welche endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
marcfl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2005, 18:40
hallo

ich will mir diese 2 sachen hier holen:

http://www.audio-equipment.de/product_info.php/products_id/1918

http://www.audio-equ..._52/products_id/2094

ich weis aber net was für eine endstufe ich da brauche und welche powercrap?


MFG MARc
Seth76
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2005, 19:01
na gut, dann machen wir hier mal weiter...

Von Swiss Audio habe ich leider noch nie etwas gehört. Die Firma Alphasonic kenne ich von Testbrichten. Würde sagen das es wohl ganz in Ordnung ist, vielleicht gibt es aber noch besseres für's Geld.
Scheinst nun aber auf den richtigen Weg zu sein. Guckst ja nicht mehr so nach 1000 Watt und mehr etc.
Wenn Du mal in einem Kompaktklasse Wagen mit wirklichen 1000 Watt gesessen hast, weisst Du das man dabei gar kein Auto mehr fahren kann. Dein Augen fangen an zu schwimmen und Du kannst nicht mehr richtig gucken.
So hohe Leistungen braucht man nur:
- beim Wettbewerb
- um genug Reserven zu haben, damit es phantastisch klingt
- oder wenn man ein durchgeknallter Car-Hifi-Freak ist (so wie die meisten hier)

Aber Spaß beiseite, als Einsteiger ist der Alphasonik schon der richtigere Weg. Nur musst Du die Sachen mal Probehören. Kauf Dir am besten eine potente Endstufe (damit kann man dann ja schonmal die Werklautsprecher laufen lassen). Dann würde ich mir viele Sub's einfach mal im eigenen Auto anhören. Ein Frontsystem ist da schon schwieriger zum Probehören, aber da kommt es auch sehr auf den Einbau an.
Du wirst schon erkennen, was das Richtige für Dich ist und das es weder teuer sein, noch viel Leistung haben muss.
(und wenn Dein Kumpel sich dann mal bei Dir ins Auto setzt, wird er vermutlich merken das er seine 2000 Watt Geschichte in die Tonne hauen kann).

Die üblich Tipps wären halt: Audio System als Endstufe und Rainbow's als Frontsystem. Kenne ich selbst nicht persönlich, aber es kann sich ja nicht das halbe Forum täuschen. Ich denke da hat man was für's Geld...und auf die 1-Ohm-Stabilität bei den Endstufen bin ich eh neidisch


[Beitrag von Seth76 am 06. Jun 2005, 19:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche/n Subwoofer ???
Orbel am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  3 Beiträge
suche endstufe für .....
michael-21j am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  2 Beiträge
Ich brauche beratung für Verstärker...
Pendra am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  12 Beiträge
Hifonics Zeus ZS-12BP Welche Endstufe ?
DaveDemon am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  3 Beiträge
Audio System X--ion 12 + F2 190
vistus am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  4 Beiträge
Was haltet ihr von dieser endstufe?
bigdogaudio am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  7 Beiträge
unterschied??
simon-paul am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  9 Beiträge
Endstufe... aber welche?
c77 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  14 Beiträge
Radio + Endstufe
MZ am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  2 Beiträge
Zealum ZC500TS-4 ; Gutes Cinchkabel?
caveman666 am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen