Opel Astra T98

+A -A
Autor
Beitrag
Simonizzle
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2005, 16:34
Habe mich hier angemeldet, weil ich in meinen Opel Astra T98 Ed.100 eine anständige Anlage suggsesiv einbauen möchte!
Der Qualitätsaspekt sollte dabei im Vordergrund stehen ( gute Kabel/Caps/Dämmung)
Bessonders die Türen bereiten mir Kopfzerbrechen: Viel Plastik und schon mit den standard Lautsprechern vibbriert alles heftig bei wenig Lautstärke (könnte aber mit einem Radio das über eine harmlose 4x25 W sinus MosFet Endstufe verfügt schon in ganz andere Dimmensionen hervordringen)

Hatte in einem Fitat Punto JBL Koax 3 Wege Speaker der GTO Serie mit einem Pioneer Radio das über besagte Endstufe verfügt geniale Ergebisse erziehlt die mir damals reichten!

Demnach spiele ich mit dem Gedanken die 4 Türen mit guten Lautsprechern auszustatten und im Kofferaum mit einem Gehäuse Woofer aufzuwarten!
Hierzu einige Fragen:

-sind getrennte 2 Wege Systeme besser geeignet als Koax varianten?

- Welche Lautsprecher sind geeignet? (Größe/Marke)
- Wo positioniere ich den Verstärker? (Kofferaum sollte nicht vollgestellt sein!)
- Getrennte Verstärker für Gehäuse-Sub und Türlautsprecher?
- Welche Subs sind geignet?
- Welche Sub-Gehäuseart ist bei einem Fliesheckler geeignet?


Besteht die Möglichkeite 2 oder sogar 4 Türlautsprecher auf mittlerem Niveau nur durch den Radioverstärker zu betreiben? ( Vorrausgesetzt es handelt sich um ein gutes Radio im Bereich von 300 bis 500 Euro zB PIONEER DEH-P80MP)

Ansonsten wäre ein 5 Kanal-Verstärker ganz gut mit ca 300w Sinus im Sub-Kanal! ( gibt es das?) die restlichen 4 Kanäle brauchen denke nicht mehr als 75w sinus! Alles an 4 Ohm

Achja meine Preisvorstellung:

4 x 2 Wege System für die Türen ( je paar 150Euro)
5-Kanal Amp ( 250Euro)
Radio am besten mit LZK (300-500Euro)
Gehäuse-Woofer ( 150Euro)


Ich hoffe dass ich nicht auf einem holzweg bin!
Würde mich über jede Antwort freuen....

Gruß SIMON
bieritarier
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2005, 18:05
1. lies bitte mal die einsteigertipps

2. ein radio kannst du dir in dem preisbereich bei clarion pioneer oder apline suchen - alles sehr gute geräte.

3. welche musik bevorzugst du?

Richie
Simonizzle
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2005, 18:10
Hi Richie!

Höre mehr oder weniger R&B und HipHop! Demnach sollte ich bei den Höhen aufpassen da die bei den meisten Aufnahmen sehr schlecht rüber kommen :-)

Zu welchem Versärker könntest du mir Raten ?

Gruß Simon
bieritarier
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2005, 18:35
also ich leg dann einfach mal los:

Frontsystem Audio System RX 165
Amp: Soundstream Picasso 4.880 auf ebay, weil dort zu nem hammerpreis zu haben
Sub: SPL Dynamics v12 s4, gehäuse beim händler dazukaufen

dann brauchst du noch kabel und dämmung.


wäre z.b. eine möglichkeit, di sehr gut gehn würde.

Gruß,
Richie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage im Opel Astra
Denny88 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  16 Beiträge
Anlage für Opel Astra
l.tijs am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  7 Beiträge
Soundsystem für Opel Astra
Duffman111 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Opel Astra GTC
Freestyle94 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  4 Beiträge
Neues Radio für Opel Astra
Basti87 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  13 Beiträge
Opel astra g frontsystem beratung
Bastoknasto am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Anlage (Opel Astra F)
Razzen am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  2 Beiträge
Radio für Opel Astra Cabrio
Fr3dd1 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  6 Beiträge
Komplettsystem Opel Astra G
257Akk am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  15 Beiträge
anlage in opel astra f
Lohrmer am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.457

Hersteller in diesem Thread Widget schließen