Hilfe !!!! Endstufe für Einsteiger gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
1.Fr33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 15:46
Hi,

leute ich hab ein problem..... boxen sind bereits da....kablen gekauft usw usw.... aber das wichrigste...der Verstärker fehlt... daher meine frage... um schon mal vorbereitet zu sein, solls eine 4 kanal endstufe sein.... so und nun mein prob.. wieviel rms reichen aus, um auf dem parkplatz einigermaßen zu rocken? *gg*
mir sind die renomierten marken ja alle bekannt.... aber die auswahl ist bescheiden..... die endstufre sollte, da ich einsteiger bin nicht über 300€ kosten.
hab mal in ebay nach "guten" gesucht.... jmd nen tipp??

ich guck immer nach den RMS zahl... aber macht es wirklich so nen unterschied ob bei 4 Ohm 80 oder 110 watt RMS ihren dienst verrichten ??
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2005, 15:48

aber macht es wirklich so nen unterschied ob bei 4 Ohm 80 oder 110 watt RMS ihren dienst verrichten ??


schon!

aber "RMS" ist nicht alles.

was hast du denn alles für komponenten?
Jagger192
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2005, 15:51
hi

ob 80 oder 110 watt auf front systen finde ich fast egal.
die frage ist was macht sie gebrückt
denke ja mal du willst auch einen sub antreiben, oder?

Jagger
1.Fr33
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2005, 15:54
also kabelsatz für den amp und die chinch sind vom mediamarkt...glaub sind die 2 stärksten.... mussten 20mm² (strom) ...naja am kalbel liegts ja net..... gut nun zu den Boxen.... nicht hauen !!! sind Pyle boxen... Pdi 150 W rms ( jaja pyle... jetzt denkt jeder der noob kauft den scheiss.... hab die fürn fuffy über nen kumpel bekommen..der hat die auch und ich muss sagen... pyle..die in der vergangenheit net so gut waren werden besser.... also für den preis gehn die teile ab ^^)
aber gut..... lacht mich halt aus aber die boxen reichen mir fürn klang etc.
1.Fr33
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2005, 16:00
Jagger192
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2005, 16:05
hi

was für ein sub soll den betrieben werden?
bei den stufen ist ja schon ein großer preis unterschied.
würde aber die PIC nehmen hat ein geiles preis/leistung, klingt gut und hat genug leistung.

Jagger
1.Fr33
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mrz 2005, 16:09
sub weiss ich net....ich fahr leider nen peuegot 206...eventuell muss ich mir den kasten selber bauen, der 206er hat leider net soviel volumen hinten im kasten ^^

dachte da eventuell an einen von axon oder so..... um es optisch ins reine zu bekommen bin ich aber schon am überlegen den von pyle zu holen.... auch aus der pdi serie...

warum ist pyle aigentlich so verrucht ?....find als /nicjt auf sound contest gänger" reichen die leistungs und preismäßig voll aus ^^

ne aber mal im ernst.... irgend nen tipp ?
Jagger192
Inventar
#8 erstellt: 27. Mrz 2005, 16:15
hi

es gibt eben bessers wie pyle.
aber kommt auch immer drauf an was du bezahlst.
wenn du weit unter UVP ein kaufen kannst gehn sie auch wieder.
haben eben ein schlechtes preis/leistung von orginal preis.
da bekommst eben besser sachen.
die pic ist schon ganz gut dazu kannst auch einige 30 cm bässe von 100 bis 150 euro betreiben, wenn du den kasten selber baust.
kommt auf die musik richting an.
und uach etwas auf plaz angebot.

Jagger
1.Fr33
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Mrz 2005, 16:20
also würdest du mir zu der soundstream pic 4880 raten..... 270 piepen ist halt auch wieder scheisse.... aber gut.... wer billig kauft kauft 2 mal. kenn das schon.... habs mal mit ner jackson endstufe versucht.... lol...krüppelteil
Jagger192
Inventar
#10 erstellt: 27. Mrz 2005, 16:24
lol

ne die pic hat ein sehr gutes preis/leistung.
klingt gut und hat viel leistung am bass.
die ist ihr geld alle mal wert.
das pyle hast du ja schon und bist mit zufrieden.
jetzt ist die frage was für ein bass.
kommt drauf an und welche musik richtung?´
und wieviel liter du opfern willst für den bass?
geht so bei 25 liter los und rauf bis sagen wir mal 60 liter.
geht natürlich auch noch weniger und noch mehr, sind nur ungefähr angaben.

Jagger
1.Fr33
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Mrz 2005, 16:36
also so von der musik her sind dance, vokal haus..aber auch RnB dabei..... ist halt doof bei der mischung was zu finden.... vom volumen her bin ich mir da net so sicher... wieveil bass würdest du mir empfehlen...also in watt ?
Jagger192
Inventar
#12 erstellt: 27. Mrz 2005, 16:44
hi

kommt nicht auf die watt zahl an.
ein Atomic EN12s4 spield eigentlich alles und kommt mit der leistung der pic auch gut aus.
gehäuse so 30 liter geschlossen.
BR geht aber auch, weiß die liter zahl jetzt aber nicht so um die 50 liter oder mehr glaube ich.

Jagger
1.Fr33
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Mrz 2005, 16:50
hmm....gabs da net auch was andres zu beachten.... von wegen geschlossen oder reflex ?..... mit subs kenn ich mich net aus...
Jagger192
Inventar
#14 erstellt: 27. Mrz 2005, 17:05
hi

die gehn gschlossen schon ganz gut, und mit der pic hast auch genug leistung weil im G häuse brauchen sie fast immer mehr leistung.
und wenn du wenig platz hast würde ich schon geschlossen nehmen.

Jagger
amnesie
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Mrz 2005, 19:11
Vorsicht mit der Auswahl der Gehäuse!!!!

Die Frage ist welche Musik hörst du im Auto?


-Ein Bandbass Gehäuse ist genial für RnB, Soul und Hip Hop,

-Ein Geschlossener gibt intensive Techno Beats wieder.
und aus einem

-Reflex kannst du je nach dem mit oder ohne Akustik Watte Pop Musik oder einigermaßen anständige Unisex Beats hollen.


Zum Einsteiger Amp:
Rate dir einen Rockford Fosgate P4004 (Ebay ca 180Euro).

Super satten Sound, super mittelklasse Amp.
Jagger192
Inventar
#16 erstellt: 31. Mrz 2005, 10:13
hi amnesie

hast du den Atomic EN12s4 in den verschieden gehäuse schon gehört?
oder schreibst du das nur weil man von den verschieden gehäuse typen so sagt?
ich würde das nicht so verallgemeinern.

Jagger
amnesie
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Mrz 2005, 13:51
Hi jagger192,

was man sagt interessiert mich eigendlich wenig ich glaube nur was ich selber gehört habe!

Wenn ich hier was beitrage schreibe ich meine Meinung und gebe auch meinen Rat muß ja keiner drauf hören!

Ich habe schon einige Gehäuse entworfen und gebaut, deshalb spreche hier aus meiner Erfahrung!

Ich baue immer Sub´s aus den Originalchassis aus um sie Kunden- und Fahrzeugspeziefisch umzubauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Einsteiger, Hilfe gesucht!
rohrxp am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  4 Beiträge
Einsteiger Endstufe gesucht !
Zymran am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  26 Beiträge
Einsteiger Sub + Endstufe gesucht !
subclio am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  4 Beiträge
Dringend Hilfe Gesucht! Absoluter Einsteiger
7h0g4r am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  9 Beiträge
Einsteiger 4-Kanal Endstufe gesucht
Madte am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  4 Beiträge
Hilfe für Einsteiger!!!
Bitch am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  4 Beiträge
Einsteiger Hilfe gesucht! Audi A3 8L
Ph1Lx am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  21 Beiträge
Einsteiger Hilfe
Flie am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  7 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe!!!
AnekOne am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  6 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe: Radio und Boxen gesucht
DeXtrOsE am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.205

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen