6x9 Koaxe

+A -A
Autor
Beitrag
serious.sam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2005, 22:06
Also ich bitte gleich darum das jetzt NICHT auf das Thema , ob Koaxe gut oder schlecht sind , eingegangen wird.
Ich suche für einen Freund 6x9 Koaxe die ordentlich pegeln. Auto ist ein BMW 3er wo hinten eigentlich 13er reinkommen. Nun hat er sich so einen Adapter daraufgesteckt für 6x9 .
Music ist Hip Hop und bissel Goa .
Preis 150 eur .
Wär nett wenn Ihr helfen könntet weil ich mich mit Koaxen überhaupt nicht auskenne .
Achso, Als Stufe ist F2-130 Twister vorhanden.

Also bitte nur helfen und nicht das Thema "Koaxe sind schwachsinn " entfachen
dawn
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2005, 00:13
Koaxe sind für hinten genau das richtige!

Ich schreibe Dir aber jede Menge anderes Zeug, das Du nicht hören willst

13-Koaxe sind doch ideal für hinten, ans Radio dran und leise mitlaufen lassen.

Mit dem ganzen Aufwand, den er da betreibt, gibt er viel Geld aus und VERSCHLECHTERT letztendlich den Sound!

Es macht keinen Sinn Boxen von hinten "pegeln" zu lassen!

Oder legt sich dein Freund zuhause seine Lautsprecher auch 2 Meter hinter sich auf den Schreibtisch und läßt sie gegen die Zimmerdecke spielen? Im Zweifelsfall probiert´s einfach mal aus und sagt mir, ob´s besser klingt, als wenn sie vor Euch stehen.

Eine F2-130 zu dem Zweck auch noch vergewaltigen zu wollen, ist dann die absolute Höhe!

Was hat er für ein Frontsystem und für einen Subwoofer? Da gehört die F2 dran! Bei einem guten Frontsystem mit einem guten Radio braucht man dann von hinten nichts mehr aus eben ein kleines leises Koax, dass ein bißchen Räumlichkeit vermittelt, ist aber hauptsächlich für die, die hinten sitzen, relevant.

So, jetzt mach was draus. Und sagt nachher nicht, es hätte Euch keiner gewarnt!
derboxenmann
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2005, 00:38
Ich find CoAxe auch SCH...

Aber wenn's schon einer seinmus... dann holt euch bei dem Budget ein TriAx von Beyma... falls ihr das irgendwo herbekommt... hab mal eins bei eBay geholt - war gar net schlecht... aber ein 13er von Beyma wär besser gewesen... IST EINFACH SO!

Ansonsten muss ich ich mich leider DAWN anschließen.. KOAX ist richtig, OVAL ist falsch... den Adapter schnell wieder verkaufen und was richtiges rein... bitte!!!
serious.sam
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Apr 2005, 18:22
ahhhhh leutz , ich bitte doch nur darum mir richtig gute 6x9 koaxo zu empfehlen .
Diesmal bitte nicht nörgeln habs doch auch gleich in meinem ersten Satz gesagt

Kann mir denn keiner was empfehlen ohne mir wieder eine Standpauke anzuhören ?
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2005, 18:23
ich sagte es und ich sage es nochmal: BEYMA
serious.sam
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Apr 2005, 18:37
was ist mit den hier zB:http://www.bigdogaudio.de/pd-172716909.htm?categoryId=37

Mir sagt beyma irgendwie nichts...
Nun ja wieso sollten 13er Koaxe besser sein als 6x9 Koaxe ?
Ich mein kann mir nicht vorstellen das eine andere Form einen so grossen unterschied macht.
dawn
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2005, 22:47
Es geht nicht nur um die Form, sondern vor allem darum, was Ihr damit vorhabt. Boxen hinten an ner F2 pegeln zu lassen, ist Quatsch.

Boxen hinten läßt man leise am Radio mitaufen laufen und mehr nicht. Pegel erzeugt man mit den Boxen vorne.
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2005, 23:55
Der Klangliche unterschied zwischen Oval und rund ist enorm... du machst dir kein Bild....

Allein schon die ungleichmäßige Belastung der Sicke sind ein problem... wer diese Teile erfunden hat, hat sicher auch die quadratischenMembranen Verbrochen *würg*

Physikalischer Bockschuss...



Wenn dir BEYMA nix sagt, dann haste irgendwie noch net viel von HiFi gehört *g* aber das geht vielen So... hör dich um, manchmal gibt's Läden, die Beyma halt doch haben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
6x9 lautsprecher
Der_Bert am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  5 Beiträge
6x9
stroop am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  6 Beiträge
Welches dieser beiden Koaxe?
bluebug99 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
6x9 Bass fürs Auto
mart1n am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  14 Beiträge
10er Koaxe
Rocci am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  5 Beiträge
und wieder 6x9 Lautsprecher
emi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  8 Beiträge
hifonics 6x9
stroop am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  4 Beiträge
6x9 Lautsprecher
Gleitbahn am 22.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  2 Beiträge
Gut kickender Woofer+ 10cm Koaxe gesucht
trude_a am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  22 Beiträge
6x9 er tip
stroop am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen