Problem mit neuer Endstufe (Axton C402)?!

+A -A
Autor
Beitrag
St@N
Inventar
#1 erstellt: 24. Jun 2005, 14:16
hallo,

wie einige sicher wissen habe ich ne carpower 160/2 in meinem auto (240rms 4ohm, herstellerangabe) und hab heute meine axton c402 bekommen...(350rms, 4ohm, herstellerangabe)


die endstufe ist 75% aufgedreht...am radio wieder alles wie vorher eingestellt nachdem ich ja beim umbau vorne saft abgedreht habe...endstufe auch genauso eingestellt (LPF auch genauso eingestellt)


das ding drückt bei gleichen einstellungen weniger?! wie kann das sein?


ich mess an der endstufe 12,38V iss das eigentlich n guter wert? (hätte es daran liegen können?)


bin verzweifelt wäre nett wenn ihr mir nen tip geben könntet
bieritarier
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2005, 14:57
sollte nicht weniger gehn, auch wenn leistung wie man hier sieht nicht alles ist.

die 12,38 bei ausgeschaltetem motor wären ein normaler wert, bei laufendem nicht so toll.

Richie
St@N
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2005, 15:08
motor war abgeschalten bei der messung


ich mein klingen tut es schon ein wenig besser...er ist nicht so laut drückt aber genauso was sich deutlich bemerkbar macht da man die vorderen lautsprecher schon deutlicher hört aber hmmm...hatte halt irgendwie mehr erwartet (drückt bei manchen liedern sogar weniger )
bieritarier
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2005, 20:10
hast du high und lowpass aktiv? beide auf 80 hz stellen. da sollte doch mehr kommen.

Richie
St@N
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2005, 00:18
hmm hab mein schatz nach hause gefahren und auffer rückfahrt klingt der bass total komisch...ausgestiegen mit taschenlampe und hinter (handy hat taschenlampe...gx30 *geifen* :D) ...die grüne leuchte leuchtet voll schwach und der bass spielt halb halb....deutet auf zu schlechte erdung hin?


^^ man kann doch nur low oder highpass einstellen? (bzw. einstellen da issn schalter der entweder auf lpf , full oder hpf gestellt wird)
bieritarier
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2005, 09:33
dann überprüf mal

a) massepunkt
b) kontakt des stromkabels
c) kontakt remotekabel

Richie

p.s. wuste nicht, dass das bei der axton so ist.
St@N
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2005, 22:20
glaube es liegt an zu wenig saft?!

liegt leider nur 10er kabel hinter da ich vor 2 jahren noch total unerfahren war und auf paar kumpels gehört hab...die jetzt immernoch davon überzeugt sind


der sub flattert wie sau!!! aber dermaßen!!!

die grüne lampe leuchtet echt nur so halb...

remote und chinch, 12V und Gr. schon überprüft


läuft auch an der anderen endstufe super mit dem gleichen kabeln...könnte also nur endstufe selbst oder saft sein oder?



abgesichert iss vorne mit 40A die endstufe iss mit 50A abgesichert...wenn die endstufe sagen wir mal 44A braucht bekommt sie die dann oder nicht? müsste da nicht vorne die sicherung fliegen?


wäre sehr dankbar für ne antwort


powercap iss schon aufm weg zu mir weil die andere endstufe ja auch noch ersetzt wird und dann so 500rms zusammenkämen...dickere kabel übrigens auch
bieritarier
Inventar
#8 erstellt: 28. Jun 2005, 08:52

liegt leider nur 10er kabel hinter da ich vor 2 jahren noch total unerfahren war und auf paar kumpels gehört hab...die jetzt immernoch davon überzeugt sind


das ist sehr gut möglich - 10er sind definitiv zu wenig!


abgesichert iss vorne mit 40A die endstufe iss mit 50A abgesichert...wenn die endstufe sagen wir mal 44A braucht bekommt sie die dann oder nicht? müsste da nicht vorne die sicherung fliegen?


wenn da dauerhaft mehr als 40 ampere drübergehn ist die sicherung vorne hin, jo. kurze spitzen hält sie im normalfall noch aus.


powercap iss schon aufm weg zu mir weil die andere endstufe ja auch noch ersetzt wird und dann so 500rms zusammenkämen...dickere kabel übrigens auch


hoffentlich löst das deine probleme, denn entweder es liegt an den kabeln oder die batterie bringt den strom nicht schnell genug (sollte aber bei max. 40 A nicht der fall sein).
Wie alt ist die Batterie?

Richie
St@N
Inventar
#9 erstellt: 01. Jul 2005, 16:29
so ..hab jetzt das cap...auch mal gleich rangebaut

nach längerem stand (motor 5min aus und anlage aufgedreht) pegelt es sich bei 12,1 bis 12,2V ein...

bei laufendem motor hab ich genau 14,4 auf dem cap stehen (GZCA 1000)



alte endstufe...alles io.

neue endstufe...ab lautstärke 18 starkes flattern!!!heute habsch dann mal normale lautsprecher genommen und die einfach rangeknallt...erst nur rechter kanal...und siehe da da kommt nix!!! linker kanal...kommt nur gekrackse...und gebrückt kommt zwar ton und so aber es flattert derbe bei höherem aufdrehen!!!


ist die endstufe putt? wie kann es sein das die endstufe netmal läuft wenn ich nur einen lautsprecher ranknall (4ohm, 35watt rms) und nur gebrückt wenigstens mal bissl was macht?


könnte es immer noch an zu dünnem kabel liegen (wie gesagt leider nur 10er...wird aber demnächst ausgetauscht) oder batterie oder klingt das deutlich nach endstufe? (weil wenn die mehr saft bräuchte könnte sie ja ziehen vorne die 40er sicherung ist noch nicht geflogen!!!)

wäre sehr dankbar für eure hilfe...bzw. deine biertarier
bieritarier
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2005, 22:14
mhm. ich schätze mal am Gain hast schon rumgespielt, sollte aber ohnehin nicht gar nix kommen. Soetwas deutet schwer auf platte stufe hin..

Jemand, der dir da evtl. weiterhelfen kann ist DJ_Ninja hier aus dem Forum. Der hat anscheinend shcon so manche Stufe wieder Flott gekrigt gegen etwas Aufwandsentschädigung. Oder hat die noch Garantie?

Richie
sNaKebite
Inventar
#11 erstellt: 01. Jul 2005, 22:18
St@N schrieb:

alte endstufe...alles io.

neue endstufe...ab lautstärke 18 starkes flattern!!!


Also wenn se wirklich neu ist, dann sollte sie sowas noch besitzen
bieritarier
Inventar
#12 erstellt: 01. Jul 2005, 22:43
ichhabmir auch ne 2 jahre alte steg gekauft und nenne sie meine "neue"

Gruß,
Richie
sNaKebite
Inventar
#13 erstellt: 02. Jul 2005, 14:24
Na dann will ich mal nichts gesagt haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Axton c402
bassi am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Axton C402? Alternativen?
Chrissi am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  5 Beiträge
Hip Hop Subwoofer für Axton C402 / 100?
R3l0ad3d am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  4 Beiträge
Neuer Verstärker Axton C600
snowbound am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Neuer Sub und neue Endstufe, aber welche ?
SkiBBi/78 am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  8 Beiträge
neuer sub gesucht
kleenerpunk am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  24 Beiträge
BMW Umbau - Axton C502 - C508, welche Endstufe?
MCInky am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
5-Kanal-Endstufe gesucht!
TMeiser am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  19 Beiträge
[Frage] Neuer Sub + Endstufe
eto22 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  13 Beiträge
Neuer EmPhaser Sub + Endstufe
recon88 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen