brauche ne kleine Information!

+A -A
Autor
Beitrag
ente1337
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 04:12
Also ich fange schön vorne an...
Also ich hatte vor kurzem Geburtstag, und wie das immer so ist, bekommt man auch Geschenke! Doch ich hatte mir nur Geld gewünscht! So, nun will ich mir jetzt von diesem Geld neue Boxen für vorne im Auto holen!
Die alten Boxen sollen nun forne raus und durch neue ersetzt werden. Nun zu meiner Frage... was nehme ich am besten???

Ich lege wert auf einen dezenten Bass und guten Klang! Ich habe noch zusätzlich nen Bassteller, der, sobald ich Geld für eine Endstufe habe, in den Kofferaum platz nehmen soll. Evtl. sollte man noch anmerken, dass diese Boxen vorerst (wegen Geldmangel) die einzigen im Auto sind... Allerdings nur Vorerst!

Die alten Boxen haben 10cm "duchmesser", weil ich nicht viel frickeln will, sollten die neuen das nun auch haben.

Noch ne kleine Sache nebenbei! Also ich kann bis 50 € erstmal gehen, doch wenn es umbedingt sein muss auch drüber. Muss mir halt noch ne Endstufe holen.
Es würde reichen, wenn ihr mir nen Link zu nem Text solcher Boxen posten würdet. ALlerdings ist nen direkter Tip besser!

Danke schon mal im Vorraus...

Alex
Flocki
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2005, 04:48
Hi!

Was für'n Auto fährstn du?
Auch wenn du nicht rumfriemeln willst, 10er Boxen lohnen sich imho nicht! Die wirklich guten 10er kosten wieder mehr als du ausgeben willst.
Also schau mal, ob du nicht doch irgendwie 13er unterkriegst, auch wenn du ein wenig basteln musst. Das Ergebnis lohnt sich aber!
Dein Preisrahmen ist sehr beschränkt, schau dir mal die Boxen von Helix, Sinus Live und Axton an. Links findest du in den Einsteigertipps! Die am besten auch gleich ma lesen!

Gruß
ente1337
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2005, 11:36
ich fahr muttis Twingo!
Das ist noch das erste model, ich glaube das Model heiß Phase 1.

Ja wer den wagen kennt wird mir zu stimmen, dass da unten nicht viel Platz für großere Boxen ist. Aber ich werde mal die ganze Verkleidung abnehmen und mir die Lage mal genau ansehen!

Danke schonmal für den Tip. Aber noch ne kleine Frage wieviel müsste ich ausgeben, wenn ich gute 10cm Boxen drinne haben will?
BiermannFreund
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2005, 11:45
gute 10er kosten locker das doppelte und das ergebniswäre nicht grad zufriedenstellend
10er sind einfach nicht besonders gut geeignet um die tieferen bereiche schön rüberzubringen.
selbst bei 13ern ist es knapp, aber schon um einiges besser, hat die gurke keine LS in den türen?
ansonsten würde ich echt überlegen nochmal 50-70€ zusammenzukratzen und mal an die Tür gehen *g*
http://www.twingo-portal.de/wiki-de/PhonocarDoorboards
vorrausgesetzt deine mutter überlebt den schock, wenn du ihren alten liebling midm dremel bearbeitest
wobei der twingo da echt ganz gut geeignet ist.
loch rein, bissel verstärken, dahinter noch mit folie oder so dichtmachen, wegen wasser, fertig.
wie gesagt, in 10er würd ich auch echt kein großes geld investieren.
ohne jegliche unterstützung von TMT um die 16 bringen die es einfach nicht genug.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche eine kleine info.....
Andre1207 am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  5 Beiträge
ne kleine Frage.
Ralph1976 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  6 Beiträge
Brauche Kaufberatung für KLEINE Anlage
^Apo^ am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  13 Beiträge
Bräuchte mal ne kleine Kaufberatung
2kill4 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  16 Beiträge
brauche ne goile Endstufe
hifiN00b am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  14 Beiträge
Brauche ne geile Anlage
vzepv am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  5 Beiträge
Brauche ne menge infos
HeroBerlin am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  22 Beiträge
brauche ne stufe
E.u.S-MatrixFan am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  13 Beiträge
brauche ne stufe...
E.u.S-MatrixFan am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  5 Beiträge
Brauche ne Kaufberatung
Snaf91 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.511

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen