Komplettanlage für Passat

+A -A
Autor
Beitrag
VictorUrinaze
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2005, 21:33
Hallo.

Ich möchte meinem Passat Bj. 96 eine neue Anlage verpassen.
In meinem vorherigen Passat hatte ich Komponenten von GroundZero an einem Blaupunkt Los Angeles MP72 verbaut. Ich war mit der Anlage eigentlich recht zufrieden und würde sie auch fast wieder nehmen. Aber seit dem ich in Sinsheim war, weiß ich überhaupt nicht mehr was ich mir so einbauen will.

Als Headunit würde ja fast ein Blaupunkt Los Angeles MP74 in Frage kommen. Das steht also schon fast fest.

Als System für vorne schwanke ich noch zwischen einem Rainbow CS 265 X plain oder einem Hertz Space K6L oder vielleicht doch einem Audio System? Ich bin mir da halt noch sehr unschlüssig. Es sollte auf alle Fälle ein Neodym-System sein, da ich nicht so viel Platz nach hinten habe.

Bei der Endstufe bin ich mir ebenfalls noch nicht so sicher. Vielleicht eine Steg QM75.4? Oder eine Helix A4? Ich möchte erstmal eine 4-Kanal Endstufe haben, da ich mir in die hinteren Türen später noch Lautsprecher einbauen möchte.

Subwoofer soll später mal folgen. Ebenso die passende Endstufe für den Sub.

Ich höre hauptsächlich elektronische Musik. Viel Trance aber auch Drum&Bass.

Für den finanziellen Rahmen ... hm ....
Headunit - max. 500
LS vorne - so um die 300
Endstufe - max. 400
Preiswerter darf es natürlich immer sein.

Und jetzt seid ihr gefragt. Welche von den oben genannten Komponenten würdet ihr empfehlen. Oder vielleicht doch ganz andere Komponenten? Was würdet ihr so für den Subwoofer empfehlen? Ich wollte eigentlich einen 25er im geschlossenen Gehäuse.

Achso. Das System sollte einiges an Pegel bringen, da ich gerne laut höhre. Der Klang darf dabei aber natürlich nicht fehlen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Kai_Griebel
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2005, 21:51
hi

da empfehle ich dir glatt meine anlage aus meinem passat 3b.

FS: SPL-Dynamics EXT6.2
Frontamp: SPL-Dynamics S2002
HU: Alpine 9833

Sub: Atomic Manhatten 12d4 an AS F2-300


[Beitrag von Kai_Griebel am 11. Apr 2005, 21:52 bearbeitet]
VictorUrinaze
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2005, 16:12
Vielen Dank für die Antwort.

Mit dem Alpine könnte ich mich sogar anfreunden. Kennt jemand einen günstigen Shop, wo ich das Radio finden kann?

Das Frontsystem wird bei mir nicht passen. Ich habe noch den Passat 35i B4. Der hat nicht gerade gute Lautsprecheraufnahmen. Deshalb möchte ich die Türpappen mit MDF verstärken (an GFK traue ich mich nocht nicht so ran) und die LS von innen an die MDF-Platte schrauben. Dadurch sieht dann alles wie original aus. Deshalb habe ich in die Tür rein nicht so viel Platz. Was haltet ihr denn von den Neo-Systemen?

mfg
vic
Kai_Griebel
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2005, 16:16
so schlecht sind die einbauplätze garnicht. MDF adapter bauen und aufs türblech montieren und die verkleidung mit bitumenmatten dämmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Seattle MP74 und Blaupunkt Los Angeles MP74
crazydomi am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  3 Beiträge
Alpine 9812RR oder BLaupunkt Los Angeles MP74
blackman2001de am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  3 Beiträge
Blaupunkt Los Angeles
FunkyE am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  3 Beiträge
Blaupunkt Los Angeles MP 72
newsmaker2000 am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  2 Beiträge
FAST für Passat B3
Buehgemeiste am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  5 Beiträge
Los Angeles MP71
Eistee am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  3 Beiträge
Music im Passat Kombi
Olsen! am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  23 Beiträge
Anlage für Passat Kombi
majestictwo am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  7 Beiträge
System für Passat 3B
derdanzig am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  7 Beiträge
Blaupunkt Los Angeles 500 BT. Empfehlenswert ?
stonder am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen