Weche Zeitung für Audio

+A -A
Autor
Beitrag
ab123456
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2005, 17:41
Ich möchte mein Auto mit Hifi Aufrüsten und suche nun gute Zeitungen wo Test von Autoradios Subs usw drin sind....

mfg sascha
Steelow
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2005, 21:41
Frag doch einfach die Leute hier zu diversen komponenten! Den Tests in diversen Zeitschriften sollt man nicht all zu viel Glauben schenken!
Trichter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2005, 22:03
Genau. Denn die haben bestimmt alle überhaupt keine Ahnung von der Materie . . .
arCane
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2005, 22:09
Die haben trotzdem Elektrogeräte die - zumindest ICH - mir nicht leisten kann!
Die Laborergebnisse sind also sehr interessant und informativ, zumindest für mich!
Steelow
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Apr 2005, 12:23

Trichter schrieb:
Genau. Denn die haben bestimmt alle überhaupt keine Ahnung von der Materie . . . :.


Das habe ich nie behauptet, aber wenn ich sehe wieviel Klangpunkte der Hifonics ZX12 Dual bekommen hat wird mir schlecht! Für Leistungsmessungen, Frequenzverläufe etc. schon zu gebrauchen aber der Rest, na ich weiß auch net.
Illuminate
Stammgast
#6 erstellt: 11. Apr 2005, 12:28
außerdem werden viele Marken dort gar nicht erwähnt (zB Atomic, SPL-Dynamics, µ-Dimensions etc etc) ...

ich lese zwar auch Hifi-Magazine, aber nur wegen den Daten etc ... klanglich vertrau ich lieber aufs Forum!
Trichter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Apr 2005, 13:23
Für mich war`s halt leichter mit nem Magazin mal nen Überblick über verschiedene Marken zu bekommen.

Auch sind manchmal ganz interessante Artikel über Grundlagen oder "wie bastel ich was" drinnen.
aM-dan
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2005, 13:46
Ich habe ein abo der Car&HiFi

es ist eine ganz taugliche Zeitung, allerdings gebe auch ich nicht soviel auf die tests. Hol dir mal sone Zeitung und guck dir alle tests an. Du wirst merken das es dort fast nur TOP sachen gibt. Also ich hab noch nie eins gesen was schlechter als 2,6 abgeschnitten hat, die meisten sachen schneiden sogar mit 1,x ab. Das ist schon
komisch oft wenn man sieht das ein JVC Radio zum teil besser abschneidet als ein Clarion oder Pioneer. Und das acuh klanglich gesehen. Auch die tests der Speaker sind nicht das Wahre. Naja aber zum rumblättern und gucken was es neues gibt sind diese Zeitungen gut zu gebrauchen.


MFG.
lonelybabe69
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2005, 14:03

ab123456 schrieb:
Ich möchte mein Auto mit Hifi Aufrüsten und suche nun gute Zeitungen wo Test von Autoradios Subs usw drin sind....

mfg sascha


Also es gibt eigentlich nur zwei grosse Zeitschriften ind Deutschland die sich mit der Materie befassen.
Die autohifi und CARr&HIFI. Es gibt auch noch die Sound Off, aber stehen meistens nur schöne Einbauten drin. Die beide oberen Zeitschriften kommen alle 2 Wochen raus und sind an jedem Zeitungsstand (eingeschlossen Tankstellen) zu kaufen.

gruss lb69
melzmann
Stammgast
#10 erstellt: 12. Apr 2005, 14:52
Alle 2 Wochen kommen die bei euch raus?? Bei uns glaub ich alle 2 od jedes Monat.
aM-dan
Inventar
#11 erstellt: 12. Apr 2005, 15:08
Car&HiFi erscheint jeden 2ten monat
lonelybabe69
Inventar
#12 erstellt: 12. Apr 2005, 17:46
Sorry! Welch grober Fehler, steinigt mich, aber macht es schnell
Korrigiere mich, natürlich alle 2 Monate!!!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weche Komonenten?
marcusmac am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  25 Beiträge
Weche Endstufe passt dazu???
XXCrashxx2 am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  3 Beiträge
Weche Kombi für mein E36 Coupe?
k2000nold am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  3 Beiträge
25er jl audio. kann man da was falsch machen?
Leadtech am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  8 Beiträge
eton pa502 vs. AMA Stereo 50 MKII Plus Plus
marcelles am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  9 Beiträge
Audio System VS. RE AUDIO
XyMcCoy am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  3 Beiträge
Beratung für Roadster-Audio
frostpfote am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  5 Beiträge
Amp für Andrian Audio
RE_Audie am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
Endstufe für Andrian Audio
RE_Audie am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  22 Beiträge
Audio-System für HipHop
SemTeX1303 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.758

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen