Boxen und Subwoofer!

+A -A
Autor
Beitrag
Juzt-Me
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2005, 15:31
Hallo miteinander!

Ich wollte nun meinen Citroen Saxo Hifi-technisch mein Auto ein bisschen aufstocken und hab mir dabei folgende Komponenten näher angeschaut:

Vorne 13er KOAX-System - INFINITY REFERENCE 5002i
Kofferraum - 30er Subwoofer HELIX DEEP BLUE 12
Endstufe - Crunch BLACKMAXXX MXB-4125 2/4-Kanal

Die Heckablage wollte ich erstmal "ganz" lassen und nichts weiter verbauen.

Werde ich bei o.g. Komponenten mit sauberen Klang und ordentlich Druck rechnen können oder eher weniger?

Und wie ist das mit der Endstufe? Ist die zu den anderen Komponenten kompatibel?
Und was ist, wenn ich mich in einiger Zeit doch dazu entschließe, ein 16er-System in meine Heckablage einzubauen?
Bräuchte ich hierfür dann eine zusätzliche Endstufe?

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Bin Neuling auf dem Gebiet und würde mich über Antworten, Anregungen und Verbesserungsvorschläge freuen!

Danke schonmal.

Viele Grüße!
tobilly
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jun 2005, 15:40
hallo

Nach vorne sollte ein Compo-System, kein Koax.

Der Sub sollte in Ordnung gehen, aber bei der endstufe gibt bestimmt noch ne bessere alternative!

Was kannst/möchstest du denn ausgeben?

in die Heckablage braucht man garnichts einbauen wenn man vorne ein gutes system hat!
Juzt-Me
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2005, 15:50
Hi,

Danke für die schnelle Antwort!

Möchte so ca. bis 350-400 EURO ausgeben.
Mehr geht leider nicht!

Kannst du mir da vllt. andere Komponenten vorschlagen?

Möchte sauberen Klang und ordentlich Bums
Höre v.a. Hip-Hop und Techno.


[Beitrag von Juzt-Me am 12. Jun 2005, 15:53 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2005, 17:26
Baust du denn die Kiste für den Subwoofer selber? Lass die Finger von dem Mist, den du dir da ausgesucht hast

Gruß,
Markus
Juzt-Me
Neuling
#5 erstellt: 12. Jun 2005, 18:07
Ob ich die Kiste selberbaue?

Der o.g. Helix-Woofer ist doch ein Gehäusewoofer, da brauche ich doch kein selbstgebautes Gehäuse?!

Dann schlag doch bitte einige Komponenten für mein Budget vor.

DANKESCHÖN!
Tostan
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2005, 18:37
Statt dem Helix Deep Blue würde ich Dir für HipHop eher nen Rockford P112S4 empfehlen, der Helix ist aber auch nicht schlecht. Als FS lieber ein Rainbow SLX 230 deLuxe und als Amp ne Soundstream Picasso 4.480. Biste bei etwa 370 Euro plus diverse Kabelage und Dämmung bei knapp über 400 Euro,würde ich mal sagen.


[Beitrag von Tostan am 12. Jun 2005, 18:39 bearbeitet]
Juzt-Me
Neuling
#7 erstellt: 13. Jun 2005, 18:14
Dankeschön!

Klangtechnisch wird das wohl recht gut klingen - oder?

Und wie sieht es mit dem Helix bass-technisch aus?

Werde ich tiefen, drückenden Bass bekommen oder wohl eher nicht?

Und wo verbaue ich beim Compo-System die Hochtöner am besten?
A-Säule? Spiegeldreieck?

Danke schonmal!
Tostan
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2005, 18:50
Der Helix ist bei Techno besser als der RF, der RF bei HipHop allerdings sehr viel besser als der Helix. Deine Entscheidung. Der RF drückt eigentlich ganz gut.
Die HT würde ich ausprobieren. Wenn Du werksseitig keine vorhandenen Einbauplätze hast, würde ich mir die HT probehalber mit Knetmasse oder etwas ähnlichem an verschiedenen Stellen (A-Säule, Armaturenbrett, Spiegeldreieeck) befestigen. Dann kannst Du Dir die Dir am besten gefallende Position ermitteln und sie dann dort dauerhaft befestigen. Falls Werksöffnungen vorhanden sind, erst mal damit probieren.
Türen dämmen nicht vergessen, gibt hier ne Anleitung dafür. Dürfte beim Saxo ziemlich wichtig sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
citroen saxo - subwoofer, verstaerker, boxen
Luca17zx am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  3 Beiträge
Crunch BlackMaxx MXB-2250 Warum kein Crunch?
SinusGeneration am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  6 Beiträge
Crunch BlackMaxx MXB-4125
hardstyleroxx am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  12 Beiträge
Helix Dark Blue 2+Deep Blue 12 Single
eimsbushstyler am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  3 Beiträge
Audio-System Saxo
Juzt-Me am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  3 Beiträge
HELIX DEEP BLUE 12 Double
Gonzalez am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Subwoofer für meinen kleinen Kofferraum...
px-racer am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  15 Beiträge
Helix deep blue 12" single
zero04 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  87 Beiträge
Helix Dark Blue 12BP Subwoofer
marc0401 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
Folgende Komponenten
FocusKölle am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen