Neuer Wagen, somit neue Anlage

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AndyKr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jul 2005, 11:44
Hallo. Ich möchte mir den neuen Audi A4 Avant (Bj.2005) kaufen.
Jetzt geht es um die Anlage. Möchte nach Jahren der o8/15 Lösung mal wieder was Feines
Als Basis möchte ich das Alpine IVA-D300RB + CD Wechsler. Der Sub soll in die Reserveradablage.
Jetzt meine Frage, welche Endstufe (n) und welche Systeme in den Türen?
Der Preis soll erstmal nicht ausschlaggebend sein. Es muß ein Topklangbild geben.
Ich höre viel Techno und auch die Charts, falls das für den Klang ausschlaggebend ist.



PS: Wäre nett wenn die Antworten so ausehen würden, da ich nicht alles vom Namen her zuordnen kann :).

Front LS: die LSmarke
Rear LS : die LSmarke
Sub: dito
Endstufen: die Marke
und was man sonst noch so braucht.

Danke im Voraus.


[Beitrag von AndyKr am 15. Jul 2005, 11:54 bearbeitet]
bieritarier
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2005, 11:47
Soundstream Human Reign 2 an den Rainbow Reference

und als subantrieb ne US amps 2000

ich glaub preis ist shcon ausschlaggebend

Richie
suffersurf
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2005, 11:54
Ach Görlich LS wären auch nicht schlecht;)

ne..mal im Ernst.

Wenn du ein perfektest Klangbild haben willst ist das allerwichtigeste ein gutes durchdachtes Konzept!
Und einen kompromisslosen Einbau.

Das heißt du darfst nicht davor zurückschrecken dein neues Auto erstmal komplett zu zerpflücken.

Hast du schon Erfahrung mit CarHifi Einbauten der gehobenen Klasse???

...soweit so gut

mfg

Chris
AndyKr
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Jul 2005, 11:59
Ach Görlich LS wären auch nicht schlecht

ne..mal im Ernst.

Wenn du ein perfektest Klangbild haben willst ist das allerwichtigeste ein gutes durchdachtes Konzept!
Und einen kompromisslosen Einbau.

Das heißt du darfst nicht davor zurückschrecken dein neues Auto erstmal komplett zu zerpflücken.

Hast du schon Erfahrung mit CarHifi Einbauten der gehobenen Klasse???

...soweit so gut

mfg

Chris
.....................

Nein, ich habe null Erfahrung. Den Einbau soll auch ein Spezialist übernehmen. Nur den muß ich erstmal suchen. Mir geht es im Moment erst um die Komponenten. Das der Wagen zerlegt werden muß, stört mich nicht. Hauptsache guter Sound und nachher kein Geklapper der Türen und sonstigen Teile.
suffersurf
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jul 2005, 14:13
Also brauchst du alles, oder??

Radio (HU), Amps, Kabel, Sicherungen, Dämmung, TMT, HT, Sub....usw ????

Nenn auf jeden Fall mal deine obere Schmerzgrenze was den Preis angeht.
Zudem auch noch welche Musik du hörst.

Dann kann man da schon was vorschlagen...aber anhören solltest du dir die Sachen trotzdem selbst.

mfg

Chris
AndyKr
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Jul 2005, 23:35
Hm, obere Schmerzgrenze hatte ich so bei ca. 8000 Euro gesetzt. Müßte eigentlich reichen. Denn das zahle ich beim Neuwagen weniger, also kann es auch verbraten werden.
An Musik höre ich Techno und Charts.
TheFish83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jul 2005, 23:44
lol... 8.000 Euro, da bekommt man ja ne mega geile Zusammenstellung...
da muss ich erstmal tief luft holen ^^
dawn
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2005, 23:58
Mit dem Geld solltest Du zum Fachhändler gehen, nicht zu irgendeinem, sondern zu einem von den besten.

Bei dem Wahnsinnsbudget sollte man auf keinen Fall am Einbau und der Beratung sparen. Da bekommst Du ne Super-Anlage mit perfekten Einbau, die perfekt eingemessen und fahrzeugspezifisch angepasst ist. Alles andere macht auch keinen Sinn. Würde ich alles aus einer Hand machen lassen.

Woher kommst Du denn?
tv-paule
Inventar
#9 erstellt: 16. Jul 2005, 00:41

AndyKr schrieb:
Hm, obere Schmerzgrenze hatte ich so bei ca. 8000 Euro gesetzt. Müßte eigentlich reichen. Denn das zahle ich beim Neuwagen weniger, also kann es auch verbraten werden.
An Musik höre ich Techno und Charts.


Hi,

was ist denn das für ein super Rabatt!!!
EU-Wagen?

Trotzdem super Auto!
Sind fast "Freudensgefährten" - aber ich verrate jetzt mal besser nicht, welches Auto ich mir am 28. Juli in Neckarsulm abholen darf!

Und wenn ich dann noch verraten würde, dass dort werksseitig eine ..se-Surround-Sound-System eingebaut ist, werdet Ihr mich sowieso steinigen!

ist mir aber egal, ich freue mich wie ein kleines Kind
(wann darf so ein Kind auf dem Sand mit einem 3,0 TDI quattro rumfahren - und dann noch "6avant" machen )

Jedenfalls für Dich viel Spass mit Deinem Audi!


mit Gruss
Paule
Masterplan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Jul 2005, 01:26
8000.- Euro? Hmmm könnte gerade mal so langen!
Spass beiseite!
Einen einbauer zu finden der deine Komponenten, die du nicht von ihm gekauft hast, ist net leicht, ist aber machbar!
Einbau dürfte so um die 800 -> 1500.- Euro kosten!
Frontsystem: DLS Iridium 6.3
Hecksystem: DLS MS6
Verstärker Front: DLS A3
Verstärker Heck: DLS A1
Verstärker Sub: DLS A6
Sub: DLS UR10
Spassfaktor: 100%
Preis: Sollte bei 3700.- Euro ohne Einbau liegen!
Kabel und Headunit und Starterbatterie, sind dann nochmal so um 1500.- Euro zusätzlich!
Türen ordentlich Dämmen, Einbau auch ein bisschen was für`s Auge und Du kannst jederzeit auf ein SQL mitmachen!!! Ein Pokal sollte damit jederzeit drinn sein!
Langt das?
AndyKr
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Jul 2005, 12:10
Hi,

was ist denn das für ein super Rabatt!!!
EU-Wagen?

Trotzdem super Auto!
Sind fast "Freudensgefährten" - aber ich verrate jetzt mal besser nicht, welches Auto ich mir am 28. Juli in Neckarsulm abholen darf!

Und wenn ich dann noch verraten würde, dass dort werksseitig eine ..se-Surround-Sound-System eingebaut ist, werdet Ihr mich sowieso steinigen!

ist mir aber egal, ich freue mich wie ein kleines Kind
(wann darf so ein Kind auf dem Sand mit einem 3,0 TDI quattro rumfahren - und dann noch "6avant" machen )

Jedenfalls für Dich viel Spass mit Deinem Audi!

......................

Ist der A4 3,0 TDI quattro mit Abt Chip :). Kostenpunkt mit allem wie ich es möchte knapp 59.000. Ich bekomme ihn für 51.500. Ich habe dem Händler halt gesagt das ich bar zahle. Zumal ich es über meine Firma laufen lasse.
tv-paule
Inventar
#12 erstellt: 16. Jul 2005, 12:53
Hi Andy,

feines Gefährt - meinen Glückwunsch !

Naja, bei Barzahlung ist mir das klar!
Verrate dann bloss keinem, wann Du dann mit dem vollen Koffer unterwegs bist.

Hast also den gleichen Motor wie ich drin!
Aber jetzt muss ich mal blöd fragen - habe nicht ganz soviel Ahnung von Motortechnik -, ein ABT Chip ist doch sicher sowas, wie eine elektronische Luftmengensteuerung - oder??
Was macht denn das dann aus in der Leistungsentfaltung?

mit Gruss
Paule
AndyKr
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Jul 2005, 13:41
Hi Andy,

feines Gefährt - meinen Glückwunsch !

Naja, bei Barzahlung ist mir das klar!
Verrate dann bloss keinem, wann Du dann mit dem vollen Koffer unterwegs bist.

Hast also den gleichen Motor wie ich drin!
Aber jetzt muss ich mal blöd fragen - habe nicht ganz soviel Ahnung von Motortechnik -, ein ABT Chip ist doch sicher sowas, wie eine elektronische Luftmengensteuerung - oder??
Was macht denn das dann aus in der Leistungsentfaltung?

mit Gruss
Paule
...........................................

Die Motorleistung wir von 150 Kw (204 PS) auf 185 Kw (252 PS) gesteigert. Beim Chiptuning werden je nach Motortyp (Otto oder Diesel) vorallem die leistungsrelevanten Faktoren, wie z.B. Einspritzmenge, Ladedruck, Zünd- und Einspritzzeitpunkt verändert. Dies geschieht durch Modifizierung der Steuergerätesoftware.

Gruß Andy


[Beitrag von AndyKr am 16. Jul 2005, 18:38 bearbeitet]
AndyKr
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Jul 2005, 11:29
@Paule: Die Leistungssteigerung ist nicht teuer (ca. 1000 €) und wird direkt beim Händler durchgeführt. Es lohnt sich
Habe schon eine Probefahrt mit dem getunten 3 Liter gemacht. Absolut der Hammer zum "Normalen" 3 Liter
tv-paule
Inventar
#15 erstellt: 17. Jul 2005, 13:36

AndyKr schrieb:
@Paule: Die Leistungssteigerung ist nicht teuer (ca. 1000 €) und wird direkt beim Händler durchgeführt. Es lohnt sich
Habe schon eine Probefahrt mit dem getunten 3 Liter gemacht. Absolut der Hammer zum "Normalen" 3 Liter :)



Hi Andy,

wie gesagt, ich holen meinen A6 Avant übernächste Woche im Werk ab. Es ist der normale 3,0 TDI in quattro. Und den fand ich bei Probefahrten (Limousine) schon toll.
Eigentlich wollte ich ja "nur" den 2,7er nehmen, nur damals wo ich bestellt hatte, gab`s diese Version noch nicht mit Automatik - und ich wollte diese super Automatik.

Aber da will ich mich mal in meinem Autohaus rumhören, wenn so`n Chip-Tuning nur 1000,- € kostet!
Gibt`s da auch negative Auswirkungen - höherer Verschleiss, Anfälligkeit etc. , wenn ich sowas einbaue ??

mit Gruss
Paule

Und nochmal, Andy - ein feines Auto wirste haben!!
besser, wir sollten hier im Forum garnicht mehr soviel drüber schreiben, sonst werden die anderen Jungs noch sauer oder neidisch auf uns !
(um ehrlich zu sein, ich muss für meinen "Wagen" auch sehr hart arbeiten und ich arbeite eben jeden Tag auch mit ihm!)
AndyKr
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 17. Jul 2005, 16:40
Ja, habe dir deshalb eine PN geschickt.
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