Suche gutes Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
prefix
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2005, 20:58
High
bevor ich mir ein FS kaufe wollte ich hier noch einmal nachfragen was ihr mir so empfehlen würdet.

hab folgende endstufe
http://international...=AMP&language=GERMAN

Radio:
Kenndwood CD-Radio mit 4x15 Watt Sinus (altes modell, hat aber damals 400 DM gekostet)

was ich maximal einbauen kann:
- Einbautiefe 55 mm
- Einbauöffnung 110mm
- Magnetgröße 9 mm ( weil diese sonst in Brührung mit der Fensterführschiene kommt )
- ach und 130 mm System natürlich.
- preislich wollte ich bei 120 euros bleiben.

Ob 3 oder 2 Wege System dies lass ich euch entscheiden.
vlt. wollte ich mir noch einen Sub holen aber das weis ich noch nicht.

Musikrichtung: Dancehall / Reggae

hier noch en paar Bilder von der Tür um zu wissen ob hier das mit der dämmung in ordnung ist, weil ich find das ist alles schön fets verschraubt. das einzigste ist, dass die Fensterscheibe jetzt schon vibriert. Aber vlt hab ihr dagegen ein guten Tipp

http://prefix.esport...ck/mini-IMG00006.JPG

http://prefix.esport...ck/mini-IMG00009.JPG

http://prefix.esport...ck/mini-IMG00011.JPG


[Beitrag von prefix am 14. Jul 2005, 20:58 bearbeitet]
nJlUx
Neuling
#2 erstellt: 15. Jul 2005, 09:59
HI

Also ich habe die 6 kanal von der baureihe und bin am anfang eigentlich zufrieden gewesen jetzt habe ich aber die endstufe schon fast 1 1/2 Jahre und mußte sie schon mehrmals löten weil der kotakt vom pluspol durch wahrscheinlich überlastung und vibration sich die lötstelle gelöst hat aber nur das so nebenbei

Ich weiß jetzt nicht genau die maße des leutsprechers der nicht schlecht wäre für deine Preisvorstellung aber wenns net passt kannst dir ja einen MDF (Holz) Aufsatz basteln dann geht der scho rein aber ich denke der passt scho

http://www.audio-equipment.de/product_info.php/products_id/4636

-------------------------------------
Schreibe immer ohne punkt und komma (SORRY)
prefix
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2005, 12:27
ja hab jetzt aber auch keine maße gefunden für die boxen und die seite von eyebird geht auch nicht also ist dann schonmal schlecht.
hat sonst noch jemand vorschläge für die oben genannten kriterien ?
prefix
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2005, 15:50
was haltet ihr von diesem FS ?

http://www.hifihit.c...e83ca8affd72f2d8cb46

oder diesem

http://www.hifihit.c...e83ca8affd72f2d8cb46

und was ist da der unterschied hab nur gesehn das bei dem einem 12 db steht un bei dem deluxe 2x12 db
Lumpel
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jul 2005, 16:03
Wenn du die Rainbows kaufen willst dann auf jeden Fall die deluxe Variante, da is die Frequenzweiche um einiges besser. Das Fs wird wohl für deinen Preisrahmen das beste sein. Aber was hast du denn mit deiner Türe gemacht, hattest du keine anstendigen Dämmmatten???
prefix
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jul 2005, 16:16
hab noch nix gedämmt des is von Werk so gewesen.
was würdest du mir denn sonst noch für FS empfehlen ? und wo bekomm ich billige Dämmatten her ?
Lumpel
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jul 2005, 16:20
Das Fs is wie gesagt das beste für deine Preisvorstellung (jedenfalls meiner Meiunung nach), ich hätte es dir auch empfohlen. Dämmmatten bekommst du z.B. hier: http://www.onpoint-c...5_86&products_id=473

5 Stück pro tür passen schon, mehr is aber immer besser, aber ich dämme selber gerade und bei mir reicht das.

by Lumpel
sNaKebite
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2005, 16:24
Mooooooooment mal... was dämmstn du alles an deiner Tür??? Weil mit 5 Matten bekommt man ja keine ganze Tür gedämmt!

Ansonsten *agree*


[Beitrag von sNaKebite am 15. Jul 2005, 16:24 bearbeitet]
Lumpel
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jul 2005, 16:26
Die kopletten Innenbleche, weiß aber noch nich ob ich die Verkleidung mitdämme, meinst du ich soll da noch mehr draufballern??? Wie gesagt bin gerade dabei bin ja noch nich fertig, dachte aber das es reicht.
sNaKebite
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2005, 16:30
Also ich werd meine Türen nächte Woche dämmen, aber ich hab 15 Matten pro Seite eingerechnet!
Innen- und Aussenblech würde ich aufjedenfall dämmen! Und die Türpappe musste halt mal hören wie anfällig die ist. Meine ists extrem, deshalb wird da auch ne Schicht Matten druffkommen, und alles was für meine unfiligran arbeitenden Finger nicht geeignet ist wird mit "Brax eX" beschmiert
Lumpel
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jul 2005, 16:33
Mal sehen wenn nich kaufe ich halt noch 10 matten, das kostet mich ein lächeln, aber noch eine Frage, ich habe auch so filigrane finger wie du, das Brax zeug sind dann sozusagen Dämmmatten in flüßiger form oder???
sNaKebite
Inventar
#12 erstellt: 15. Jul 2005, 16:48
Es erfüllt jedenfalls den gleichen Sinn und Zweck... Es ist halt dafür nen bisschen leichter, teurer, aber nen bisschen einfacher aufzutragen! Nur halt Löcher damit abzudichten ist glaub ich nicht ganz so praktisch
Lumpel
Stammgast
#13 erstellt: 15. Jul 2005, 16:50
Ich danke für die Info.

By Lumpel
sNaKebite
Inventar
#14 erstellt: 15. Jul 2005, 16:53
Dafür is son Forum ja da
Lumpel
Stammgast
#15 erstellt: 15. Jul 2005, 17:05
Stimmt so seh ich das auch aber du musst mir ja nich antworten und deshalb das Danke

by Lumpel
sNaKebite
Inventar
#16 erstellt: 15. Jul 2005, 17:07
Naja.. dann wär ich aber nen ziemlicher Egoist, wenn ich immer nur Fragen aber nie antworten würde
Also, immer gerne
prefix
Stammgast
#17 erstellt: 15. Jul 2005, 17:39
ähm jungs is ja schön das ihr euch so prechtitg unterhaltet ;> aber könnte mir auch einer helfen ?? *bitte* ;>
ach und wenn ihr mit eurem ergebnis fertig seit beim dämmen könnt ihr mir dann mal en paar bilder schieben, weil mich würde mal interressieren wie so was am Ende aussieht und was man alles Dämmen kann oder besser gesagt wie man überhaupt dämmt
Lumpel
Stammgast
#18 erstellt: 15. Jul 2005, 17:56
Es wurde doch alles gesagt. Das Rainbow deluxe was du schon verlinkt hattest is das beste für deinen Preisrahmen. Hier das solltest du dir mal durchlesen. http://www.hifi-foru...um_id=82&thread=3662

Das hilft dir sicher weiter!

by Lumpel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics oder Rainbow FS ?
prefix am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  11 Beiträge
Was haltet ihr vom Ground Zero GZHC 130
prefix am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  6 Beiträge
Suche Frontsystem bis maximal 62 mm Einbautiefe
rixe am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  3 Beiträge
130 mm Welche Koax?
Marcello2 am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  10 Beiträge
TMT 55 mm Einbautiefe + Gehäusesub
essidge am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  5 Beiträge
Euer Urteil zur Axton CAB258
prefix am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
Exzellentes Frontsystem - 165 mm ?
svwv92 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  10 Beiträge
100 mm kompo von Sinus Live vs Steahl // Stealh sub
4dro am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  17 Beiträge
Gutes 13er Frontsystem mit geringer Einbautiefe
Cookiemonster111272 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  7 Beiträge
CD-Tuner bis 150 Euros
prefix am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen