Welche Endstufe usw. in Astra F?

+A -A
Autor
Beitrag
MgHotte
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2005, 11:15
Hallo,

möchte mir in mein Astra F ein neues Soundsystem einbauen, weiß aber nicht, was ich da nehmen soll.
Hab bis jetzt ein Radio ausm Discounter mit 4x 45 Watt und die standart Boxen, die Opel so verbaut hat.

Wollte vorne in den Türen neue Boxen und an den Spiegeln neue Hochtöner einbauen. Des weiteren hatte ich vor, die hinteren Boxen durch bessere auszutauschen und alles an eine geeignete Endstfue anzuschließen.

Ich höre fast ausschließlich Rock (von Soft bis Hard) und selten auch mal HipHop.
Dabei lege ich großen Wert auf die Qualität des Klangs, natürlich möchte ich auch mal ein wenig Krach damit machen können aber das ist nicht soooo wichtig.

Nun habe ich ein wenig im Forum rumgelesen und festgestellt, dass meistens von Boxen auf bzw. neben der Hutablage abgeraten wird.
Da der Kofferraum jedoch unbedingt frei bleiben soll, hatte ich eigentlich nicht vor einen Subwoofer einzubauen.

Jetzt drängt sich natürlich die Frage auf, was sich (auch auf der Rückbank) besser anhören würde und wie ich einen Subwoofer einbauen kann, ohne Platz vom Kofferraum zu opfern.

Nun die restlichen Fragen.

- Welche Endstufe, Boxen, Kabel usw. wären zu Empfehlen?
- Wie und wo genau muss ich welches Dämmmaterial anbringen?
- Würde es gehen, wenn ich die Boxen an die Vorhandenen
Kabel anschließe und diese an den Ausgängen der Endstufe
fest mache?
- Muss ich irgendetwas beim anschließen der vorderen Boxen
beachten?
(Die Teilen sich ja vermutlich einen Anschluß mit den
jeweiligen Hochtönern.)
- Was klingt besser 4 Boxen oder 2 Boxen und ein Subwoofer?
- Muss ich sonst noch etwas wissen/beachten/haben?

Achja, mein Budget für das ganze beträgt ca. 500€.

Vielen Dank
bieritarier
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2005, 11:21
hintere boxen drinlassenund am radio lassen

vorne ein u dimension JR 6 comp einbauen und an eine u dimension JR 15.2 packen - wird nicht drücken - dafür braucht man nen sub - aber genug spass bringen.

subwoofer kannst du auch noch in den beifahrerfussraum einarbeiten - ist aber ne heidenarbeit.

zur verkabelung und dämmung die einsteigertipps lesen =)
mokombe
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2005, 11:23
oder wenn du auf dein reserverad verzichten kannst und dir reifendichtmittel genügt, bau dir einen woofer in die reserveradmulde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer + Endstufe - Astra F
Moggy am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  14 Beiträge
Welche Endstufe,Kabel und Dämmung Astra F!
BBC86 am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  2 Beiträge
Astra F Cabrio welche Systeme ?
Sin.Schumi am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  15 Beiträge
frontlautsprecher für astra f
maru_k am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  23 Beiträge
Flatsystem für astra F
s!m0n am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  42 Beiträge
Astra F Cabrio Lautsprecher aufrüsten!
timon101 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  12 Beiträge
Frontsystem Astra F
freek0815 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  8 Beiträge
Kofferraumsystem Opel astra F
mussen1 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  22 Beiträge
Hiffi astra f cc
michael1809 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  5 Beiträge
Astra F Caravan!
Joker1988 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen