Brauche 2 neue Subs bitte um Tibs

+A -A
Autor
Beitrag
16V_Golf_Lars
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:16
Ich suche 2 neue Subs, meier hat sich vorgestern verabschiedet.
Jetzt will ich umbauen auf 2 Stück.
Ich hab nen Golf 2 und nur den Kofferraum zur verfügung.
Ich bin grad dabei den Kofferraum auszubauen.
Gebt mir mal ein Paar Tips welche ihr für Gut befindet.

Ich lass mir immer gerne wieder was neues empfehlen.

Also ich warte
Lightman
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:30
musikrichtung? größe? preisklasse? endstufe?
pun1sh3r
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:45
ja ein paar angaben müsstest halt schon machen.....

und "also ich warte" am threat-ende kurbelt die reply-zahlen auch nicht gerade an....

gruss benny


p.s.

Tibs schreibt man Tips
kappe
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2005, 14:08
Hi

Eh welcher Woofer ist kaputt?

Der von der Ablage,oder hast du so noch einen woofer drin?

Und wie hast du das alles verbaut?

13er vorn ist klar,RS6 ja auch aber wo hast du das 16er.

Meinst du nicht das das ein bisschen viel ist für einen Golf?


mfg
Marlboro_Man
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2005, 15:25
Ich tippe mal auf ne oberkrasse Hutablage.
kappe
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2005, 15:59

Ich tippe mal auf ne oberkrasse Hutablage.


Könnte auch sein

Aber eins von beiden ist auf jeden fall zuviel!

mfg
16V_Golf_Lars
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2005, 17:21
Also zum ersten hab ich noch ne Bandbasskiste drinn.
zum 2ten eine Philips DAP 650 und ne JBL GTO 4000.
JBL für die beiden Subs und die Phili für das RS 6II.
Die 16er hab ich hinten in den Türen verbaut.Hab mir Adapterringe vom 3er verbaut.
Geiler Klang,kann ich nur empfehlen.
Hab mir jetzt noch das Mikro für mein Seattle bestellt,dann kann ich den EQ einmessen.
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2005, 17:38
Da braucht man aber eigentlich kein Mikro für

Was wolltest du denn ausgeben für 2 neue Subwoofer? und was hat die Endstufe an Leistung? 1Ohm Stabil? wieviele Kanäle? Welche Musikrichtung? Alles Fragen über Fragen. Aber eigentlich hatte ich mal einen Thread gepinnt wo drinsteht wie man in der Kaufberatung vorzugehen hat wenn man fragen hat. Nicht gelesen?

KLICK MICH!! LOS!!
kappe
Inventar
#9 erstellt: 13. Mrz 2005, 20:08

Canton RS2.13(Front)
Canton RS2.16(Rear)
Canton RS 6II (Heck)
und ein Bandpass


Sei mir nicht Böse aber das kann ich mir nicht vorstellen das sich das gut anhören soll


Da braucht man aber eigentlich kein Mikro für



Doch braucht man,nur bei dem Los Angeles MP74 ist es schon dabei.


zum 2ten eine Philips DAP 650 und ne JBL GTO 4000.
JBL für die beiden Subs und die Phili für das RS 6II.


Verstehe ich das richtig das das 13er und 16er übers Radio laufen hast,oder ist die DAP eine 6Kanal?

Aber die 13er hättest du dir schon fast sparen können,da deine Bestückung hinten das kleine 13er ja schon fast komplett übertönen tun.

Würde jetzt mit deinen Kompunenten es so machen.

Zu deinen 13er vorne noch einen 13er als Kick dazu in einem schönen Doorboard,die 16er würde ich komplett weg machen.

Dann das RS6 da würde ich die beiden Woofer in je 35-40 Liter geschloßen machen(haben wir früher auch gemacht im 1Golf)und den HT und MT als Rear machen.

Oder die RS6 komplett raus und Links und Rechts ins seiten teil je einen 25iger Woofer.

mfg
arCane
Inventar
#10 erstellt: 13. Mrz 2005, 20:22

pun1sh3r schrieb:
Tibs schreibt man Tips ;)



Nein, man schreibt es Tipps, aber war immerhin besser als Tibs!
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 13. Mrz 2005, 21:43
Wie soll ich das denn verstehen? Ist es NICHT möglich am Blaupunkt den EQ manuell einzustellen?
kappe
Inventar
#12 erstellt: 13. Mrz 2005, 22:11

Wie soll ich das denn verstehen? Ist es NICHT möglich am Blaupunkt den EQ manuell einzustellen?


Doch,aber er mist sich ja selber auch ein wie beim Pioneer,und dafür halt das Mikro.

Gut bei 5Band bräuchte man es nicht,aber ist halt einfacher.


mfg
Klangpurist
Inventar
#13 erstellt: 13. Mrz 2005, 22:27
Einfacher sicher, aber ein automatisch eingemessener EQ wird nie an das Ergebnis eines Manuell perfekt eingestellten EQs kommen
16V_Golf_Lars
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Mrz 2005, 09:50
Leutz, ich will einfach mal ausprobieren wie es sich mit der Einstellung über das Mikro anhört.
Ich hab den EQ schon Manuel eingestellt, ist en echt geiler Sound.Im gegensatz zu meinem JVC KD-LH9104 das ich vorher hatte.Das war irgendwie so Faad im Bassbereich.
Also das hört sich net schlecht an das ich die Woofer vom RS in Kisten packen soll, aber dann hab ich zuviel Platz verbraucht.Ich glaub ich mach wieder nur einen Rein .
Bis 250€ darf er kosten.mehr kann ich mir im moment nicht leisten. Ich will ja schließlich das Bremen MP74 im Sommer kaufen.
Ich find die Idee mit dem 13er auch net schlecht, aber ich kauf mir dann lieber noch das Infinity als 16er noch dazu.
Die Philips ist ne 4 Kanal,genau wie die JBL.
Ich weis aber leider nicht ob eine der Beiden 1 Ohm Stabiel ist.
Ich muss mal durchs Net, ach Quatsch;das weis doch hier bestimmt einer von euch.
16V_Golf_Lars
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Mrz 2005, 09:57
[quote="kappe"][quote]Canton RS2.13(Front)
Canton RS2.16(Rear)
Canton RS 6II (Heck)
und ein Bandpass[/quote]

Sei mir nicht Böse aber das kann ich mir nicht vorstellen das sich das gut anhören soll

Naja was soll ich sagen ?????
Ich bin überzeugt von den Dingern.
Ich hatte bis jetzt auch ganz ehrlich noch nix anderes im Auto.
Ich lass mich aber auch gern mal was anderes lehren.
Stell mal was zusammen wasdeiner Meinung nach für meinen 2er gut klingen könnte.
Ich bin eigentlich in alle richtungen offen, also ich meine
natürlich im Car-Hifi bereich.
Das RS 6 ist jetzt schon 4 jahre, nee 3 jahre und das 16 sogar schon 6 jahre alt.
Nur das 13er hab ich mir erst im Oktober 04 Gekauft.
Naja es hatt halt so schön ohne Arbeit in die Org.VW Konsole gepasst.
Bin aber nicht abgeneigt ein Board zu Zimmern.
kappe
Inventar
#16 erstellt: 14. Mrz 2005, 10:49
Morgen

Nee schlecht sind sie nicht die Cantons,hatte die RS6000 ja auch mal drin,aber wie oben schon geschrieben hatte ich sie nicht in der Ablage.

Ich hatte die woofer in 75Liter Geschlossen,und den Rest vorne als 2Wege System drin und als Kickbass hatten wir je einen 16er von Canton drin,welcher es genau war da muß ich passen ist ja auch schon 8 jahre her.

Aber ich hatte es auch einfacher als du mit den RS6II,ich hatte 4Weichen da ging das schöner.

Was gutes in einem 2Golf!

Wenn du vom Klang her zufrieden bist mit den Canton ist ja in Ordnung,würde halt wie schon gesagt Komplett anderst einbauen.

Und bevor du dir einen 16er vorn reinmachst dazu noch von einem anderen Hersteller hol dir noch einen 13 von Canton,tu deine Tür richtig gut Dämmen und Bau stabile Doorbords da hast du mehr davon glaub mir.

Ist das ein 2 oder 4Türer?
Elektrische Fensterheber?
Bist du Handwerklich begabt?


Mein Vorschlag wenns ein 2Türer ist,so wollte ich es auch bei mir machen(bis der Motor Kaputt war).

Vorne ein 13er 2Wege mit je einem 13er pro seite als Kickbass,die in ein Geschlossenes GFK gehäuse in der tür(ca.7-8Litern).
Woofer je einen 25iger in einem Geschlossenen gehäuse (ca.25Liter)links und rechts ins seiten teil(Rücksitzbank).

Endstufen in den Kofferraum,je eine ins Seitenteil mit einer abdeckung das man sie nicht sieht.

Dann schöne abdeckungen im Orginal Design für die Woofer,damit man meint es wehren nur die Doorbords drin.

Und nehmen wollte ich für das vorhaben.
Woofer: 2xRe-Audio RE10(ca:220,-Euro)
Endstufe:Steg QM 240.1x (ca:340,-Euro)
System: Phase Evolution CFS 130.25 mit je einem 13er als Kickbass(ca:300,-Euro)
Endstufe Sys:Steg QM 75.4x(ca:350,-Euro)
Dämmung,Kabel,GFK usw (ca:400-500,-Euro)

Also zusammen ca 1700,-Euro,das wehre dann eine richtig schöne Klang anlage die auch "Laut" sein kann.


mfg
16V_Golf_Lars
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Mrz 2005, 14:14
[Ist das ein 2 oder 4Türer?
Elektrische Fensterheber?
Bist du Handwerklich begabt?
Ist ein 4 Trges Modell

Vorne ein 13er 2Wege mit je einem 13er pro seite als Kickbass,die in ein Geschlossenes GFK gehäuse in der tür(ca.7-8Litern).
Woofer je einen 25iger in einem Geschlossenen gehäuse (ca.25Liter)links und rechts ins seiten teil(Rücksitzbank).

Endstufen in den Kofferraum,je eine ins Seitenteil mit einer abdeckung das man sie nicht sieht.

Dann schöne abdeckungen im Orginal Design für die Woofer,damit man meint es wehren nur die Doorbords drin.

Und nehmen wollte ich für das vorhaben.
Woofer: 2xRe-Audio RE10(ca:220,-Euro)
Endstufe:Steg QM 240.1x (ca:340,-Euro)
System: Phase Evolution CFS 130.25 mit je einem 13er als Kickbass(ca:300,-Euro)
Endstufe Sys:Steg QM 75.4x(ca:350,-Euro)
Dämmung,Kabel,GFK usw (ca:400-500,-Euro)

Also zusammen ca 1700,-Euro,das wehre dann eine richtig schöne Klang anlage die auch "Laut" sein kann.


Hört sich alles in allem net schlecht an.
Handwerklich bin ich schon begabt, nur mir fällt nicht wirklich was ein wie ich es umsetzten soll, ich würde echt gern die 13er vorne in ein Doorboard bauen aber wie dichte ich das alles dann ab.
Achso, es sind keine Elek. Fensterheber an Board, noch nicht.Liegen schon in der Garage, weis nur nicht wann ich dazu komme sie einzubauen.

Auf alle fälle muss noch was passieren, denn klanglich bin ich net verkehrt
kappe
Inventar
#18 erstellt: 14. Mrz 2005, 15:19
)HI

Die Doorboards sind gerade beim 2Golf leicht zu machen.

Hatte ja schon angefangen sie zu Bauen,habe einfach die Türverkleidung als vorlage gemacht.

Habe die unterhälfte abgeschnitten,ein Brett(19MDF)an die Verkleidung angepasst so das ca 3-4cm unter der verkleidung verschwinden(wegen fest schrauben der Verkleidung)darauf habe ich dann ein Holzgestell gebastelt mit je 2 13er Holzaufnahmen für die Woofer,so das ich dann Gfk drüber machen konnte.

Im Hinteren bereich vom Brett habe ich noch einen ausschnitt gemacht,damit ich auf die Liter komme und diesen bereich auch wieder mit Gfk Laminiert.

Als Form für den hinteren teil habe ich eine Tupper schüssel genomen(Frau immer noch sauer deswegen )
Nachdem alles Fertig Laminiert war,ist dann noch Glasfaser Spachtel und Feinspachtel drüber gekommen und dann gings ans Schleifen(das kann dauern).

Ins Brett vor dem Laminieren habe ich Schlagmuttern ins Holz damit ich es richtig gut fest an die Tür schrauben konnte,die verkleidung würde dann am Brett mit 5 Kleinen Schwarzen schrauben befestigt.

Bezogen war es dann mit Orginal Stoff von VW(war garnicht leicht den zubekommen),hat ausgesehen wie orginal.

Und die Gehäuse für die Woofer,mußt man nicht so sauber arbeiten da man es ja nicht sieht,da habe ich nur angefangen es zu Laminieren.

Die gehäuse hatte ich komplett mit Nois-Ex gedämmt,genau so wie die Türen(waren gute 10Dosen).

Mur leider bin ich nie komplett fertig geworden da das Auto jetzt ja weg ist.


mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue subs
braemaelaem am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  11 Beiträge
3 Subs zur Auswahl - bitte um Beratung
kixer2 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
Brauche neue Endstufe - Beratung bitte
Resmo am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  11 Beiträge
Neue Anlage...bitte um Ratschläge!
RapmasterA am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  11 Beiträge
Neue anlage ! bitte um hilfe
Mr._BaSSe-man am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  4 Beiträge
Brauche kleine 2-Kanal, bitte um Vorschläge
Astra_Turbo am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  2 Beiträge
Brauche bitte eure Hilfe, Neue Subeinheit gesucht!
Ryglajoe am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  17 Beiträge
Suche Neue Subs! (Audiosystem/GZ)
eXo2610 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  10 Beiträge
Mh....neue SUBS
Penna18 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
Brauche infos zu folgenden subs.
Theees am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen