ca. 16/17cm LS mit geringer Einbautiefe und Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Memphis
Inventar
#1 erstellt: 24. Apr 2005, 18:43
Hi,
ich habe ein Problem und hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe mich erbarmt, den Wagen meines Vaters zu fahren, damit er nicht verkauft wird.
Nun ist das Radio alt und nimmt die Knöpfe nicht mehr an (asserdem Tape). Die Lautsprecher haben keine Abdeckung mehr und die Membranen sind nur noch zu ca. 10% vorhanden. Der Rest ist weg. Sieht scheiße aus.

Problem:
Die Lautsprecher haben heutzutage größere Einbautiefen. Da aber hinter der Box das Gestänge für den Fensterheber verläuft, müsste man sich vor Einbau entscheiden, ob das Fenster auf oder zu soll.

Die alten Lautsprecher sind 16cm im Durchmesser und haben eine Einbautiefe von ca. 43mm.
Die Canton Pullman Lautsprecher, die ich von meinen Nachtbarn bekomme habe, passen nicht. Die müssten fast 25mm weiter raus.

SUCHE:
Lautsprecher (schlicht) mit ca, 16 bis 17cm Durchmesser. Kann auch ein wenig mehr sein. Aber nicht viel. Sie müssen aber eine möglichst geringe Einbautiefe haben. Möglichst 43mm. Wenn sie etwas größer sind, dann muss halt nen Distanzring rein. Aber 25mm sind mir zuviel. Das schaut nicht aus.

Da ich auch ein Radio bräuchte, suche in ein SCHLICHTES, wenn geht schwarzes Radio. Sollte Tuner, CD und Line-In haben. Ich will ab und zu Radio hören, CD oder meinen Mp3-HDD-Player per Line-In verbinden.


Ich habe bei dem Auto nicht so viele Ansprüche hinsichtlich geilstem Sound. Erstens ist der Motorsound ja auch geil und zweitens könnte man ohne ihn aufszubrechen, alles ausbauen. Daher sollte es nicht soo teuer sein. Wenn es aber ein wenig mehr kostet, bin ich bereit darüber nachzudenken.

In so ein Auto soll das rein, daher meinte ich SCHLICHT:
http://www.wegenbelastingvrij.nl/foto's/mgb.jpg

Kann mir jemand Tipps geben? Am wichtigsten sind erstmal die LS, damit die Löcher zukommen
Freue mich über Antworten. Mein Vater liegt mir mit dem Thema auch schon in den Ohren.

Der alter bessere LS, der drin war:


Blick zur Beifahrerseite:


Blick zur Fahrerseite:


Amaturenbrett:


Konsolenansicht:


Tiefe des Einbaus:


[Beitrag von Memphis am 24. Apr 2005, 19:37 bearbeitet]
Integra99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2005, 18:57
Hi wie sind diehttp://www.extremeau.../18/products_id/1481

es gibt auch was von AS

Gruß
Memphis
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2005, 19:39
Ich schaue mal auf der Seite. Die finde ich allerdings recht teuer. Sind die Preise für ein Paar oder ein Set? Die Hochtöner wären bei mir ein Problem denke ich, schau mal die Bilder, die ich angefügt habe...
Memphis
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2005, 15:41
Weiß den sonst keiner LS, die passen könnten? Bei den von AS ist mir mal aufgefallen, dass die nie ne Blende haben. Die sollten sie schon haben. Das gelb passt allerdings auch leider nicht zum Auto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front LS mit geringer Einbautiefe
Zaphod_B. am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  4 Beiträge
Radio mit geringer Einbautiefe gesucht
christo_74 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei LS mit geringer Einbautiefe
chris-chros85 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  6 Beiträge
empfehlenswertes Autoradio mit geringer Einbautiefe
Sachsenringporsche am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  24 Beiträge
1-DIN Radio mit geringer Einbautiefe
thomas955 am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  2 Beiträge
Autoradio mit geringer Einbautiefe
DoktorDe am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  13 Beiträge
Lautsprecher Außen 17cm .
Thomeek am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  3 Beiträge
13er FS mit geringer Einbautiefe???
Hanzwurst am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  6 Beiträge
Suche Woofer mit geringer Einbautiefe!
PEEJAY27289 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  4 Beiträge
Gutes Frontsystem mit geringer Einbautiefe
ChipMasterGT am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen