Brauche bitte eure Hilfe, Neue Subeinheit gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Ryglajoe
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2007, 07:52
Hallo Forumsmitglieder,

Mir ist gestern aufgefallen dass mein Atomic Quantum zu klopfen beginnt und dass es immer schlimmer wird!
Hab darauf hin meinen Händler angerufen und der meinte dass er wahrscheinlich kaputt gegangen ist.

Ich hab den Quantum damals mit einmal gratis reconen gekauft, aber ich möchte ohnehin auf eine andere Lösung umsteigen.
Mein Händler würde ihn sogar um 300 € zurücknehmen wenn ich bei ihm was neues kauf.

Jetzt kommt ihr ins Spiel!

Ich höre am liebsten Drum and Bass (50%), Breakbeat (10%), Metal und Rock (30%), Hip Hop (10%)

Der Quantum war ein 15D2 und irgendwie hat er mir zu wenig auf den Körper gespielt.

Antrieb ist eine Diamond Audio D5 1200.1 mit 1,2 KW an 1 Ohm

Ich suche eine schnelle trockene Basslösung die schön auf den Körper spielt.

Ich fahr einen Audi A4 Avant und es ist schon alles zweilagig gedämmt bis auf das Dach.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich dachte vielleicht an 2 oder 3 Audio System X-ion aber is nur ein grober Vorschlag.

Mein Frontsystem ist ein HERTZ HSK 130 Compo. FSAmp: Audio System F2-300. HU: Clarion 648.

Die Sublösung sollte schön ans FS ankoppelbar sein!

Danke im Voraus

MFG Ryglajoe
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 11. Mai 2007, 09:38
Was darf es denn kosten?
Ryglajoe
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2007, 09:49
Ich werde für meinen QT so ca noch 300 € von meinem Händler bekommen und bin breit nochmal 300 draufzulegen!

MFG
schollehopser
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2007, 10:01
1ohm, das ist sehr gut..
Peerless XLS12CW, davon zwei stück...
Wieviel Kofferraum willste opfern???
Ryglajoe
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mai 2007, 10:09
Kann bis 150 Liter opfern.
Würd aber vielleicht gern eine geschlossene Lösung versuchen!

MFG
schollehopser
Inventar
#6 erstellt: 11. Mai 2007, 10:29
150 LIter.. das sollte allemal reichen für die zwei..hätte jetzt mal vorgeschlagen beide in je 40 Litern BR zustecken...allerdings könnte derBoxnmann sir sicher noch ein paar tipps mehr zu den Teilen geben.. der kennt die dinger aus dem FF...
Ryglajoe
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mai 2007, 10:33
Mir wurden auch schon 2 30er Diamond Audi mit je 2x4 Ohm und 700 Watt vorgeschlagen!

Kenn die leider nicht!

MFG Joe

PS: Was is mit Audio System X-ion?
schollehopser
Inventar
#8 erstellt: 11. Mai 2007, 10:44
Musst mal schauen wie der Wirkungsgrad der Diamands snd.. kenn die nicht,kann daher nix sagen. Der XLS läuft halt schon ab 22Litern geschlossen sau fies...

Die X-Ion dürften auch i.O. sein, aber würde die nicht bevorzugen..ist meine persönliche einstellung.

Ansonsten kanste dir auch mal die OnesAudio SW21.01CI ansehen / anhören..
Würde da aber schon empfehlenmal Probezuhören... wie schon gesagt geschmackssache
Ryglajoe
Stammgast
#9 erstellt: 11. Mai 2007, 10:49
Wo könnte ich im Umkreis Laufen, Freilassing Burghausen probehörn?

MFG
schollehopser
Inventar
#10 erstellt: 11. Mai 2007, 10:57
uii das wird schwer...wenr im Baryrischen Omnes Verkauf kann ch leider nicht sagen...evtl maldie Jungs von Omnes direkt kontaktieren..
heir dieHP: OmnesAudio
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 11. Mai 2007, 11:06
Ein Paradefall für die Earthquake DBx, bzw. die neuen DBxi!

600 Euro und bis 150l schreit gradezu nach 4 12ern in je 30l g! Kommt aber etwas teurer als 600 denk ich, kenne die aktuellen Einzelpreise nicht, zur Not eben nur 2 und dann die D4-Version...

///Edit: Korrigiere, die brauchen schon gut Leistung, also geht schon mit 4 an 1200 Watt aber für 2 wär die Leistung passender...


[Beitrag von polosoundz am 11. Mai 2007, 11:32 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#12 erstellt: 11. Mai 2007, 11:17
Oder was auch denkbar wäre: Peerless SLS Reihe da brauchste auch nicht viel leistung
Ryglajoe
Stammgast
#13 erstellt: 11. Mai 2007, 12:06
Big thanks an Polosoundz, dass du dich beteiligst!

Wenn sich jetzt der Grimpf noch einschaltet bin ich total glücklich.

Der Quantum is ein geiler Woofer aber er spielt halt auf den Kopf.

Meine bedenken zu den DBX sind dass sie eventuell für ein Slipknot Drum Solo, zu träge sein könnten!?

Falls ihr es nicht kennt einfach mal bei You tube joey drum solo eingeben, is mein lieblingsparadelied zum Probehörn auf Schnelligkeit. Sollte schon so gut gehn wie beim QT deshalb eben eher geschlossen bevorzugt!

Worauf kommts bei den TSPs an? Qts Qms oder wsa sonnst?
Wie erkenn ich den wirkunkgsgrad? Werd mir demnächst mal die Diamond Audio ansehn!

MFG Joe
Ryglajoe
Stammgast
#14 erstellt: 11. Mai 2007, 19:13
So war gerade bei meinem Händler und wir haben erstmal rausgefunden dass nur eine der beiden Schwinspulen tot ist.

Ich wollte noch fragen ob bei 2 30ern in einer geschlossenen Kiste auch ordentlich Druck kommt so wie beim QT 15D2 im BR?

MFG Joe
schollehopser
Inventar
#15 erstellt: 11. Mai 2007, 20:10
Warum sollten zwei 30er keinen rums machen=??? haben im Forumsauto zwei Omnes SW12.01AC verbaut..in je 25 litern (oder waren es 30??) das knallt sehrgut
Ryglajoe
Stammgast
#16 erstellt: 12. Mai 2007, 16:29
Habt ihr die Omnes geschlossen verbaut?
Mit welcher Endstufe?

MFG Joe
schollehopser
Inventar
#17 erstellt: 13. Mai 2007, 20:56
Ja sind geschlossen verbaut. Emdstufe war probehalber ne Vortex 2-400 . wir warten noch auf ne Reaktion aber von nem anderen Vertrieb...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche hilfe neue Hu gesucht
frieder80 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  3 Beiträge
Neue Anlage - brauche eure Hilfe!
Car-Pirat am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  9 Beiträge
Verstärker gesucht - bitte Hilfe
luxxer am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
bitte, bitte brauche hilfe
benni1987 am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  22 Beiträge
brauche eure hilfe
Eugen21 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  7 Beiträge
brauche eure hilfe!
webdepp am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
Hi, brauche eure Hilfe
Hörb am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  17 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!
Combo am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
Brauche unbedingt Hilfe Bitte
*Pille* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  10 Beiträge
Neuaufbau ! Bitte um eure Hilfe !
Audi80Sound am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen