Neues FS für Corsa B

+A -A
Autor
Beitrag
CorsaJerry
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2005, 13:57
Hiho Leute!

Brauch mal wieder von euch einen Rat. Solangsam steht bei mir der zweite HiFi-Ausbau an

Allerdings möchte ich mir zuerst ein FS (Compo LS + Endstufe) gönnen. Kabel etc... ist schon durch meinen ersten Ausbau alles erledigt.

Nun brauche ich eure Meinung/Verbesserung (?!?).
Also FS hatte ich mir gedacht ein Phase Linear PC 165.20 System zu holen und das an ner Steg QM 75.4 laufen zu lassen. Preislich wären das dann so ca. 400€. Ist diese Zusammenstellung in Ordnung, oder habt ihr nen besseren Vorschlag für das Geld?

Zurzeit tucker ich noch mit nem Lightning Audio Bolt Coax durch die gegend und ich brauche unbedingt etwas besseres

Bin dankbar für jede Hilfe, Grüßle
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2005, 14:11
wieso 4 kanal? willst du vollaktiv fahren?
CorsaJerry
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jul 2005, 14:21
4Kanal daher, da ich bei bigdogaudio n recht attraktives Angebot gesehen hab, dass aus den beiden Teilen besteht.

Achja Musikmäßig hör ich ziemlich viel House, Drum n Bass aber auch ab und zu zur Abwechslung n Bissel HipHop.

Subwoofer fahr ich im Moment noch mit nem Lightning Audio rum, der dann noch mit an der Steg dran soll. Allerdings d kommt der dann aber demnächst bei ebay rein, da der ehrlich gesagt Sch**** ist!

Also ich will wie gesagt erstmal n gutes FS. Ich denke mal um die 400€ ist das möglich. Gedämmt etc... wurde ja schon.

Wie gesagt, wenn ihr bessere Vorschläge habt, immer melden


[Beitrag von CorsaJerry am 13. Jul 2005, 14:25 bearbeitet]
CheckerHoFi
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2005, 14:30
ich fahr auch Corsa B, wie siehts bei dir zwecks einbautiefe aus? hast Dobos? oder willsts unter die Originalverkleidung kriegen?
King-M
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jul 2005, 14:41
Ja, das mit der Einbautiefe interessiert mich auch....
Aber ich werde es demnächst sehen. Bekomme AS RX 165 pro.
Haben glaub ich 82mm und dann wirds verdammt eng, das die Scheibe noch komplett runtergeht.
Muss mal sehen ob ich nen Adapter so hinbekomm, damit es passt.

Mfg
CorsaJerry
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jul 2005, 14:43
ET ist überhaupt kein Problem. Fahr zwar noch mit Original DoBos, allerdings kann man ja immernoch mit GFK was basteln.
CheckerHoFi
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2005, 14:49

King-M schrieb:
Ja, das mit der Einbautiefe interessiert mich auch....
Aber ich werde es demnächst sehen. Bekomme AS RX 165 pro.
Haben glaub ich 82mm und dann wirds verdammt eng, das die Scheibe noch komplett runtergeht.
Muss mal sehen ob ich nen Adapter so hinbekomm, damit es passt.

Mfg


vergiss es! wenn du's unter die originalverkleidung bringen willst, passen selbst mit maßgeschneidertem Adapter (mach ich grad) max ca 65mm! Außerdem musste bissle Blech wegschneiden damit die dinger überhaupt in die Tür gehen. Warte mal... das Pro is doch n Doppelkompo! da musste eh Dobos bauen, sonst is da garnix zu machen!

*g* ich hoff mal, dass ich das Rainbow Germanium reinbekomm, lass grad extra dafür Aluringe drehen *freu* Aber das wird nicht mehr als 2mm Platz zur Scheibe bleiben, wenn überhaupt...
King-M
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jul 2005, 14:53
Nein das pro ist kein Doppel.
Naja das mit den Fenstern is ned so das Problem.
Hab e Klima. Dann gehen sie eben nicht mehr ganz runter.
Oder es kommen, wenn ich mehr Zeit habe, Doorboards rein.

Mfg
King-M
CorsaJerry
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jul 2005, 14:55
"2mm Platz zur Scheibe bleiben, wenn überhaupt" <- reicht doch

B2T: Ist denn das Phase Linear 165.20 an der Steg vom Klang her für das Geld gut, oder gibts besseres?
CheckerHoFi
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2005, 15:06
oh, sorry, hab mich geirrt, hab des 165K pro gemeint, ups!
Allerdings würd ich des RX wirklich vorher mal probieren, bevor du es kaufst... wir haben bei mir mal Spaßenshalber eins hingehalten... no chance!
Würd dir empfehlen gscheite dobos aus Gfk zu basteln.

joa, 2mm reichen zur Scheibe eigentlich... aber dafür muss der Gummischutz runter (ohne machts ja eh mehr Spaß, aber das is n anderes Thema...)

@corsajerry:
jo, das ist ok so, die Steg klingt sauber, im Bassbereich sogar bissle kräftig. das Phase hab ich noch nicht gehört, aber kannst es ja mal Probehören, würd ich auf jeden fall machen, bevor ichs mir kauf!
CorsaJerry
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jul 2005, 15:36
Probehören werde ich auf jeden fall noch irgendwo versuchen!

Habe jetzt allerdings noch was gutes gefunden: Rainbow SLX-265 Deluxe + Helix B4-Precision

Die Rainbows kenn ich schon und der Klang gefällt mir recht gut, wisst ihr wie die mit der Endstufe laufen? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit???

Eins von beiden wirds dann werden.
Gruß


[Beitrag von CorsaJerry am 13. Jul 2005, 15:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches FS corsa B
devildriver85 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  8 Beiträge
fs für corsa b
kalusha am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  12 Beiträge
FS für corsa B?
Dani_Fuchsi am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  7 Beiträge
FS + Amp Corsa B
miegda am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  26 Beiträge
[S] FS Corsa B
Cyclops am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  23 Beiträge
Neues FS für Opel Corsa
SpeedyCorsalez am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  13 Beiträge
Neues FS Corsa B mit alter Endstufe?
Dr.Ido am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  3 Beiträge
FS für Corsa B gesucht
roxxdaddy am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Corsa B, FS und Sub
blackgod am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  34 Beiträge
Corsa B FS *Einbau/Platzverhältniss*
oce am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen