Komplette Sound-Anlage für Alfa Romeo 159 gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
ayelo
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2012, 14:52
Hallo Leute,

ich habe vom Thema Car-Hifi genau so viel Ahnung wie vom Stricken und zwar gar keine. Ich habe mir einen Alfa Romeo 159 3.2 jts V6 24V Q4 Distinctive Baujahr 2006 gekauft. Dieser hat keien Boxen von Bose, sondern die normale Ausführung. Das Radio sieht aus wie auf der Abbildung in der unteren Mitte des Links:

Alfa Radio

Ich möchte eine komplette Anlage einbauen mit allen notwendigen Komponenten, die Lenkradsteuerung für das Radio soll trotzdem funktionieren, deshalb brauche ich einen Adapter und ein kompatibles Radio. Ich möchte ebenfalls ein Radio das den kompletten Schacht abdeckt, also kein normales von der Größe her. Es sollte alle gängigen Formate von Musik,Videos und Bildern abspielen, sowie eine Freisprecheinrichtung für Mobiltelefone via Bluetooth enthalten, außerdem sollte es ein gutes Navigationssystem enthalten. Außerdem benötige ich dann noch einen Subwoofer, eine Endstufe ( oder Verstärker ? ) und gute Boxen. Die neuen Boxen sollen die alten ersetzen, eine Ablage hinten ist eigentlich nicht vorgesehen, außer das Ergebnis kann dadurch deutlich verbessert werden. Ich höre überwiegend Black Music sprich Rap, Hip Hop und R&B, Platz wäre im Kofferraum in ausreichendem Maß zur Verfügung, jedoch möchte ich nicht den ganzen Kofferraum für die Anlage nutzen.


Ich lege Wert auf sehr guten Sound und eine gute Qualität der Produkte, das Budget ist flexibel von 1500-2500€ ( für alle Teile die benötigt werden ) . Sofern das Budget unterschritten werden kann wäre das natürlich auch super. Ich würde euch bitten mir etwas zu empfehlen, den Einbau wird ein Fachmann durchführen.

Vielen Dank im Voraus
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2012, 15:02
Und was empfiehlt DIESER Fachmann?
ayelo
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2012, 15:42
Dieser Fachmann ist nur für den Einbau zuständig und macht das beruflich, es ist also kein Freund oder Bekannter. Ich habe mit ihm abgesprochen dass ich die Teile selbst besorge ( da sie im Internet wesentlich günstiger sind ) und er eben einbaut was ich besorge. Nur ist mir nicht ersichtlich wie deine Antwort mir weiter hilft ?
Smartjaner
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2012, 16:04
Hy ayelo, das klingt irgendwie nach nichts. jemand der beruflich car-anlagen einbaut der hat auch ahnung von den komponenten. mein einbauer z.b. weiß wie es eingebaut wird, wie es klingt, wie es abgestimmt werden muss, hört auf meine wünsche und setzt das auch so um...klar kaufe ich auch dann dort wo er mir sagt dass ich dort richtig aufgehoben bin, bei dir sieht das allerdings nach nichts aus
ayelo
Neuling
#5 erstellt: 01. Apr 2012, 16:28
Leute der baut das ein und ich hab gesagt ich informier mich vorab und bestell die Sachen im Inet, er meinte okay ich soll darauf achten dass alles kompatibel ist. Ich hab mich nicht beraten lassen, dies hat nichts mit dem Herr zu tun der das zeug einbaut ^^ Wäre über Empfehlungen dankbar nicht über skeptische Ratschläge
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2012, 16:32
Ich würde Dir davon abraten.
Wenn da irgendwas net richtig funzt, wird er alles auf Deine Teile schieben.

Gib uns Deine PLZ, dann bekommst eine Empfehlung für einen RICHTIGEN Fachhändler,
bei dem Du alles aus einer Hand bekommst und gewiss nicht teurer als im Internet.
ayelo
Neuling
#7 erstellt: 01. Apr 2012, 16:39
Wohen in Reutlingen 72760
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2012, 16:49
Dann fahr mal beim Meister Quintus vorbei,
er sitzt in Holzgerlingen:

http://www.car-akust...seiten/ueberuns.html
ayelo
Neuling
#9 erstellt: 01. Apr 2012, 17:00
Danke werd dort morgen direkt mal anrufen und mich erkundigen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alfa Romeo - Anlage 500-1000?
rs_uzi9 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  7 Beiträge
Alfa Romeo 147 600?
malaka187 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  37 Beiträge
Alfa Romeo 145
KTM_Driver am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung kompl. Anlage für Alfa Romeo Mito
J1mmy_90 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  8 Beiträge
Frontsystem für Alfa Romeo MiTo
Sasou am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  6 Beiträge
Alfa Romeo 156 Subwoofer+Verstärker
WTFTeddy69 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  4 Beiträge
Neuer Woofer für einen Alfa Romeo 166
sonnyp am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  10 Beiträge
Hifi im Alfa Romeo 156 Limo.
alfamichi am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  2 Beiträge
Neue HU für Alfa Romeo 156SW
Trikk-y am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  34 Beiträge
Alfa 159 SW 2007 - Navigation und Spotify
tedeum am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen