Gutes Frontsystem?????????

+A -A
Autor
Beitrag
Schorrschi
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2005, 17:59
Hallo!
Suche ein richtig gutes Frontsystem(16.5),sollte einen richtig guten /klaren Mitteltlon bzw. Hochton haben!Höre hauptsächlich metal!(gekreische).Kommt in einen Passat 35i.
Hochtöner in der A-Säule und ein 16.5 auf dem Amaturenbrett.
Ach so,sollte nicht über 500,- gehen,weil ich brauche dazu noch jeweils zwei Kickbässe pro Tür.Wisst ihr da was??
Im voraus schon mal danke
arCane
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2005, 18:59
An welcher Endstufe soll das dann hängen?
Wie wichtig ist dir dabei der Pegel?
kappe
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2005, 19:04

Hochtöner in der A-Säule und ein 16.5 auf dem Amaturenbrett.


Hä,ein 16er auf dem Amaturrenbrett?

Also 13er mit ein bisschen arbeit gehen ja noch aber 16er.


mfg
Schorrschi
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2005, 19:13
Jo,schon richtig gehört!War zwar viel Arbeit aber es geht(16.5)
Endstufe?Weiß ich auch noch net so recht!evtl. Sounstream Tarantula oder Vrx4.300 wie geasagt weiß ich noch nicht gibt`s was anderes gutes?evtl. günstiger???
arCane
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2005, 19:24
Kommt drauf an, was du an Kanal 3&4 laufen lassen willst!
Wenn du nur das FS antreiben willst, dann sag ich ganz klar die uDimension JR 15.2 X, die bringt dann deinem FS, eventuell einem Andrian Audio oder einem Audio System HX 165 DUST 125 Klangwatt!
Schorrschi
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mrz 2005, 19:35
Hab ja gesagt!Mein Frontsystem besteht aus einer 16,5 Combo und dazu noch jeweils zwei Kickbässe in der Tür.
Die Combo ist (16.5)auf dem Amaturenbrett und der Hochtöner in der A-Säule!Ich brauch eine 4 Kanal Endstufe die richtig viel Leistung hat und die aber auch gut klingt!
Was hälst du von dem GZ Nuclear System??
Mfg
kappe
Inventar
#7 erstellt: 24. Mrz 2005, 19:36

War zwar viel Arbeit aber es geht(


Wie hast du schon drin?

Wenn ja stell mal ein Pic davon rein würde mich interessieren wie es aussieht.


mfg
Schorrschi
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mrz 2005, 20:08
Kennst du das Passat 35i Amaturenbrett?
Da sind auf dem Amaturenbrett 10 Lautsprecher drin!
Die haben wir entfernt und dann haben wir auf diese Löcher ein neuen Adapterring drauf gesetzt für die 16.5(muß natürlich noch ausgefräßt werden)
Die neuen Lautsprecheraufnahmen haben wir dann auf den Fahrer ausgerichtet,soweit es halt ging(bei der größe)
Dann haben wir zum Schluß das Amaturenbrett mit beigem Leder überzogen vom Sattler natürlich
Muß mal schauen ob ich dir paar Bilder zu schicken kann weil ich persöhnlich habe keine Kamera
Wenn wohin??
Kannst mir mal deine e-mail Adresse als PM schicken
MFg
kappe
Inventar
#9 erstellt: 24. Mrz 2005, 20:18

Kennst du das Passat 35i Amaturenbrett?


Oh ja das kenne ich nur zu gut,mein Schwager hat auch den Passat und da sind wir schon gut 2jahre am Einbauen,haben immer andere ideen wie wir es machen.

Heist dann immer wieder Altes(neues)zeug raus andere sachen wieder rein.

Zur zeit ist das Amaturenbrett umgebaut auf 13er + 13er 2Wege als Center Vollaktiv über eine RF 360.6 .

Dank VW ist es ja ganz einfach die Mitte zu finden,da eine Aussparung vorhanden ist.

Wird Komplett als THX Anlage umgebaut.


Dauert aber leider noch bis er fertig ist.


mfg
Schorrschi
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mrz 2005, 20:21
Aber jetzt mal wieder zurück,zu der eigentlichen Frage!
Was empfehlt ihr denn als Frontsystem?
Mfg
kappe
Inventar
#11 erstellt: 24. Mrz 2005, 20:28
Ich noch mal.

Wie wehre das

http://www.bigdogaudio.de/pd2022720530.htm?categoryId=40
dazu noch die Kickbässe.
http://www.bigdogaudio.de/pd1551063727.htm?categoryId=40

Da bist du zusammen mit 460,-Euro dabei.

mfg
Schorrschi
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mrz 2005, 20:39
Hast du die schon mal gehört??
Was hälst du vom GZ Nuclear?
Danke für die Unterstützung muß ich mal sagen!!
kappe
Inventar
#13 erstellt: 24. Mrz 2005, 20:55
Jein,nur mit dem T20 Ht und hat mir eigentlich ganz gut gefallen ist unteranderem ein System wo in die engere wahl für mein nächstes auto sind.

Und zu den GZ,die ganzen GZ sachen sind mir zu Basslastig,nicht mein fall.

Aber was mir gerade noch einfällt.

Das DLS R6A (ca280,- Euro)und das paar Kickbässe kostet (ca,-120 Euro).
Das System hatte ich fast 3 Jahre drinnen mit je einem Kickbass pro seite,das hat mir sogar noch besser gefallen als das Xetec.

Und die Kickbässe konnen mit genug Leistung auch richtig zur sache gehen,und Klingen tut das System nie aufdringlich immer schön Neutral.


mfg
Schorrschi
Stammgast
#14 erstellt: 24. Mrz 2005, 20:58
Vielen Dank für die Hilfestellung!!!
Werde mich mal nach den Sachen erkundigen und dann auswählen!
Sinsheim kommt!!!!!!!!!!!!1
Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gutes frontsystem
sonnyp am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  9 Beiträge
Frontsystem VW Passat B5
AnglerArmin am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
Gutes Frontsystem
Taunus1969 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  5 Beiträge
Suche gutes Frontsystem
prefix am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  18 Beiträge
Suche gutes Frontsystem
Speedfreaks-mml am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  11 Beiträge
Brauche Beratung! Frontsystem, welches?
dave_neub am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  7 Beiträge
Frontsystem
hans#11 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  8 Beiträge
Suche Lautsprecher für ein gutes Frontsystem !
xxpanosxxhyundai am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  9 Beiträge
Frontsystem für Passat 3BG
flypaper87 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge
Frontsystem für Passat 3B Limo
Pimplicious am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.541

Hersteller in diesem Thread Widget schließen