meinung zu den komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
h4nfi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2005, 15:04
hi

ich bekomme nun eine etwas ältere c klasse und wollte eine "kleine" anlage einbauen ... zum musikhören und eventuell etwas aufdrehen.

höre hauptsächlich metal , rock , punk

habe mir ma einige dinge angeschaut die ich mir eventuell holen würde und würde gerne euere meinung dazu hören ( habe mich vorher schon etwas hier umgesehen allerdings bin ich mir eben nich sicher )

es wären

radio :

eines von alpine

( welches weiss ich noch nich genau sollte allerdings nich zu teuer sein gibts da was um die 150 ? rum ? )

stufe :

soundstream picasso 4640 oder

2x soundstream picasso 2440
( einmal front 2 kanal und einmal sub gebrückt )

front :

rainbow slx 265 deluxe

sub :

1x oder 2 x hifonics warrior 1224 (kiste dazu dann selber baun )

habe hier im forum allerdings gelesen der warrior soll nich so toll sein ist das die breite meinung ?

----------------------------------------------------------

nun noch die frage is es notwendig bei der "geringen" leistung einen cap einzubauen oder reicht eine bessere starterbatterie ?

----------------------------------------------------------

budget habe ich jetzt noch nich so direkt festgelegt ...

sollte aber ma im groben nich über 700 gehen wo ich ca mit diesen komponenten ( sofern es nen gutes radio für 150 +- gibt ) hinkomme .

nun hätte ich gerne ma eure meinung und eventuell einen tipp fürs radio und die anderen komponenten

bin für fast alles offen

danke im vorraus ...


grüsse

h4nfi
bieritarier
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2005, 15:13
alles bis auf den sub kann ich unterstützen

beim sub würde ich an deiner stelle mal den atomic anergy en 12s4 oder rainbow hurricane ins auge fassen

Richie
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2005, 17:24
bekommst du in die C-Klasse so einfach vorne die 16er unter?
h4nfi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jul 2005, 17:40
das weiss ich so nu noch nich ob 16er so einfach da rein gehen ( hatten noch nie ne c klasse ^^ ) aber wenn da jemand informationen bezüglich der passgenauigkeit hat wäre ich auch nicht abgeneigt von ^^

habe auch erst vor mir teile zu kaufen wenn ich alles ausgemessen habe usw ...

würdest du 13er einbauen ? falls 16er nicht passen oder eher die türen "passend" machen ?


wegen dem woofer muss ich auch noch schaun werde mir die 2 oben genannten ma anguggn

gruss

h4nfi


[Beitrag von h4nfi am 05. Jul 2005, 17:42 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2005, 17:43
Was fürn Baujahr isndie C-Klasse? Dann kann ich dir sagen, was problemlos reingeht...
h4nfi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jul 2005, 18:01
hi ...

also etwas älter war untertrieben ^^

( aber was nimmt man nich alles wenn einem der golf zu schrott gefahren wird )

erstzulassung 1988

hm ... jo darum will ich auch nich so das ultra reinhängen an materiel ... schön was zum musik hören und wie oben egsagt etwas zum aufdrehen aber mehr auch nich unbedingt ... naja egal ... bin dennoch für alle tipps offen ...

danke ma
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2005, 18:13
Der hat doch vorne nur LS aufm Armaturenbrett...
Da müsstest du dann bissle an der Türverkleidung arbeiten...

Gruß,
Andy.
h4nfi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jul 2005, 18:25
hm ... danke ...

dann werde ich die zusammenstellung nochma überdenken müssen oder eben doorboards basteln ... ma schaun danke ma ...

hast du eve noch einen tipp fürs radio oder einen sub ?
h4nfi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jul 2005, 13:02
was sagt ihr zu einem

rainbow hammer 12"

reicht da einer

und hat wer gute nachrichten über das

clarion db 358 rmp mp3 autoradio ?

wäre nett wenn ihr was dazu sagen könntet ...

und wie sind die frontsysteme von helix ? z.b. das

hxs 136 esprit ??

danke im vorraus ...

gruss

simon
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 07. Jul 2005, 13:06
Der Rainbow Hammer ist sehr lecker, vor allem bei deiner Musikrichtung! Nur: Deine C-Klasse hat bestimmt einen ziemlich geschlossenen Kofferraum, oder? Da wirds verdammt schwer, den Bass ohne viel Aufwand in den Innenraum zu bekommen!
Das Radio kann ich dir wärmstens empfehlen! In der unteren Preisklasse echt TOP!
Zum FS: Wenn du Umbuten an der Türverkleidung vornimmst, wüerde ich gleich 16er verbauen!
Ansonsten sind die Helix FS ok -> am richtigen Amp sind sie auch richtig gut!
Gruß,

Andy.
h4nfi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jul 2005, 13:34
hi

danke

ja is leider ein geschlossener kofferaum ...

ohne gross aufwand würde heissen in richtung rückbank spielen lassen ?

ja klar wenn dann ein 16ner ... war nur ne frage ob die okay sind ...

nun noch etwas ... is eine picasso nicht so geeignet für ein helix FS weil du meintest an der richtigen stufe ?

und würde z.b. die picasso 4640 an kanal 1+2 für FS und 3+4 gebrückt für den bass reichen ?!

grüsse

simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinung zu meinen Komponenten
Magges90 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer (Eigenbau) - Meinung zu Komponenten
Jim412 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  2 Beiträge
Geplante Komponenten - Eure Meinung
raumich am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  9 Beiträge
Eure Meinung über folgende Komponenten
Baxter1975 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  4 Beiträge
Meinung zu Komponenten Golf II einbau
tupac97 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  23 Beiträge
Meinung hinsichtlich Preis zu 2 Komponenten
Schoppi9 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
meinung zu dieser zusammenstellung
Pius am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  4 Beiträge
Meinung zu Anlage
bennydemuller am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  30 Beiträge
Eure Meinung bitte
basiC am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  2 Beiträge
Beratung zu ausgewählten Komponenten
Senfbomb am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen