Suche Lautsprecher und Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
flak
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2005, 12:50
Hallo,
ich habe einen ford focus. dort ist schon ein radio mit cd-player vorhanden und es hat auch eine lenkradfernbedienung. deshalb moechte ich auf ein neues radio verzichten, da das vorhandene radio alles erfuellt, was ich von einem radio verlange.

so, nun möchte ich einen Verstärker und 4 neue Lautsprecher.
Die aufnahmefassungen fuer die lautsprecher sind einmal vorn in den türen auf kniehoehe und im font auf torsohoehe.

da ich mir nicht diese kleinen satteliten-boxen (hochtoener) aufs amaturenbrett schrauben will, moechte ich "nur" 4 lautsprecher und kein anderes gedoens.

also suche ich einen verstaerker und 4 boxen. der klang sollte satt sein. bass auch ausreichend. hoehen natuerlich auch, ich moechte keine high-end anlage, sondern nur eine verbesserung zur standart-ford anlage. sie sollte lauter sein und mehr bass hervorbringen.

als verstaerker wurde mir bisher der
Macrom M2A.490 und als boxen die Helix HXS 169 vorgeschlagen.

der preisrahmen ist ca. 300 - 400 €.
was haltet ihr davon, habt ihr andere loesungvorschlaege?

gruss
JJ


[Beitrag von flak am 18. Jul 2005, 12:53 bearbeitet]
Speedy1984
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2005, 14:38
Hallo, ich fahre auch einen Focus, und bin gerade dabei, bei mir alles einzubauen.

Also, hinten würde ich die Originallautsprecher drin lassen, evtl. auch abklemmen, da sonst die Bühnenabbildung vorne verschlechtert wird.

Vorne würde ich dennoch ein Komponentensystem nehmen. Ich wollte auch erst keins wegen der HTs, aber es lohnt sich auf jedenfall. Wenn du die HTs nicht aufs Armaturenbrett haben willst, gibt es glaub ich auch Spiegeldreiecke für den Focus, wo bereits Öffnungen für die HTs drin sind.

Bei den TMTs natürlich nicht die Adapterringe vergessen. Und aufpassen, dass die Einbautiefe nicht über 70 mm liegt, sonst wirds eng mit der Scheibe. Meine TMTs haben 65 mm, und viel Platz ist bei mir schon nicht mehr.
flak
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2005, 19:30
was sind TMTs?
ich werde mir auf keinen fall diese spiegeldreiecke kaufen, find ich abgrundtief haesslich. aus dem grund werde ich auch auf diese extra-hochtoener verzichten.
ich bin ja schon von der standart-anlage her an den "standort" der boxen gewoeht.
warum soll ich hinten nicht auch lautsprecher reinbasteln?
ist doch besser wenn 4 als 2, oder?
flak
Neuling
#4 erstellt: 19. Jul 2005, 00:47
*push*
Blackmarket
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2005, 02:11
4 Vorne sind besser als 2.
Hinten zerstören sie dir wie gesagt i.d.R. das Klangbild.
Das Radio würde ich auf jeden Fall auch ersetzen. Die Werksradios haben normalerweise einen schlechten Klang. Viele Radio's unterstützen auch Lenkradfernbedienung(ich glaub alle Apline z.B). Schon alleine durch Austausch des Radio's wirst du einen deutlichen Unterschied in Dynamik und Basswiedergabe merken(so hab ich die Erfahrung gemacht ;))
Speedy1984
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jul 2005, 07:33
Bei Austausch des Radios wirst du nur einen Adapter für den Bus brauchen (kostet glaub ich um die 60 Euro, hab mich aber nicht genau erkundigt, da es mir zu teuer war, und ich die Lenkradfernbedienung sowieso nicht benutzt habe)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich suche Lautsprecher und Verstärker
Sanjiv am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  2 Beiträge
Suche Verstärker
steve007 am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  10 Beiträge
Lautsprecher und passender Verstärker
Pauschi am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
Suche Verstärker und Lautsprecher für Golf IV
chesstailor am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  9 Beiträge
Passende Verstärker für Lautsprecher
Ar-Hifi am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  4 Beiträge
Suche Verstärker + Bassbox für Magnat Lautsprecher
mookzz am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  3 Beiträge
Verstärker <100 ? + Lautsprecher <150?
Beginna am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  17 Beiträge
Radio, Lautsprecher und Verstärker gesucht
enjoysurf am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  8 Beiträge
suche verstärker
Daniel_525_24V am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  6 Beiträge
Suche Verstärker
king_rollo am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen