brauche unbedingt hilfe bei systemkauf

+A -A
Autor
Beitrag
heitzer07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:34
sers leutz,

also ich hab da ein kleines prob mit meinen systemen die sind für meinen woofer einen guten tick zu leise so sind sie recht gut für des geld ich hab zwei paar bei ebay neu mit garantie für 150 gekriegt der klang ist eigentlich auch gut.Was könntet ihr mir für ca. 200 teuros empfehlen die auch was taugen für den woofer und vom klang her???

MfG Ben
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:44
Was heißt denn zu leise genau ? Mal gescheit eingepegelt ?

Wie ist denn das Frontsystem verbaut ? Rear System hängt wahrscheinlich genau überm Subwoofer ? Mal testweise rausgemacht ? Klanglich passt mit sicherheit viel wenn du mit dem Subwoofer zufrieden bist
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:48
Hattest du nicht gerade noch ein Stromproblem? Und jetzt solls noch lauter werden?
dawn
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:51
Deine Subwoofer-Sektion ist natürlich hammermäßig laut, da kommt so schnell kein Einzel-FS mit, wenn Du die pegelmäßig voll ausfährst.

Für vorne würde ich Dir ein Audio System Xion 165 empfehlen. Das klingt gut und kann ordentlich pegeln, was bei Dir ja sehr wichtig ist. Die Limitierung in der Endlautstärke liegt dann allerdings am Amp. Der bringt halt "nur" 85 Watt pro Kanal. Da ginge noch nen bißchen was. Das kannst Du leicht ausprobieren, in dem Du die Zeus mal für´s FS brückst.

Wenn das HS in der Heckablage hängt, raus damit! Wenn es ordentliche Einbauplätze hat, kannst Du das Phase hinten ruhig drin lassen, wenn es Dir hauptsächlich um Pegel geht. Wenn Dir Klang wichtiger ist, lass das HS weg.
heitzer07
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:19
Hi leutz

das stromprob hab ich immer noch aber ich versuch das zu beheben kauf mir jetz dann ne zusatzbatterie eingepegelt ist alles ne ich hab das hs in den hecktüren verbaut nicht hutablage ich hab in meinen weichen von den systemen nen schutz die schalten ab sobald sie übersteuern und gerade da wo es anfängt vom pegel her zu passen schalten sie ab also brauch ich pegelstärkere systeme weil ich die nicht schrotten will ich könnt auch die weichen rausschmeissen aber da würden die nur draufgehen oder???


MfG Ben
heitzer07
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:22
Hi nochmal

das fs ist in den türen verbaut allerdings ohne dämmung geld hat nicht ganz gereicht.

MfG Ben
dawn
Inventar
#7 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:01
Du kannst die Weichen nicht einfach weglassen! Wie gesagt, hinten kannst Du so lassen. Den Pegel und den Klang verbesserst Du mit einem besseren FS, das Xion wäre wie gesagt ideal, einen stärkeren Amp für das FS UND durch Türdämmung. Durch die fehlende Dämmung verschenkst Du so einiges an Potential. Ne gute Türdämmung bekommst Du schon locker für ca. 50 Euro. Zudem sollte auf jeden Fall die LS-Aufnahmen mit nem MDF/Alu-Ring und Alu-Spachtel verstärkt werden. Wenn die TMT nur locker ins Plastik reingeschraubt sind, macht das alles keinen Sinn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Unbedingt Hilfe bei Komponentenwahl
BassIstNichtalles am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  38 Beiträge
Brauche unbedingt Hilfe.
baster999 am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  8 Beiträge
Kaufberatung. brauche unbedingt Hilfe
h4n53n am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
Brauche unbedingt Hilfe Bitte
*Pille* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  10 Beiträge
golf 3 Anlage -brauche unbedingt Hilfe!
UGN am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  56 Beiträge
ich brauche unbedingt Hilfe von euch
homer-18 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Bin NEU brauche unbedingt hilfe welche Anlage ?
DeLLerTo am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  14 Beiträge
Brauche hilfe bei Doorboards!
Tobi2006 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Brauche unbedingt eure Unterstützung!
Eisbär_ am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  6 Beiträge
Brauche neues Radio und Hilfe
Slim_Fast am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen