Radio, Lautsprecher und Verstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
enjoysurf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2007, 19:32
Hallo Forum-member

Ich habe endlich mein Traumauto (Mercedes W124, E300 Coupe, Baujahr 90) bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einer Anlage.
Bis jetzt habe ich noch aus meinem alten Auto einen Syrincs BP12-300. Sonst nichts mehr.

Ich suche ein Radio das MP3 CDs (DVDs?)und SD Cards (2 - 4 GB falls möglich) lesen kann. Filme will ich keine kucken. Es sollte auch genug Anschlüsse für den / die Verstärker haben.

Als nächstes brauche ich noch Lautsprecher. Sie sollten einen guten Klang haben und auch nicht zu leise sein. Müssen aber auch nicht extrem Laut sein. Platz dafür habe ich vorne im Amaturenbrett und hinten auf der Heckablage. In die Türen passt nichts rein, möchte da auch ungern rumsägen / basteln.

Dann brauche ich noch einen (oder zwei?) Verstärker. Angeschlossen wird der Syrincs und das Boxensystem das ihr empfehlen würdet.

Denke das wars, oder gibts noch was das ich eurer Meinung nach auch kaufen sollte?

Der ganze Spaß sollte insgesamt max 800€ kosten. +- ein wenig.
Höre eigentlich alle Musikrichtungen, Hauptsächlich Techno und Rock.

Bin für alle Tips und Hilfestellungen dankbar. Auch für Empfehlungen für nur ein Teil

Grüße
EnjoySurf


[Beitrag von enjoysurf am 22. Apr 2007, 22:17 bearbeitet]
enjoysurf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Apr 2007, 13:59
Hat keiner einen Tip?
Vorerst währe mir das Radio am wichtigsten
Roni_Size
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2007, 16:58
Also ein gutes Radio mit SD card reader kenn ich jetzt nicht.
Das mit den Lautsprechern auf die Heckablage vergisste mal ganz schnell wieder. Die gehören nach vorne. Wennde wenig Aufwand willst, dann bauste sie einfach in die Originalplätze. Dämmen solltest die Türen halt noch.
Am besten du liest dir erstmal die Einsteigertipps durch...
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2007, 17:41
Auch dein Sub is eher suboptimal für ne schöne Anlage in dem Auto! Dein Kofferraum is ja relativ dicht vom Innenraum abgetrennt... Da kommt so einfach kein sauberer Bass vorne an Hast du dir da schon Gedanken zur Umsetzung gemacht?

Gruß,
ANdy.
enjoysurf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Apr 2007, 20:24
Jo ich weis das das mim Sub nicht optimal ist, aber habe das Teil noch von meinem alten Auto und will ihn ungern hergeben.
Wegen den Boxen hinten, ich habe vorne nicht wirklich viel Platz, so wies aussieht bekomm ich nur einen LS links und rechts rein. In den Türen sind jetzt keine, und es ist auch nichts dafür vorgesehn. Das einzige wo ich vorne noch Platz habe ist im Fußraum.
Aber was spricht dagegen vorne und hinten was reinzubauen?
Roni_Size
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Apr 2007, 20:39
Gegen vorne UND hinten ist nichts zu sagen... wenn es dir klanglich gefällt... für mich hat sich das nur so angehört, als ob du die Hochtöner aufs Amaturenbrett machen willst und die TMT in die Hutablage.
Das wär akustisch wohl Müll.
Also entweder nur vorne Lautsprecher oder vorne und hinten. Wobei ich hinten nur einbauen würd, wenns ne Limo ist und der Fahrer des Fahrzeuges das so möchte. Klingt dann meist etwas "voller".
Probleme kannst dann nur bekommen wennde den Sub in den Kofferraum baust. Hab im Forum gelesen, dass mit so nem Hecksystem der Bass irgendwie verloren geht.
Ich bleib bei einem schönen FS... anständig verbaut... und nem Sub.
Das is zwar ein etwas größerer Aufwande aber mir machts Spaß und der Aufwand ist es auch wert. Werd in den nächsten Tagen endlich mal die Türen dämmen und Aufnahmen für die TMT bauen, sodass die später nicht mehr auf der Verkleidung sitzen sondern an der Türe.

Mach vll mal Bilder von deinem Auto. Türen, Amaturenbrett, usw. Hier gibts bestimmt noch andere die dir gerne weiterhelfen.
enjoysurf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Apr 2007, 22:32
Es kann sein das ich vorne nur jeweils einen LS unterbringen kann. Ich weis nicht wieviel Platz im Fußraum ist. Wie gesagt will ich auf keinen Fall was an den Türen machen. Habe jetzt schon oft gelesen das die Mitteltöner ins Amaturenbrett kommen und man die Hochtöner dann auf die A Säule baut. Was ist davon zu halten?
Hier mal einige Bilder meines Autos:
Amaturenbrett
Rechter Lautsprecher
Linker Lautsprecher
Rechte Tür
Rechter Fußraum
Rechter Heckablagen LS
Kofferraum

Wie man sieht ist in der Tür nichts für LS vorgesehen
Ich hatte die Idee einen LS im Fußraum unterzubringen. Was haltet ihr davon?
enjoysurf
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Apr 2007, 16:01
Habe mir heute mal einige Radios angeschaut. Das mit den SD Karten wird wohl nichts. Der Media Markt Hans meinte die währen alle schweine langsam. Besser währe da was mit ner USB Platte. Seine Empfehlung war ein Alpine Radio mit ner Zusatzbox die dann USB bereitstellt und auch genügen Strom aufm USB Port hat um eine Notebookplatte zu betreiben. Was haltet ihr davon?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio und Verstärker gesucht
pfitzer am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Radio ohne Verstärker gesucht
HuaBaer am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher gesucht.
Adenylatcyclase am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  8 Beiträge
verstärker und sub gesucht!
getz am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
Verstärker gesucht
jackody am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  4 Beiträge
Verstärker gesucht
Atomix am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  8 Beiträge
Welches Radio + Lautsprecher -> Verstärker?
Erich-J* am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  13 Beiträge
Radio gesucht
shoKKwave^ am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  3 Beiträge
Verstärker gesucht
Strahlemann5 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  7 Beiträge
recht spezieller Verstärker gesucht
Nico87 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.350

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen