Brauche unbedingt Hilfe Bitte

+A -A
Autor
Beitrag
*Pille*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2012, 21:39
Hallo Zusammen

Ich bedanke mich im voraus schon einmal für eure Antworten also hier nun die fakten :

Ich habe einen VW Polo 6n komplett ohne integriertem Soundsystem und habe mir nun das Clarion CZ 501E bestellt. Nun wollte ich zubeginn um wenigstens ein paar Satte Klänge zu bekommen und nicht ganz Ton los rumzufahren mir ein 10cm Koax system holen, entweder die Rockford Fosgate T142 Power 10cm 2-Wege-Koax , Rainbow DL-X4 Dream Line 10cm 2-Wege-Koaxial oder ETON PRX 110 10cm Coax Lautsprecher System. Erst einmal vor ab welche könnt ihr mir empfehlen ?

So nun zu dem doofen Teil
ich weiss mit endstufe wäre das ganze kein Problem nur ich hab imoment nicht das geld dafür und wollte fragen ob es auch ohne Funktioniert und später irgendwann nachrüsten sprich Subwoofer und ein Hinteres Soundsystem.

Danke euch schonmal im voraus
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2012, 22:08
hallo

hecksystem nöö das wird nicht gebraucht und deswegen auch nicht vewrbaut !

desweiteren das hier lesen und verstehen

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

grundsätzlich keine koaxe da oben in das A-brett ! zumindest nicht so wie du es höchstwarscheinlich vor hast

Mfg Kai
*Pille*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Aug 2012, 22:19
Danekschön erst einmal für die schnelle Antwort

nur Leider hab ich nur diese vom werk aus schon einerichtete möglichkeit Lautsprecher zu verbauen denn um das in der Tür verkleidung zu installieren habe ich nicht das nötige geschick und eine neue tür verkleidung möchte ich mir auch nicht unbedingt kaufen
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2012, 22:31
hallo

die einbauplätze im A-brett kann man ja schon nutzen aber es muss ein komponentensystem verbaut werden , keine koaxe

die hutablage mit lautsprecher bestücken ist nur was für lebensmüde selbstmörder

ich glaub nicht dass du zu dieser gattung dazu gehörst

es würde auch keinen sinn ergeben in die ablage lautsprecher zu verbauen weil die vom sub auf lange sicht zerfleddert werden !

Ps: die bestellung des Clarion CZ 501E bitte wieder rückgängig machen und umändern auf Clarion CZ 702E

ist nicht allzusehr teurer kann dafür aber wichtige sachen !

Mfg Kai
*Pille*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Aug 2012, 22:42
Ja das mit der Hut ablage hatte ich eh nicht vorgehabt und was ist denn an dem CZ 702 E jetzt so entscheidend anders mir geht es ja jetzt nicht um den perfekten Klang ich möchte halt einfach nur das CZ501E als radio behalten und ein nettes lautsprecher system in meinem amaturen brett deshalb hatte ich zu Koax gegriffen und deshalb hatte ich gefragt ob auch ohne einer Endstufe ich mit den oben genannten Lautsprechern "problemlos" über das radio musik hören kann bis zu einer gewissen Lautstärke
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2012, 22:59
hallo

das 702 kann mehr einstellen , das hat laufzeitkorektur, aktivweichen und EQu , das ist alles auch mit der im radio verbauter stufe nutzbar

bringt dir also auch ohne extrastufe für das frontsystem schon diese vorteile , der sub braucht aber sowieso eine separate stufe da kommt man nicht drummrum

für das A-brett würde ich dieses system vorschlagen

http://www.etongmbh....ssion-neu/1/pid/210/

Mfg Kai
*Pille*
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Aug 2012, 23:03
kann ich die Lautsprecher ohne weitere probleme an meine jetzigen radio anschließen oder halt das Cz 702 ? wegen den watt zahlen ?
*Pille*
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Aug 2012, 23:06
also ohne verstärker ?
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 22. Aug 2012, 23:09
hallo

überhaupt kein problem !

wenn du es willst kannst später auch noch ne stufe dafür verbauen ist aber erstmal zweitrangig

wichtig ist ein sinnvolles radio ( Cz 702 ) und die lautsprecher vorn , das ist die basis , alles andere dann später

der preisunterschied zwischen dem 501 und dem 702 sind etwa 30€ , da wäre es quatsch auf den DSP im 702 zu verzichten

Mfg Kai
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Aug 2012, 01:04
Moin!

Bitte VOR jeder Kaufberatung lesen!

Insbesondere diesen Teil:


Wichtig ist auch ein aussagekräftiger Thementitel, der deine Frage möglichst genau beschreibt.

Beispiele für nicht aussagekräftige Titel:
"Brauche Hilfe"
"Problem"
"Kaufberatung"
"Neuling hat eine Frage"

Beispiele für aussagekräftige Titel:
"Frontsystem für Fahrzeug xyz bis xyz Euro?"
"Woofer bis 300€ in Fahrzeug xyz an Endstufe xyz"

Wobei ein solcher Titel natürlich nicht von den oben genannten, notwendigen Angaben befreit.


Den Titel deines Threads bitte dementsprechend anpassen. Danke.

-Moderation-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche unbedingt Hilfe.
baster999 am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  8 Beiträge
Kaufberatung. brauche unbedingt Hilfe
h4n53n am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
bitte, bitte brauche hilfe
benni1987 am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  22 Beiträge
brauche unbedingt hilfe bei systemkauf
heitzer07 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  7 Beiträge
Brauche Unbedingt Hilfe bei Komponentenwahl
BassIstNichtalles am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  38 Beiträge
brauche hilfe bitte.
kavanosi am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  17 Beiträge
golf 3 Anlage -brauche unbedingt Hilfe!
UGN am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  56 Beiträge
ich brauche unbedingt Hilfe von euch
homer-18 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Bin NEU brauche unbedingt hilfe welche Anlage ?
DeLLerTo am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  14 Beiträge
Brauche bitte hilfe bei boxenkauf
o´neill am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen