Suche passenden Sub+Amp

+A -A
Autor
Beitrag
razzor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2005, 17:24
Hallöö Zusammen,

ja ja ich weiß... schonwieder einer der eure Hilfe benötigt :). Ich lese mich schon seit längerer Zeit durch viele, viele Beiträge des Forums und komme aber doch nicht auf eine Lösung.

Zuersteinmal die Hauptfrage:
Welcher Sub + Amp passt zu mir. Ich höre gerne Hip-Hop, genausogerne Trance/Techno und manchmal auch Metal (selten). Ich würde sagen ich höre gerne tiefe Bässe. Preislich sollte das Paket zwischen 300 und 500 € liegen. Besser wäre die Region um 300, da ich vermutlich noch einen zweiten Amp für mein FS brauche.

und nun die zweite Frage: Ich habe das zwei Wege Composystem Canton QS 2.16 und das Canton RS 100 (10 cm Coax) in meinem Toyota Corolla E9. Beide hängen zur Zeit am Radio (Pioneer DEH-3730) und ich bin eigentlich relativ zufrieden... man merkt aber dass der Amp im Radio ab einer bestimmten Lautsärke überfordert ist.
Die 16 cm tmts des Composystems sind auf der Heckablage eingebaut, da mir Doorboards zu aufwändig waren. Den Rest habe ich brav bei mir vorne eingebaut. Macht das irgendwo Sinn oder soll ich die hinten sofort wieder rausnehmen und lohnt es sich in Kombination mit dem Woofer einen zusätzlichen Amp fürs FS zu kaufen?

Das wäre echt super wenn mir da einer weiterhelfen könnte... bin nämlich ziemlich überfordert
Grüße
RaZZoR


[Beitrag von razzor am 14. Nov 2005, 17:25 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2005, 17:43
Ähm... du hast einfach den TMT hinten verbaut? Nur den TMT? Was sollte das für einen SInn machen? Versteh ich nicht so ganz

ICh denke, du verbaust erstmal vorne schön sauber das Frontsystem. Dann hast du ne Basisi.

Dann kannst du dir Gedanken über eine 4-Kanal für das FS machen, an die auch mal ein Sub kann.

Dann holst du dir noch den passenden Sub dazu.

Gruß,
Andy.
razzor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2005, 18:13
Vielen Dank ersteinmal für die zackige Antwort!
Der Sinn der TMT's auf der Heckablage war einfach der, dass ich zumindest einmal ein bisschen Tiefgang habe, denn bevor ich das QS 2.16 gekauft habe war nur das 10 cm Coax System eingebaut, was mir einfach viel zu öde geklungen hat. Also habe ich das Compo System gekauft und die TMT's hinten eingebaut. Zum Teil als Rearfill (ich weiß es fehlen da noch die Höhen), zum anderen Teil damit ich etwas Bass habe bis ich einen Subwoofer gefunden habe/das Geld dafür habe. Wie gesagt bin ich ja auch zufrieden damit.
Ich habe im Moment (wegen Abitur) nur nicht die Zeit mir anständige Doorboards zu bauen, da man die Lautsprecher niemals irgendwo anders im vorderen Teil des Autos unterbringen kann.

Und nun ist die Frage welchen Amp für welchen Sub und welchen Amp fürs FS....

grüße
razzor

ps: bitte nicht hauen, wenns blödsinn ist was da steht^^
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2005, 18:18
Nimm eine 4-Kanal und einen passenden Sub dazu! Ist denk ich sinnvoller...

Entweder du machst due Hochtöner noch mit hinten rein (dann einfach am Radio mitlaufen lassen...) oder du baust die 16er hinten aus -> sind ja in der Hutablage auch richtig gefährlich!!!

Bei dem Budget und der Musikrichtung würde ich mal vorschlagen:

Sinus Live XT 4500 + Atomic Energy 12 S im BR-Gehäuse dazu dann n bisschen Dämmung und die passenden Kabel dazu und das sollte schön Spass machen und fein klingen.

Gruß,
Andy.

PS: Da dann das Frontsystem mit dranschliessen -> auch am 10er tut der Amp richtig gut... Einfach entsprechend vorsichtig einstellen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen sub
dragonfly-86 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
Suche passenden Amp + Sub
Mushroom am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  14 Beiträge
SUCHE Sub und Amp !
$cHm0cK am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  22 Beiträge
Neue Amp und Sub für Metal und Trance gesucht
icemikw am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  10 Beiträge
Beratung für Sub+Amp
DerAugenZeuge am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  9 Beiträge
Sub und Amp gesucht .
axepulse510 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  6 Beiträge
sub+amp budget200euro
M@r10 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  67 Beiträge
Suche passenden Sub + evtl Amp
qualmy88 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  29 Beiträge
Suche AMP + Sub für Techno
Michael_19 am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  8 Beiträge
Sub+Amp für Hip Hop...
BattleMax am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen