Welche Highend HU?

+A -A
Autor
Beitrag
El_Mero-Mero
Inventar
#1 erstellt: 27. Jun 2005, 12:29
Hi!

Bei mir steht demnächst mal wieder ne Veränderung bevor und zwar soll mein altes Blaupunkt raus und was richtig gutes rein, ausserdem will ich dann gleich auf vollaktiv umsteigen.

Die Vorraussetzungen:
-Preis maximal 600 Euro
-Es sollte LZK und integrierte Weichen haben für den Aktivbetrieb von 2-Weg LS und Sub
-mindestens 3 Volt preouts, lieber wären mir 4 Volt
-Der Klang steht an erster Stelle,ein aufwendiges Display is mir eigentlich egal, ehrlich gesagt is es mir sogar lieber wenns schlicht aussieht, 2-zeiliges Display wär schön, muss aber nicht sein.

So, mein ursprünglicher Plan war n Nakamichi CD400 und ein Prozessor, aber des wird mir jetz doch zu teuer, ausserdem sollen ja die Laufwerke von Naka recht empfindlich sein.

Dann hatte ich die Üblichen Verdächtigen im Auge, sprich Alpine, Clarion, Pioneer.

Bei Alpine wärs das 9855R, was mich interessiert, aber die neuen Alpines haben ja nur noch 2 Volt Preouts. Is es beim 9855 auch so, oder hat des noch 4 Volt, weil ich da verschiedenes gelesen hab, die einen schreiben 2 Volt, die anderen 4 Volt.

Bei Clarion hats mir das neue 958RMC angetan, aber des is mir eigentlich noch zu teuer. Würde es sich da lohnen, zu warten, bis des billiger is? Es muss ja nicht unbedingt sofort ne neue HU her, ich könnte auch noch warten.

Ja und Pioneer is so ne Sache. Ich find, die neuen Pios sehen aus wie UFO-Kommandozentralen, des gefällt mir gar nicht.
Was ich mal gehört hab, is das DEH-P77MP, das hat mich richtig begeistert und auch die schlichte Optik sagt mir zu. Das is ja mittlerweile auch schon um 300 Euro zu kriegen, hat aber keine LZK, glaub ich. Gäbs da um 300 Euro nen passenden Prozi dazu, mit dem meine Anforderungen erfüllt werden?

Oder gbts noch ganz andere Vorschläge?

Vielen Dank, Mero
Wraeththu
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2005, 12:36
von den von Dir genannten wüde ich eindeutig das Nakamichi Vavourisieren.
Ansonsten ist mein Favourit nach wie vor immer noch Becker, besonders wenn man auch viel Radio hört
El_Mero-Mero
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2005, 12:42
Ja eigentlich is ja Das nNaka mir auch das Liebste, aber da brauch ich auf jeden Fall nen Prozessor und dann wirds wohl kaum was unter 1000 Euro.

Ich hatte erst ne Autoreparatur und Tüv und Asu waren fällig, da kann ich nicht noch mal 1000 Euro raushauen. Leider

Edit: Hab ich vergessen zu sagen, ich hör fast nie Radio, und wenn dann nur die Verkehrsmeldungen.


[Beitrag von El_Mero-Mero am 27. Jun 2005, 12:43 bearbeitet]
El_Mero-Mero
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2005, 09:46
Hat keiner mehr nen Tip?

Am liebsten wär mir ja das Pio, weiss denn keiner obs nen ordentlichen Prozessor für 300 Steine Gibt?
Wraeththu
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2005, 10:14
ich würde mich wirklich mal bei Becker umgucken.

Wir haben in der Familie siet jahren insgesamt 3 Geräte von Becker (vom neuen bis hin zum 10 Jahre alten). alle drei klingen richtig gut und haben noch nie irgendwelche Probleme gemacht oder Fehler gehabt. (ganz im Gegensatz zu den Sony, Pioneer und Blaupunkt die ich vorher hatte)
Das Design ist IMHO auch sehr schön und schlicht.
Becker müsste auch was in der Preisliga um 300 euro im Programm haben
ls4
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2005, 10:19
von Alto gibts den USC 80 oder so kostet glaub ich 250€ aber ob der gut ist Ich würde das Clarion 958 favorisieren. Das ist das Beste nach dem Nakamichi finde ich

Bye Ls4
dawn
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2005, 10:25
Das Pioneer DEH-P8600MP kann doch alles was Du brauchst, oder? Und es ist dazu auch noch recht günstig.

Ansonsten das Alpine CDA-9855R, es hat lt. Herstellerangabe 4V Preout, wer behauptet denn was anderes?
mr.blade
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Jun 2005, 10:35
ich würde das cda9835r nehmen.
und der grund ist "keine sliderbedienung" oder wie das heißt. ordentliche tasten ist doch viel schöner.
da ist wenigstens verlass drauf.
genauso wie das clarion 958rmc mit dem touchpanel. würde ich auch nie nehmen wegen empfindlichkeit.
El_Mero-Mero
Inventar
#9 erstellt: 28. Jun 2005, 12:14
@ dawn: Jo des DEH-P8600MP wär auch was, sieht auch nicht ganz so spacig aus, ich hatte mir da vorher nur das 9600er, das P80MP und das P70BT angeschaut.

Und ja bei dem neuen Alpine und dem Clarion bin ich ehrlich gesagt n bisschen unsicher ob des auf Dauer hält mit dem Touchpanel bzw. der Leiste.

Auf Alto bin ich bei Prozessoren auch schon gekommen, aber da hab ich auch keine Ahnung wie die so sind. Haben zwar in den Zeitschriften immer gut abgeschnitten, aber da kann man ja auch nix drauf geben...
Wär schön wenn sich jemand melden würde, der Erfahrungen mit Alto hat!

Und gibts von Becker auch was mit Weichen und LZK, oder bräuchte ich da auch nen Prozessor dazu?
El_Mero-Mero
Inventar
#10 erstellt: 28. Jun 2005, 16:14
@ls4: Hast du mal nen Link zu dem Prozessor? Ich kann da nix drüber finden. Oder is das n älteres Modell?
Der einzige UCS von Alto, den ich gefunden hab is der UCS Pro - für schlappe 1000 Euro

Brauche ich auch ne LZK fürn Sub oder lässt sich das auch so Regeln, dass ich das FS verzögere? Weil dann sähe der Alto Control 8 bzw. Control 16 recht interessant aus.
Würden sich da die 50 Euro Aufpreis vom 16 zum 8 lohnen?
Der 16 hat nen 16 Band Equalizer, der 8 hat nur 8 Bänder.


[Beitrag von El_Mero-Mero am 28. Jun 2005, 16:15 bearbeitet]
ls4
Inventar
#11 erstellt: 28. Jun 2005, 21:01
ich meinte den alto control 8
ich glaub du kannst das FS im vergleich zum SUb verzögern. dann kommt er automatisch vor

Bye Ls4
JamX
Stammgast
#12 erstellt: 28. Jun 2005, 21:15
Das Naka mit nem Prozessor ist natürlich was feines und das beste in der Auflistung, scheidet aber aufgrund des finanziellen Rahmens leider aus bei Dir.

Also das Clarion 958 ist zumindest vom klanglichen her bei den üblichen Verdächtigen (auch über das Alpine 9855) zu stellen. Das Alpine 9855 hat übrigens 4 Volt Preouts.

Das Touchpanel ist halt Geschmackssache, aber wenn ich mir eine neue HU zulegen würde derzeit, dann wäre es sicher das 958er...auch wenn es sauteuer ist.

Das Pioneer 8600 is auch nicht schlecht, aber ich finde da das Alpine 9855 oder Clarion 958 doch um einiges besser.

Greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Pioneer HU?
Jeck am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  7 Beiträge
4 Volt pre-Out ?
peterderpan am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  20 Beiträge
such HU alternativen (lzk, weichen.)
kunobk am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
Welche TMT&MT für 3-Weg Vollaktiv?
pennah99 am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  22 Beiträge
Neue HU / 3-Wege Vollaktiv, LZK.
zekke am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  7 Beiträge
JVC Radio für Aktivbetrieb
Cookiemonster111272 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  4 Beiträge
Suche HU und LS für Vollaktiv-Betrieb
choklets am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  33 Beiträge
Suche HU für 150 Euro
Klappstuhl180 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  11 Beiträge
HT's für Aktivbetrieb gesucht!
Black$mith am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  5 Beiträge
Suche Highend HU !
A4_ExPert am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen