3 Compo-System Front + Heck

+A -A
Autor
Beitrag
Mütze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2004, 13:56
Ist es klanglich OK nen 3 Wege Compo-System z.b. Canton cs 3.22 zu teilen. Also die beiden Basslautsprecher in die Heckablage(Spanplatte/selbstverständlich sicher befestigt), die Mitteltöner vorn in die Türen und die Hochtöner dass da wo Platz ist auch vorn(Tür oder unter die Frontscheibe da auf der Fläche).
Als Auto steht nen Opel Astra(3 Jahre alt) zur Verfügung.
Wenn ihr für Boxen noch andere Vorschläge habt, ich bin für alles offen. Nen brauchbaren Verstärker brauch ich ebenfalls noch.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen.
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2004, 13:59
Hast du schon so ein 3-Wegestem? Wenn nicht hols dir auch nicht... Hol dir lieber ein normales Frontsystem und nen Sub dazu, und eben dann ne kleine 4-Kanalendstufe... Was wolltest du denn ausgeben für alles?
Mütze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2004, 18:49
Hab noch nix gekauft.
So 280EUR wären die Grenze.
Was wäre denn gegen den Vorschlag mit dem geteilten 3 Wege System einzuwenden?
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2004, 18:51
Na weil es einfach nicht sinnvoll ist! Ne "geteilte" Lösung fürs gleiche Geld ist in allen Punkten überlegen!

Was hörst du denn so für Musik?
Mütze
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2004, 19:35
Techno;Black Musik;Pop alles quer durch den Garten.
Das mit dem geteilten System,also Bässe in die Ablage und die anderen 4 Lautsprecher vorn in die Tür, find ich am passendsten. Nen Sub wollte ich eigentlich nich rein haben im Kofferraum.
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2004, 19:43
Da wirst du aber nicht drumrumkommen, den Subs in ner Hutablage machen auch fast keinen Bass! Freeair ist so ziemlich die besch... Lösung wie man nen Basslautsprecher verbauen kann! Der gehört in ne Kiste und gut, NICHT in die Ablage! Dann nimm halt ne kleine geschlossene Kiste oder so, die macht dann immernoch mehr Bass als 2 20er Bässe in der Ablage...

Achso, wenns um Platz geht: schonmal über Reserveradmulde nachgedacht?


[Beitrag von polosoundz am 10. Apr 2004, 19:44 bearbeitet]
Mütze
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Apr 2004, 20:00
Hm...
Das Reserverad möchte aber auch noch Platz haben.
Mit Reserverad dürfte denn aber auch der Raum für den Sub zu klein werden.
Kannst du mir denn was für die Türen empfehlen.
Vielleicht nen Coax-System.(max.120EUR)
Achja und kannst du mir noch nen Sub empfehlen.Sagen wir nen 25er in ner nicht allzu großen Kiste aber mit gutem Wirkungsgrad.(max.150EUR)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
front/heck-system
stilopower am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  8 Beiträge
Front/Heck System vergleich
Brumpft am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  65 Beiträge
Suche audiophile Front compo System
MNZX05 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  8 Beiträge
Lautsprecher Citroen Saxo - Front/heck
alexc4p am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
Mitsubishi Carisma Front/Heck-System + Endstufe + Bat
nnamed am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  9 Beiträge
Brauche HIlfe! Front/Heck Speaker
Jeffersan am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  10 Beiträge
Soundsystem Front (kein Heck + Bass)
diKe am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  20 Beiträge
Suche: Compo "Traum" System
typo12 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  7 Beiträge
3 Wege Compo
Mamboleo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  5 Beiträge
3 Wege Front System (Aktiv). Welche Lautsprecher?
PRESSLUFTDIENST am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.473

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen