Corsa B FS *Einbau/Platzverhältniss*

+A -A
Autor
Beitrag
oce
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2007, 16:50
Servus

Also wie die Überschrift schon sagt, habe ich kaum Ahnung zu den Platzverhältnissen in den Türen meines Corsas (B) und was man da einbauen könnte.

Mir wären 16er am liebsten oder sind max 13er möglich ?

Also es soll ohne großem Aufwand einbaubar sein, also keine extra Anfertigungen oder ähnliches. Klar wenn man mit etwas Arbeit was besseres reinpacken kann sollte dies kein Problem sein ^^

Ich dachte da an die rainbow sax 265.20

Was meint/wisst Ihr ?

mfg

oce
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2007, 17:10
Habe selber nen Corsa B. Die Platzverhältnisse in der Tür sind sehr bescheiden. Also musst du definitiv nachmessen (Scheibe runter drehen!). Ich kanns dir leider nimmer sagen, da ich DoBos gebaut habe.
Die Türe bekommst du aber leicht auf, bzw. für die LS musst du nur das Plastik unten abschrauben. Mehr nicht. Ist in 5 Minuten erledigt.

Die Lautsprecheraufnahmen musst du bei AIV o.ä. nachkaufen. Die originalen LS sind nämlich genietet.

MfG Phil
bruce_will_es
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2007, 18:17
kann mich zwar auch nimma 100% erinnern aber

1. sind die ls nicht genietet sondern irgendwie mit dem plastikadapter verbunden und dann geschraubt

2. würd ich da eher was aus mdf machen oder die plastikteile wenigstens verstärken! (aluspachtel etc.)
aber vorsichtig! nicht dass der ls später am gitter anschlägt!

stabile aufnahmen sind das A und O

die öffnung im innenblech kannst im notfall etwas mit nem gummihammer bearbeiten
oce
Neuling
#4 erstellt: 19. Jun 2007, 18:26

bruce_will_es schrieb:
kann mich zwar auch nimma 100% erinnern aber

1. sind die ls nicht genietet sondern irgendwie mit dem plastikadapter verbunden und dann geschraubt

2. würd ich da eher was aus mdf machen oder die plastikteile wenigstens verstärken! (aluspachtel etc.)
aber vorsichtig! nicht dass der ls später am gitter anschlägt!

stabile aufnahmen sind das A und O

die öffnung im innenblech kannst im notfall etwas mit nem gummihammer bearbeiten :D



die ls ? was meinste damit genau ^^
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2007, 18:28
LS -> Lautsprecher

Gruß,
Andy.
Psychodelic79
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jun 2007, 20:38
16er wirst Du nicht reinbekommen. Beim B Corsa gehen nur 13er rein.
bruce_will_es
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2007, 20:47
hatte aber 16er drin... (gut ich musste das äußere abdeckgitter wegschneiden )

aber mit nem flachen tmt sollte das kein problem sein!

wie gesagt das blech bissel "zur seite klopfen"!

p.s. hatte ganz am anfang 13er drin und der magnet war größer als der von meinen letzten 16er...


gruß bruce
Psychodelic79
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jun 2007, 21:09

bruce_will_es schrieb:
hatte aber 16er drin... (gut ich musste das äußere abdeckgitter wegschneiden )

aber mit nem flachen tmt sollte das kein problem sein!

wie gesagt das blech bissel "zur seite klopfen"!

p.s. hatte ganz am anfang 13er drin und der magnet war größer als der von meinen letzten 16er...


gruß bruce



Naja, er schrieb halt ohne Umstände, dann gehen nur 13er rein. Ansonsten ist vieles machbar.
bruce_will_es
Inventar
#9 erstellt: 19. Jun 2007, 21:17
hast ja recht

denke jedoch:

ob ich jetzt da den plastikring verstärke oder gleich 1-2 std. mehr investiere und dann besseren sound habe....

aber ja den geringeren aufwand hat man mit 13er, aber auch da auf die einbautiefe achten!
tretmine
Inventar
#10 erstellt: 19. Jun 2007, 22:10

Psychodelic79 schrieb:
16er wirst Du nicht reinbekommen. Beim B Corsa gehen nur 13er rein.


Es ist jetzt sicherlich schon 6 Jahre her, dass ich dort mal 16er Coaxe verbaut habe... Aber ich bin mir da wirklich sicher, dass man durch diese Nachrüstadapter aus Plastik 16er rein bekommen hat. Die Tiefe war nur immer das Problem...

MfG Phil
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 19. Jun 2007, 22:49
Ich habe das Pwerbass ES6C bei einem Forumsmitglied verbaut.Kuststoffringe verstärkt und was Blech musst du rausschneiden dann gehen 16er rein.Ach die Scheibe geht dann auch nicht mehr ganz runter oder du musst ein Flat-System nehmen!
Aber es geht!!!
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jun 2007, 22:52
16er gehn definitiv nur du musst die türverkleidung modifizieren da du nach hinten keinen platz hast


mach dir mdfringe oder sonstwas was du auf die tür spachtelst und dann gehst ab

habs selbst vor 3 monaten verbaut
tretmine
Inventar
#13 erstellt: 19. Jun 2007, 23:00
Asoooooo... jetzt weiß ich, was fürn Blech ihr meint. Ja, bei mir hats gepasst...

MfG Phil
Psychodelic79
Stammgast
#14 erstellt: 20. Jun 2007, 05:19

tretmine schrieb:

Psychodelic79 schrieb:
16er wirst Du nicht reinbekommen. Beim B Corsa gehen nur 13er rein.


Es ist jetzt sicherlich schon 6 Jahre her, dass ich dort mal 16er Coaxe verbaut habe... Aber ich bin mir da wirklich sicher, dass man durch diese Nachrüstadapter aus Plastik 16er rein bekommen hat. Die Tiefe war nur immer das Problem...

MfG Phil


Noch mal, sein Frage war ohne Umstände.Er hat keine Lust da groß rumzuzaubern.
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 20. Jun 2007, 10:15
Beachtet man das, kommen flache 16er oder eben einfach 13er in Frage.

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[S] FS Corsa B
Cyclops am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  23 Beiträge
fs für corsa b
kalusha am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  12 Beiträge
FS + Amp Corsa B
miegda am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  26 Beiträge
welches FS corsa B
devildriver85 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  8 Beiträge
FS für corsa B?
Dani_Fuchsi am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  7 Beiträge
FS für Corsa B gesucht
roxxdaddy am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Neues FS für Corsa B
CorsaJerry am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  11 Beiträge
Corsa B, FS und Sub
blackgod am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  34 Beiträge
Car-Hifi Einbau bei Freundins Corsa B
PayDay am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  2 Beiträge
Corsa B Frontsystem
90Serious90 am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen