4er GOLF, suche nach HU

+A -A
Autor
Beitrag
burridoman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2004, 22:20
Hi, ich habe einen 4er Golf und will den nach und nach aufrüsten, wobei die orginal boxen die zur Zeit drin sind gar nicht mal so schlecht wie erwartet sind.
Naja wollte mit der HU beginnen und habe da an eine Preisspanne von 150 bis 300 Euro gedacht.

Auch 2 Modelle schon mal:
- SONY CDX-F 755 (cr. 270 EURO)
und
- PIONEER DEH-P 3600 MP (cr. 180 Euro)

oder sollte man sich gleich CLARION oder ALPINE zulegen, wenn ja welche. Die HU sollte halt so ausgestattet sein, dass auch andere Sachen wie Endstufe und Sub etc zu einem späteren Zeitpunkt problemlos mit der HU harmonieren.

Besten Dank für die Zeit im voraus!!!


[Beitrag von burridoman am 07. Apr 2004, 22:21 bearbeitet]
Venom
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2004, 22:52
Mal an die JVC KD-SH909R gedacht? Hat supi Klang und sieht supi aus... passt auch noch supi zum G4-Cockpit (genug "supi" gesagt).

Hier Bilder davon (das gibts auch noch in schwarz!):



burridoman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2004, 23:03
hm joa geht schon, muss ich mir mal genauer anschauen. Aber grad wo ich die Fotos sehe kommt mir eine neue Frage. Sieht man dann die Lüftungsschlitze von dem Player ? wo bei dem original VW Radio noch eine Ablage war!?
Venom
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2004, 01:31
Bei mir war das Originalradio an der Stelle wo auf den Fotos die Ablage ist. Weil ich aber auf der Höhe keinen Platz hatte um die ganzen Kabel zu verstauen die hinten raushängen (sind schon ne Menge), hab ich das ganze einen Schacht tiefer gesetzt. Nun passte aber die Ablage nicht "richtig herum" in den oberen Schacht. Ich bin dann mal auf die Idee gekommen, die Ablage auf den Kopf zu stellen und voilá, es passt!

Die Schlitze die du da siehst gehören zur Ablage (nicht zum Radio) und sind normalerweise oben. Leider verlierst du auch die kleine Kante und die Gummimatte in der Ablage... die hängt dann oben

Das Radio selbst hat von vorne betrachtet nur hinten links einen dicken Kühlkörper.

Das obere Bild, wo die Ablage noch unter dem Radio war, ist bei einem Testlauf entstanden. Unten ist der endgültige Einbau zu sehen!


[Beitrag von Venom am 08. Apr 2004, 01:32 bearbeitet]
burridoman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Apr 2004, 11:23
ahso, und jetzt noch eine krönende frage zum abschluss, ich entschuldige mich schon im vorhinaus. Braucht man einen adapter stecker für das Radio bei 4er Golf? oder sind das schon die gleichen Stecker?

Muchas Gracias
Venom
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2004, 12:22
Der Mediamarkt erzählt zwar, daß man eins braucht... is aber Quatsch.

Die betreffenden Leitungen, die bei VW vertausch sind (Zündplus und Dauerplus) kannst du am beim Radio mitgelieferten Kabelbaum komfortabel umstecken.

Brauchst also keinen Adapter. Im Kabelbaum ist eine rote und eine gelbe Leitung mit einem Stecker inner Mitte versehen. Die grad tauschen und gut ist!
burridoman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Apr 2004, 23:01
ah danke, muss ich dann mal ausprobieren. Ja der Media Markt Heini hat gemeint ich bräuchte hunndert pro nen adapter, hab ich mir jetzt halt auch geholt, geb ich dann aber wieder zurück !
@ MediaMarkt
bluebug99
Stammgast
#8 erstellt: 10. Apr 2004, 14:02
Stichwort VW und Adapter: Hab mir auch einen besorgt, weil es hieß sonst kein Empfang,Phantomspeisung,blabla... Und die Moral von der Geschicht: Radio ohne Adapter eingebaut, besserer Empfang als ich mit dem Original VW-"Qualitätsradio" Gamma jemals hatte!!! Soviel dazu... Mein Tip: Bau das Radio einfach so wie Venom gesagt hat ohne Adapter ein, und wenn der Empfang gut ist sch**** auf den Adapter Eins noch, ich hab bei mir radioseitig das Kabel zu PIN 5 des ISO-Steckers durchgeknipst und abisoliert, da zumindest beim Beetle(meines Wissens nach auch beim Golf IV) auf PIN 5 vom Fahrzeug her Dauerplus für die Codierung des Werksradios anliegt. Und wenn bei deinem Radio auf Pin 5 so wie bei den meisten auch 12V für Motorantenne oder ähnliches anliegt, und diese beiden Spannungen aufeinander treffen, dann kann theoretisch deine schöne neue HU abrauchen


[Beitrag von bluebug99 am 10. Apr 2004, 14:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für 4er Golf
sirisaac am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  4 Beiträge
Anlage für 4er Golf
b1ll am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  6 Beiträge
Suche Anlage für 4er golf
Gub0r am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  29 Beiträge
Frontsystem für 4er Golf
UnknOwnOn3 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  8 Beiträge
FS + AMP im 4er Golf
Schlepperdriver am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  45 Beiträge
4er golf -> musik!
kaizen am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  4 Beiträge
4er Golf anlage?
4er_Golf am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  5 Beiträge
Din fach im 4er Golf
blue_vw am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  4 Beiträge
Komplett-Kaufberatung für 4er Golf!
Pechi am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  10 Beiträge
Lautsprecher für 4er golf kombi
chexX56 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen