Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

sub+amp budget200euro

+A -A
Autor
Beitrag
GolfR32
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Mai 2005, 23:12
Hi M@r10
also ich kann dir dazu sagen dass ich den Rockford Sub selbst bestitzte, hab ihn an ne carpower wanted 4/320 angeschlossen und ich muss sagen das System geht bei mir sehr gut der Sub macht schon gut Druck. Also zu dem Sub kann ich dir nur raten allerdings ist dann das Problem mit der Endstufe immernoch nicht gelöst.
Mfg Jan
Biertrinker
Inventar
#52 erstellt: 20. Mai 2005, 15:35

dadampa schrieb:
du machst mit beiden nix verkehrt und ich hab seit heut 17.34 Uhr meine 4004 für 300€ :hail


wo hast du die den für den kurs bekommen? war die nagel neu?
dadampa
Stammgast
#53 erstellt: 20. Mai 2005, 15:48
Der hing tatsächlich seit März an der Wand. Wurde zwar zu testzwecken ab und zu runtergeschraubt aber immer ohne die Chromteile. Deshalb keine Gebrauchsspuren und 2 Jahre Garantie
K11
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 20. Mai 2005, 18:08
Da freu ich mich für dich
Hab meine Helix Dark Blue 4 für 150€ gekriegt weil sie anner Wand hing

Man muss eben manchmal Glück haben...
M@r10
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 20. Mai 2005, 19:25
oder pech so wie ich....meine alte anlage wurde mir geklaut (auto aufgebrochen und die hing nicht an der wand *g* )
dadampa
Stammgast
#56 erstellt: 20. Mai 2005, 20:10
bei mir ist das Auto reingeklebt, und um meine Rockford herauszubekommen müsstest du ihn entw. herausschweißen oder die komplette Verkleidung herausschrauben.
M@r10
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 24. Mai 2005, 21:50
oh oh oh....ich wollte mir jetzt den Rockford sub inkl. Kiste vom UE2000 holen, hab aber vorher nochmal die höhe von meinem Kofferaum gemessen....

DER PASST NICH REIN!!!! so ein Dreck so ein verfluchter :)...ich hatte mich jetzt schon auf den eingeschossen...

die kiste darf max. 33cm hoch sein...also kann ich höchstens nen 25cm sub-kaufen....

könnt ihr mir da bitte nochma helfen?
höre wie gesagt Metal/HipHop....sollte gut tief runtergehen, aber trotzdem druck machen...d.h. Bassreflexkiste...

könnt ihr mir ne gut BR nennen? bis zu nem Preis von 100Euro??

Danke im vorraus...
M@r10
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 24. Mai 2005, 21:57
wie wärs n damit? wie sind denn die Lightning audio BR-subs so?

http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WD4V
dadampa
Stammgast
#59 erstellt: 25. Mai 2005, 08:07
lieber kiste selber bauen und sub auf die Schräge setzen
M@r10
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 25. Mai 2005, 15:57
un der lightning audio sub is ned so...???
un sind die unterschiede zwischen den geschlossenen und bassreflex so enorm?weil dann würde es nämlich noch den helix deep blue 10" für 79Euro geben...


ich hab echt n problem damit die kiste selber zu bauen...*2_linke_hände_hab*...und weiß au ned wie ma des innenleben von der kiste aussehen soll...
gibts echt keinen guten (relativ)kleinen sub?
bbforce
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 29. Mai 2005, 19:31
Moin,

ich hätte mal ne Frage zum Helix Deep Blue 2 / Helix Deep Blue Single Woofer Set von Soundgarage Dortmund. Mir spricht diese Kombination vom Preis / Leistungsverhältniss sehr zu, und da mein Musikgeschmack sehr breit gefächert ist passt der Sub meiner Meinung nach optimal.

Das einzige Problem ist das ich in meinem Astra G nicht bohren will um ein Stromkabel zu verlegen, ich hätte die Möglichkeit dieses mit durch eine Gummitülle der Motorhaubenentriegelung zu ziehen.

Allerdings ist dann bei ca. 10mm² Querschnitt Schluss.

Ich habe mir die Kaufberatung und die Einsteigertips schon durchgelesen - dort wird ja generell ein 16 wenn nich sogar 20mm² Kabel empfohlen, meine Frage ist nun ob ich die obige Kombi mit nem 10mm² Kabel betreiben kann - ich habe auch nicht vor später aufzurüsten oder ähnliches so dass ich einen dickeren Querschnitt bräuchte...

Gruß bbforce
Biertrinker
Inventar
#62 erstellt: 29. Mai 2005, 20:06
also ich glaube nen 10² ist viel zu dünn du solltes mindesetens nen 16ner besser nen 25iger nehmen
bbforce
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 29. Mai 2005, 20:11
Also ich hab mal schnell die Daten der Endstufe durchgesehe, sie hat ne interne Sicherung die bei 30A auslöst, und ich glaube mal gelesen zu haben das man bis 50A mit 10mm² auskommt...

Aber bin für alles offen, muss es nur definitiv wissen.
mokombe
Inventar
#64 erstellt: 29. Mai 2005, 20:16
hab an meiner HXA 400 auch ein 10ner liegen und keinerlei probleme damit. allerdings betreibt die auch "nur" das frontsystem. wenn da ein woofer an deine stufe kommt wäre etwas dickeres kabel schon besser. NOTFALLS geht auch 10ner
bbforce
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 29. Mai 2005, 20:21
Is halt ne sehr dumme Sache - ich würde auch lieder 20er verlegen, aber dann muss ich ein Loch in die Spritzwand bohren und das will ich net...naja ich würde die Anlage ja auch net immer auf voller Last laufen lassen...

Was kann denn im schlimmsten Fall passieren ? - eigentlich dürfte doch nur die Sicherung kommen oder?
Biertrinker
Inventar
#66 erstellt: 29. Mai 2005, 20:40
ich würde mal nochmal suchen da muss eigendlich auch ne größere durchführung sein notfalls einfach mal bei opel inner werkstatt nachfragen die wissen bestimmt wo da nen passender durchgang ist ansonsten wenne das kabel mit max 50A absicherst brauchst du keine angst vor nem kabelbrand zu haben und wenn die stufe echt nur mit 30A abgesichtert ist wird das auch gehen ich hätte gadacht das die mehr leistung braucht
bbforce
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 29. Mai 2005, 20:44
Ok, ich hab mich schon mit Opel Technikern auf die Suche nach größeren Öffnungen begeben, da meiner aber noch kein E-Gas hat ist der einzige große Kanal bereits belegt...

Die Endstufe hat ja auch "nur" 1x200W rms im Brückenbetrieb, deswegen die relativ kleine Sicherung!

Dank und Gruss bbforce
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
suche nen guten gehäusesub für hip hop
FreshMeat am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  16 Beiträge
Brauch nen neuen amp
Rotz0r am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  2 Beiträge
Suche passenden Sub+Amp
razzor am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  4 Beiträge
Suche sub und passenden Amp
Rabarberkoenig am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  4 Beiträge
Suche Sub+Amp
MaSo87 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  20 Beiträge
Suche passenden Amp + Sub
Mushroom am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  14 Beiträge
Hip Hop-Sub gesucht
Jay2k6 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  42 Beiträge
sub + amp
hugom am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  5 Beiträge
Amp + Sub >1000?
Fortuna am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  16 Beiträge
Sub+Amp
GolfR32 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506