Suche Neue Subs! (Audiosystem/GZ)

+A -A
Autor
Beitrag
eXo2610
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2012, 16:20
Hallo Leute, ich besitze zurzeit einen Mitsubishi Colt CJ0!

Im Kofferaum befindet sich zurzeit eine AudioSystem X300.2

Audio System X 300.2 - 2-Kanal Verstärker

Technische Daten:
2-Kanal Hochleistungsverstärker im Class-AB Betrieb mit SMD und FULLMOSFET Technologie
laststabil bis 1 Ohm Stereo pro Kanal und 2 Ohm im gebrückten Modus
2 x 300 Watt 4 Ohm stereo
1 x 1000 Watt 4 Ohm mono
1 x 1500 Watt 2 Ohm mono
variable, schaltbare Tief-/Hoch- und Bandpassfilter
Kabelfernbedienung RTC (optional), FSA(Front-Stage-Adapter)
Hochpegeleingang(für Originalradios) mit automatischem Einschalten
Abmessungen (LxHxB): 578 x 58 x 185 mm

Als Subs habe ich zurzeit 2x Emphaser X-Treme Woofer Ex12T-G5

EX12T-G5
Continuous Power Handling*1000 W RMS
Peak Power Handling* 2300 Watts
Usable Frequency Response*20 – 100 Hz
Nominal Impedance 4 Ohms
Voice Coil Diameter 3"/76.2 mm
Sensitivity (1 W/1 m) 86.6 dB
Cutout Diameter 282 mm
Mounting Depth 187 mm

Habe die 2 Subs in einer geschlossenen Kiste verbaut mit ca 200l Volumen(Gesamt) Die kiste ist durch eine Zwischenwand in 2 Räume eingeteilt macht ca 95 L pro Kammer, sie besteht aus 19mm dickem MDF! Natürlich habe ich noch ein frontsystem aber darum geht es gerade nicht, die kiste ansich hat sehr guten druck und auch einen super klang gehabt! hier ein video-> http://www.youtube.com/watch?v=Xum2EnJfO_A

Stromversorgung liegt genug im auto ( 2 Batterien , dicke Kabel, Powercap & größere lichtmaschine) , nun zu meinem Problem...

vor einigen tagen ist mir ein sub kaputt gegangen, durch überlastung, ich will nun den noch funktionellen verkaufen und mir etwas härteres holen, ich habe so in richtung Ground Zero gedacht.. (GZRW 30Spl oder 38Spl) Preislich sollten sie unter 500 euro bleiben (pro sub) da ich keine lust habe mir für die subs wieder bessere endstufen zu holen... das einzige was ich noch machen würde ist mir noch eine AS 300.2 holen und dann mit 2 endstufen 2 subs zu befeuern!

nun meine Frage, ist es überhaupt möglich einen Sub mit 2 Spulen mit dieser Endstufe gut zu betreiben? Wenn ja, auf wieviel Ohm und wieviel watt müsste dann beides laufen?

Da ich offen für alles bin würde ich auch gerne wissen welche subs ihr mir für diese Endstufe raten würdet!

MFG eXo2610!
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2012, 16:36
Hi.

Wo kommst du denn her? Es wäre wichtig, dass du jemanden hast, der dir die Endstufe/n sauber einpegelt. Denn dein Sub is eher nicht durch Überlastung gestorben. Eher durch "Fehlbedienung". Der andere Sub wird auch schon entsprechend "angeschlagen" sein - das solltest du beim Verkauf angeben.

Da jetzt andere, evtl noch hungrigere Subs dranhängen wird idR in die Hose gehen.


Gruß,
Andy.
eXo2610
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2012, 16:40
Achso deswegen lief die Anlage auch 1 Jahr ohne Probleme?! Die Anlage war super eingepegelt und schaffte für " nur 1.5kw" eine atemberaubende Leistung, ich komme aus dem Westerwald/Rheinlandpfalz, der eine Sub der kaputt gegangen war wurde damals gebraucht gekauft und ich finde es sehr dreist wie du hier einfach behaupten kannst das sie nicht richtig " eingepegelt sein sollte" ohne zu wissen wie sie eingestellt war? Ich brauche keine dummen Kommentare, logischer weiße erwarte ich Kritik und akzeptiere sie auch, aber diese antwort auf meine Frage von dir ist " useless" Trotzdem Danke!
Cruiser1985
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2012, 18:26
Moin


Interessant. Kaum hier im Forum und schon rumstänkern, wenn ein erfahrener User ihm tipps gibt.

Dein sub wird einfach durch einen benutzerfehler gestorben sein.
Durch z.B. zu schlechter stromversorgung durch nicht regelmäßigen Laden der Batterien und dem daraus resultierenden clipping.

Die Endstufe war bestimmt nicht zu leistungsstark. Und richtig eingepegelt ist es nunmal so, dass die Endstufe soviel Leistung haben kann wie du willst, und trotzdem alles heile bleibt.


MfG ich
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jul 2012, 18:31

eXo2610 schrieb:
Ich brauche keine dummen Kommentare


Dann darfst du keinen Anlass dazu geben.
Ein Sub stirbt nicht, wenn der Benutzer alles richtig macht.

eXo2610
Neuling
#6 erstellt: 31. Jul 2012, 12:09
Gibt es hier jetzt auch nochmal hilfreiche Tipps und Kaufberatungen ?! Danke.
Barbatus
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Jul 2012, 13:29
Also ich warte zwar auch noch auf Beratung aber so ein Verhalten... Da kannste nicht viel erwarten ^^
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 31. Jul 2012, 16:37
Was erwatet ihr denn? Dass man euch immer nach dem Mund "redet/schreibt"? Egal obs Sinn macht, oder nicht?


Gruß,
Andy.
Barbatus
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Jul 2012, 19:37
Nein so meinte ich das nicht. Bin ja schon geduldig. Aber wenn man so antwortet wie unser Starter hier braucht man sich nicht wundern wen man keine Hilfe mehr bekommt
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2012, 08:39
Achsoooo


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Sub von GZ!!
Speed1985! am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  14 Beiträge
neue subs
braemaelaem am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  11 Beiträge
Neue Anlage, Focal Audiosystem
flo513 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  10 Beiträge
Suche neue Subs bis 400euro
H2FloH am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  6 Beiträge
Endstufe Audiosystem vs. Hifonics
MatserBlaster am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  4 Beiträge
Welchen Amp für GZ?
chris-chros85 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
Mh....neue SUBS
Penna18 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer an GZ GZRA4200x
DevilsPate am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  15 Beiträge
Focal Audiosystem
TheSedition am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  5 Beiträge
Neue subs für mein Touring
BMW_Touring am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen