GESUCHT: Erst Anlage für meinen Alfa =)

+A -A
Autor
Beitrag
static-flex
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2005, 16:44
Dies is mein erster Beitrag also - Hallo erstmal! =)
So ich bekomm demnächst meinen Alfa 155 und wollt mir da ne schöne Anlage reinklatschen!:)
Von einem Kollegen könnte ich 2 30er Earthquake Subs guenstig bekommen und da die Kiste n Stufenheck hat, hab ich mir überlegt den Kofferraum schön dicht zu machen und die als FreeAir einzubauen!(Hab ne Skidurchreiche) Allerdings weiß ich nich ob die nich schon etwas überdiemensioniert sind denn mein restliches Budget is ja nich so viel... Wie bei den meisten eben...
Tja insgesammt hab ich so 800 euros zur verfügung. Hab zwar schon nen HU und nen 10 fach CD wechsler drin aber wollt ich raus schmeissen weil ich CD wechsler in zeiten von MP3 CDs schwachsinnig finde und des Radio auch net der Hammer is. Also: Das müsste auch neu her!

Fassen wor zusammen: Ich brauche für ca. 800-900 Euro nen MP3 Radio, 13er LS für die Türen vorne und dann kommts drauf an...nehm ich die EQ und kauf mir, vermutlich ja dann 2 Endstufen, oder?! Oder hol ich mir z.B. nen AudioBahn sub - dies ja auch billig bei Ebay gibt und nen Verstärker dafür...
Oder doch lieber ne Basskiste?!
Ich höre übrigens HipHop, lege zwar wert auf guten Klang aber ob das bei der Musikrichtung sooooo viel ausmacht eher auf Druck zu gehn?! ka... Vor allem bei den beschränkten finanziellen mitteln...
oh man...wahrscheinlich hab ich euch mit dem Text genauso verwirrt wie ich gerade bin... *hehe*
Hoffe mir kann jemand ne empfehlung geben... auch was das HU angeht...da wär mir was schlichtes lieber...also nich soviel Knöpfe dran und so überladen...

Recht herzlichen dank schon mal


[Beitrag von static-flex am 23. Apr 2005, 17:55 bearbeitet]
static-flex
Neuling
#2 erstellt: 24. Apr 2005, 12:27
ich bin über den ansturm von Antworten überrascht! Vielleicht war ich zu unkonkret... Also als Radio wät ich mir so vielleicht das KDC-W 6031 von Kenwood gedacht... oder sagt einer von euch "ne das .... is für das gleiche Geld viel besser!"?!
ich könnt wahrscheinlich günstig an Blaupunkt zeugs ran kommen, aber hab gehört das die scheisse sind! oder?!
Hab mir deshalb gedacht ne GZHA 4150 X? Liegt dann ganz gut im Budget aber hat die nich eigentlich n bisschen zu wenig dampf für die Earthquakes? -ich glaub ich hau mir eh nur einen rein...
Wie ihr vielleicht bin mekrt bin ich ziehmlich unentschlossen... könnte daran liegen das ich blutiger anfänger bin

Wär fürn paar tips dankbar
Grimpf
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2005, 12:34
hi !

also freeair ist schlecht, da die ablage niemals so stabil sein kann, und auch noch direkt 2 eq´s aushalten soll, weil die hauen ja gut drauf die dinger ! ne, ne kiste is schon besser....äähm endstufe wenn ich mich jetzt nicht vertue, sollte ne Audio system F2-300 passen, je 300 Euro ! wieviel watt hattn der an wieviel ohm ?
static-flex
Neuling
#4 erstellt: 24. Apr 2005, 12:49
Also ich glaub ein einziges von den Dingern hat schon 600W RMS bei 4 Ohm...
ich könnt mir ja wahrscheinlich keine würdige Endustufe leisten denn ich brauch ja dann immer noch was für meine Boxen vorne... und die F2-300 sind doch nur 2 Kanal verstärker... dann brauch ich ja noch ne dritte... oder?!
Grimpf
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2005, 12:53

static-flex schrieb:
dann brauch ich ja noch ne dritte... oder?!



ja warte mal auf andre antworten, ich hab irgendwie gar kein plan was ich jetz noch schreiben soll !
ls4
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2005, 13:59
hmmmm wenn du mit den earthquakes auf 2ohm zusammen kommst wäre ne f2-500 mit 1,2kw ganz passend. fürs fs dann eine f2-130

Bye Ls4
static-flex
Neuling
#7 erstellt: 24. Apr 2005, 14:08
jo dann wär ich so bei 550-600 Euros für die Endstufen...befindet sich gerade noch im bereich des möglichen...
Danke schon mal... mol gucken ob ich das in die realität umsetzten kann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für meinen Alfa 147
alfisti23 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  43 Beiträge
Anlage für Alfa GTV
spliffwalker am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  7 Beiträge
Anlage für Alfa 147
beni999 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
ANLAGE FÜR ALFA 156 GTA
angulon am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  22 Beiträge
Frontsystem für meinen Alfa
k1ula1k am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  4 Beiträge
2te Anlage für Alfa 155
NSkyline am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  3 Beiträge
Hilfe bei Anlage im Alfa
hari99 am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  9 Beiträge
Komplette Sound-Anlage für Alfa Romeo 159 gesucht!
ayelo am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  9 Beiträge
Neues FS für meinen Alfa
M4A1 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  11 Beiträge
Alfa Romeo - Anlage 500-1000?
rs_uzi9 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen