Extrem guter Sub für geschlossen

+A -A
Autor
Beitrag
Zak1976
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mai 2005, 20:17
Hallo,
Bin auf der Suche nach einem Sub, der geschlossen richtig gut geht und auch mit Bassreflexsubwoofern vom Pegel und druck mithalten kann. Sollte ein 12"er (evtl. auch 15" aber lieber 12") sein und gut mit der Eton Pa5402 an 4Ohm Brücke gehen.
Folgende Marke hören sich interessant an, habe ich aber noch nie gehört:
RE Audio (SX Serie)
Adire Audio (Brahma oder Tumult)
Atomic
SPL Dynamics (neue Pro Serie)
Jl Audio (w3v2 oder W6v2)
Treo (SSi oder SSX)
Gehäusevolumen sollte 70-80L nettzo nicht übersteigen.
Musik eigentlich alles, speziell aber Rap und Techno.
Der Sub sollte schnell, tief, druckvoll, SAUBER und LAUT können.
Hatte mal 2 Polk DB12 (es gab mal eine Abblidung da stand ein Erwachsener auf der Membran von 2 30igern...), die gingen in ca. 50l sehr gut, hätte etwas tiefer und druckvoller und vor allem LAUTER sein können, dann wäre es perfekt gewesen.
Welcher kann diesen Spagat.
Preislich sind max. 700-800€ drin, kann auch gebraucht sein (damit der Atomic APX nicht bei den Empfehlungen entfällt...).
Das ganze spielt in einem Golf 3, der Rest der Anlage ist auch auf hohe Pegel und guten Klang ausgelegt.
Also her mit euren Empfehlungen, vorzugsweise von Woofern, die Ihr auch selbst schonmal gehört habt, auf "Zeitschriftentests" gebe ich nix.


[Beitrag von Zak1976 am 05. Mai 2005, 20:22 bearbeitet]
feelthebass
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mai 2005, 20:39
Ganz kla Rockford Fosgate T212!
Geht wie hölle und klingt dabei noch unverschämt gut....
Hackz
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2005, 21:45
Für geschl. Gehäuse finde ich den JL Audio W6v2 perfekt!

Greetz
bretty
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Mai 2005, 21:57
schau dir mal den Hertz HX380 an der kommt mit 30-35l (netto) richtig gut aus und kann echt alles verdammt gut spielen und voM pegel her sehr gut und so schnell wie ein guter 12"

kann ich wärmstens empfehlen

Bretty
arCane
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2005, 22:00
Ich wäre ganz klar für den SPL Dyanmics Pro12D4, den gibt's aber nur als 2x4 Ohmer, d.h. nicht geeignet für deine Stufe..

Der Rockford ist natürlich auch was ganz feines!
pimpmysound
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2005, 22:59
Hallo!

Da du den Vergleich mit dem Polk DB 12 gebracht hast, werfe ich den Earthquake DBX-12R ins Rennen. Der Earthquake hat ganz ähnliche Parameter wie der Polk, also ebenfalls die Auslegung für kleine geschlossene Gehäuse, er kann nur einiges besser. Da die DBX optimal in 30 Litern spielen, kämen ja auch 2 Stück von denen in Frage.

Allerdings würde ich bei deinem Budgetrahmen dann doch eher zu einem JL Audio 13W6v2 greifen, der liegt nochmal ne Stufe drüber.


Viele Grüße


[Beitrag von pimpmysound am 05. Mai 2005, 23:03 bearbeitet]
MaxdogX
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2005, 23:14
Das ist n klarer Fall für nen Hertz wie oben schon beschrieben gibt es für nen HX300D oder den HX380D nur folgendes Zu sagen Präzise, Kompakt, Klangvoll, Dynamisch, Allround, Brachial! Trifft aber nur dann zu wenn die Leistung stimmt! Ich weiß jetzt nicht was die Eton hat aber mit meiner Helix (600W RMS) geht der HX300D in nem 15L G Gehäuse wie eine Wild gewordene Sau unzwar zu jeder Musik ist nur ne Sache der Abstimmung!#

Ps: Hab grad nach n Paar Infos für die Eton gesucht und das was ich gesehen hab hört sich auch noch perfekt an 1050 WRms an 4 Ohm einfach nur Perfekt für nen Hertz weil der ne Relativ hohe Belastbarkeit hat.

Mfg MaxdogX


[Beitrag von MaxdogX am 05. Mai 2005, 23:20 bearbeitet]
ls4
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2005, 23:44
mein Traumwoofer is der T212 von Rockford. würde den auch nehmen. der is richtig geil! spielt jede Musik. spielt undglaublich auf Körper UND Kopf. klingt fett und richtig gut
sollte als 2x4ohm mit der Eton sehr gut klarkommen

Bye Ls4
just-SOUND
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2005, 00:40
Also ohne sauberes Einpegeln wird der Hertz das KW auf Dauer nur schwer verkraften! Würde ihn auch dann eher in 25l geschl. stecken...immernoch sehr präzise, aber mit wesentlich mehr Tiefgang und Pegel!

Dann der SPL Dynamics PRO geht in 25l geschl. sehr lecker und unglaublich tief! Kostet auch nicht die Welt!

Der 12 bzw. 13w6v2 finde ich hier nicht ganz so passend wegen der Impedanz (könnte Pegeltechn. viell nicht passen)....würde dann doch eher zum SPL oder auch Hertz greifen. Der APX läuft net wirklich gut im geschl.!
Son_of_Thor
Inventar
#10 erstellt: 06. Mai 2005, 00:47
@arCane
Seit wann gibts den Pro nur als D4?????
Den gibts auch als D2 also kein Thema mit der Eton.
Hatten wir selber schon zur Probe und besonders der neue macht eine menge Spaß.
Mfg Dirk
arCane
Inventar
#11 erstellt: 06. Mai 2005, 06:23
Joaaa Ich bin kein Fan von Reiheschaltungen

Egal, du hast Recht
Zak1976
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mai 2005, 16:18
erstmal Danke für die vielen Tips, aht auch noch jemand Erfahrung mit den anderen Woofern? WIe steht ´sieht es im Vergleich 2x Hertz HX300d gegen 2xJl Audio 12W3v2D4 aus?
MaxdogX
Inventar
#13 erstellt: 07. Mai 2005, 16:21
Also ich kann dir nur was zum Hertz sagen ich habe 1x den HX300D und der drückt schon richtig richtig gut und bei zwei sag ich nur ohh mein Gott!

Mfg MaxdogX
bretty
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 07. Mai 2005, 16:38
wenn du zwischen den Hertz woofern und den JL woofern entscheiden willst, dann nimm auf alle Fälle die Hertz woofer. Spielen schneller, präziser und alle fälle knackiger als die JL

sind echt für jede Musik geeignet

Hatte selber mal den Hertz HX250D und war richtig begeistert von dem Ding nur in ner Limusine war der Bass net wirklich prickelnd, aber klanglich würde ich die auf eine stufe mit den Alliante stellen net ganz so gut aber richtig nah dranb

bretty
Hessen-Sound
Stammgast
#15 erstellt: 07. Mai 2005, 16:39
Ich werde mir die Tage auch nen neuen Sub hohlen...
Es kommt alt sehr darauf an was dir klanglisch gefällt, kenne leider die Polk nicht.
Ich persönlich suche auch einen guten Allrounder der tief, klanglich top und sehr schnell spielen kann. Allerdings suche ich einen Sub der nicht zu trocken spielt, da mir das bei HipHop nicht gefällt, allerdings suche ich auch keinen allzu fetten Sub.

Die besten Subs die ich bis jetzt gehört habe und warum sie es doch nicht geworden sind

JL Audio 12/13W6v2 --> etwas zu fett
JL Audio 12W7 --> irgendwie nicht ganz mein Ding, fande ich den 12/13W6v2 besser
Eton Hex12 --> zu trocken und mir einen Tick zu leise
DD 3510 --> zu trocken
12W6 (alt) --> vom Klang her genau mein Ding, allerdings zu leise
Stroker (neu) --> zu teuer

und noch ein paar andere, allerdings kamen diese nicht mit den genannten mit.

Die Tage werde ich mir dann noch den SPL Dynamics 12Pro (neue Version), Atomic QT12 und Atomic AP12 anhören... und dann hoffentlich auch endlich "meinen" Sub finden
Schreibe dann nochmal einen Erfahrungsbericht...

Mfg Marc
bretty
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 07. Mai 2005, 18:31
@ hessensound

wenn du net amp hast die mindestens 800w an 2 oder 4 ohm liefert dann empfehl ich dir mal den Earthquake DBX 12 R (4ohm) oder DBX 12 DR (2x4ohm) der spielt bei der leistung genau so wie du es haben willst zumindest sind das auch meine ansprüche

und den dann in ein 30-40l geschlossenes gehäuse, wird dir denke ich gut gefallen

bretty

PS wo kommsten her vielleicht kannste meinen mal hören
Zak1976
Stammgast
#17 erstellt: 07. Mai 2005, 19:19
wow, da kommen ja immer mehr alternativen, wie sieht es denn aus mit Brahma und Resanant Engeneering (SX Serie) oder einem dem 12 oder 15w3v2 (sollte in 70l auch gut gehen, auch recht tief)
Hessen-Sound
Stammgast
#18 erstellt: 09. Mai 2005, 07:20
Danke für den Tipp, werde ich mir mal anhören... allerdings bräuchte ich einen DVC Sub mit 2 Ohm damit ich meinen Amp richtig ausreizen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sub für 55l geschlossen?
paddy87 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  6 Beiträge
Guter Sub für Metal/Rock?
Skar667 am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  20 Beiträge
Günstiger und guter SUB???
gürteltier am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  5 Beiträge
Sub geschlossen aber welchen?
Mr.Freddy am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  3 Beiträge
Guter Sub?
sic.tric am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sub für 30L geschlossen
oTTze am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  35 Beiträge
38cm sub für 40l geschlossen ?
erkantas am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  21 Beiträge
30er Sub für 35Liter geschlossen
StrikeMZ am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  18 Beiträge
Sub: Geschlossen oder Bassreflex?
Add!cted2Bass am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  6 Beiträge
guter sub ?
n1n0r am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Hersteller in diesem Thread Widget schließen