minderwertiger Kondensator??

+A -A
Autor
Beitrag
ice77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:15
Hallo,

hier nochmals als eigener Thread eine kurze Frage, die im letzten etwas untergegangen ist.
Kann ein günstiger Kondensator (10F Dietz) die Anlage sogar negativ beeinflussen, wenn man annimmt... 1 Zusatzbatterie verbaut zu haben oder ist er dann völlig überflüssig?

Was ist der Unterschied von einem normalen Kondensator zu einem Hybridkondensator?
Ist dieser minderwertiger?
wer kennt sich da aus....?
ls4
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:25
Also. ich denke wenn er von Dietz ist wird er nicht minderwertig sein.
Wenn du aber dein vorhaben in die Tat umsetzt und vorne ne maxxima und hinten ne maxxima reinhaust und die endstufen mit wegen mir 2*1F Dietz powerst kommst du an den Innenwiederstand eines Brax kondensators und deine Endstufen sollten wunderbar laufen. wenns dir nicht genug ist, nimmer eben 2*2F sollte doch eigentlich ganz gut gehen

Bye Ls4
ice77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:27
der witz ist...dass ich mit 2x2F teurer bin als mit 1x10F :-)
also negativ beeinflussen tuts das schon mal net...
das ist ja gut zu hören! :-)
ls4
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:36
das es das system nicht negativ beeinflusst hab ich nicht gesagt. Nur ist eben nicht nur die Kapazität ausschlaggebend, sondern auch der Innenwiederstand, der aufschluß darüber gibt, wie schnell der Kondensator die Leistung liefert und man sollte sehen, dass der möglichst gering ist. deshlab ist ein brax so teuer. wenn der innenwiederstand hoch ist, wirst eventuel bei kurzen knackigen Bässen nicht viel vom Kondensator merken. Langgezogene, sollten allerdings allmählich gepuffert werden. rein physikalisch müsste meine Erklärung logisch sein, weiß aber nicht obs stimmt
was wäre denn mit 4 von denen? immer 2 parallel schalten => extrem niedriger innenwiederstand und dann(weiß grad nicht wieviele endstufen du hast. ich geh mal von 2 aus)so eine parallelschaltung vor jede endstufe. dann wird sie mit soviel ich weiß 1F gepuffert. dann hast ingesamt 2F und das sollte doch zusammen mit 2 Maxximas ganz gut tun, wenn du eh nicht volle Pulle hörst. Bin aber auch nicht so der Profi, also solltest du noch andere Meinungen einholen

bye Ls4
ice77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:51
Danke nochmal für die schnelle Hilfe...
ok, dann lass ich es mit dem Dietz... obwohl er immer noch in den Fingern juckt hehe
hab ja einen 1F Brax...
dann kauf ich noch einen dazu... und gut ...
dann hab ich 2F Brax... das muss halt dann langen :-)
ls4
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2005, 20:56
aber nicht hintereinander schalten. dann nimmt der Innenwiderstand zu

Bye Ls4
ice77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mrz 2005, 22:29
ich würde sie alle parallel auf den verteilerblock hängen... von dort aus gehts dann auf die Endstufen...
dietros_kicker_38
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mrz 2005, 22:34
Wenn man Kondensatoren hintereinander schaltet, bekommt man denn nicht bei 2 stück 24 volt??
Oder bin ich jetzt voll falsch?
ice77
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mrz 2005, 23:38
... nicht in Reihe!!! Parallel
Plus an Plus, Minus an Minus
so hast du 12V, aber die doppelte Stromstärke!
dietros_kicker_38
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mrz 2005, 23:43
Ja sorry!
Ich war irgendwie dezent geistig verwirrt!!!!
Naja kann ja mal passieren....

Sorry ist nicht mein Tag!
ice77
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Mrz 2005, 23:44
:-) ah was ... schon ok hehe
kann mal passieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kondensator
ehle am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  12 Beiträge
Kondensator?
H-Towner86 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  3 Beiträge
Kondensator
BaStEyY am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Dietz 1 Farad Kondensator
McNölti am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  12 Beiträge
Dietz Kondensator 21005 Hybrid Kondensator 5 Farad
bodenrocker am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  24 Beiträge
Kondensator?!
Michael@golf4 am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  14 Beiträge
Kondensator
jl-audio am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  2 Beiträge
Welche Zusatzbatterie und Kondensator?
skazi am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  7 Beiträge
kondensator
riomare am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Kondensator
OWT_CT am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen