicht so laut, und weniger druck, dafür merh präzision und geschwindigkeit !
predatorac
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2005, 23:56
hallo,
ich würde sagen das der Earthquake von Preis/Leistungsverhältniss wirklich gut ist !!
und in einem Geschlossenem-Gehäuse auch gute leistunegn bringt!!!

MFG
r-o-b-b-y
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mrz 2005, 00:03
der soll druck und klang machen und nicht als so teuer sein! MFG
predatorac
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2005, 00:07
Hier ist der Earthquake manche leute kennen diesen sub ja noch nicht also hier ist er:
http://cgi.ebay.de/w...item=4532854916&rd=1

Kann sich jeder sein eigenes bild von machen

MFG

r-o-b-b-y
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mrz 2005, 00:09
ich meine jetzt wenn ich ein x-ion nehmen sollte welcher von deiden ist besser eurer einung nach br oder g

MFG
predatorac
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2005, 00:15
Hier ein kleiner test der Zeitschrift Car & Hifi des vorgänger modells des dbx12R:

Neuer Langhubsubwoofer von Earthquake

Tiefschwarz

Schwarz, schwer und gefährlich sieht er aus, der DBX-12D, so als könne man mit ihm gar trefflich ganze Straßenzüge beschallen. Wir riskieren einen Test und lassen den DBX auf unsere Ohren los.



Wie schon vermutet, ist der Earthquake mit gut acht Kilo nicht gerade ein Leichtgewicht. Die Hauptschuld daran tragen die beiden riesigen Ferritringe. Das genaue Design des Antriebs entstand am Computer, so ist z.B. der innere Polkern 6 mm über die obere Polplatte hinaus verlängert. Die Zuleitungslitzen sind in die obere der beiden Spinnen eingewebt, dass verhindert wirkungsvoll ein Anschlagen der Drähte an die Membran. In diesem Zusammenhang fallen auch die mehrere Zentimeter von den Terminals wegführenden Lötfahnen auf. Die Litzen brauchen etwas Weg, bevor sie in der Spinne verschwinden, damit sie während des Betriebs keinen Schaden nehmen. Denn auch außen macht die Zentrierspinne noch einiges an Hub - der DBX verkraftet mechanisch 3 cm in jede Richtung. Die Membranoberfläche täuscht ein Karbongeflecht vor, tatsächlich sind es Kevlarfasern, die im Konus für erhöhte Stabilität sorgen, mit der Prägung jedoch nichts zu tun haben.



Gehäuse

Mit seiner Resonanz bei 31 Hz, einer Güte von 0,45 und einem Äquivalentvolumen von gut 40 Litern weist sich der Earthquake als sehr geeigneter Car-HiFi-Bass aus. Durch seine nicht zu niedrige Güte und sein kleines Volumen ist es ohne weiteres drin, auch mit kleinen Boxen sehr gute Ergebnisse zu erzielen. So arbeitet der DBX geschlossen schon ab knapp 20 Liter, und auch die Reflexgehäuse bleiben in erträglichem Rahmen. Unsere Testbox kommt mit 41 Litern Innenvolumen aus, für die tiefe Reflexabstimmung von 32 Hz ist ein Tunnel von 57 cm Länge nötig, der sich über die Boxenbreite von netto 30 cm bei einer Höhe von 4 cm zieht.



Soundcheck



DBX-12D heißt unser Testkandidat und deutet bereits im Namen seine Absichten an. Dezibel extrem ist angesagt, vor allem wenn es laut und tief sein soll. Der DBX spielt gnadenlos in den Basskeller, was er besonders mit entsprechend gemixtem Hip Hop demonstriert. Aber auch altmodische, mit "richtigen" Instrumenten gemachte Musik geht nach vorn los. Die Kraftentfaltung des Zwölfers kann nur als souverän beschrieben werden, er drückt im gesamten Bassbereich sehr ordentlich. Auch Pegelorgien ist der DBX problemlos gewachsen, Kompressionserscheinungen sind auch bei Extremlautstärke nicht festzustellen.



Fazit

Der DBX-12D ist ein sehr gelungener Woofer, der sehr gut verarbeitet ist. Er ist ein universell einzusetzender Bass, der sowohl Laut- wie auch Schönhörer anspricht. Mit 359 Euro gehört er nicht zu den Billigangeboten, ist sein Geld aber allemal wert.





Der Earthquake DBX-12D wurde aufgrund dieser hervorragenden Performance in die Spitzenklasse eingestuft und erhielt das Prädikat "Preis/Leistung: sehr gut" verliehen!
r-o-b-b-y
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mrz 2005, 00:21
hallo ich meine natürlich nicht den alten sondern den neuen aber mit doppelschwingspule.


MFG
predatorac
Inventar
#11 erstellt: 11. Mrz 2005, 00:26
Also nicht den dbx 12 d wie in der umfrage sondern den dbx12r mit doppelschwinge??

MFG
predatorac
Inventar
#12 erstellt: 11. Mrz 2005, 16:10
Hallo,
was sagt ihr zu dem sub??

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Sub ist besser?
*Der-Anfänger* am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  34 Beiträge
welcher Sub passt besser ?
*Krüger* am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  10 Beiträge
welcher 15er sub ist besser?
bling_bling am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  5 Beiträge
Welcher Aktiv Sub ist besser?
tcovt am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
welcher sub wäre besser geeignet
Db_PSYCHO am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  7 Beiträge
welcher sub ???
peter-lustig am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  10 Beiträge
Welcher sub??
Lexy125 am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
welcher sub
FayM^ am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  6 Beiträge
Welcher Amp ist besser??
Oliver_V am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  5 Beiträge
Welcher Sub. ist besser (Audio System)?
M4A1 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen